Was hast du heute mit deiner NTV gemacht?

  • Für die Interessierten ist gerade die Rechnung für den A1 eingetroffen:

    IMG_20221006_131907.jpg

    Potzblitz, da kann man schon Mal für essen gehen - ins Vendome inkl. Anreise mit Chauffeur...

    Ich habe für B und A2, welche ich Oktober/November '21 beendet habe, ca. 3500 Euronen geblecht. Schutzkleidung war auch verpflichtend die eigene zu haben, dank der Corinna.
    Also mit Schutzkleidung und zwei Führerscheinen war ich dann bei ca. 4600€... Da sind einige Ausbildungsgehälter für drauf gegangen...

  • Hier wird ja gesagt es geht nicht, weil beim vollen Einfedern nicht genug Platz ist.

    Bisher habe ich im normalen Fahrbetrieb (ohne Sozius) noch keine Probleme damit gehabt.

    Die Bälge sind von den ersten Triumph Bonneville-Modellen (die andere Ente hat China-Nachbauten davon).

    Es gab früher mal einen kompletten Satz mit 2 Bälgen und Befestigungsmaterial, der wohl heute nicht mehr lieferbar ist.

    Die letzten Bälge für meine Bulldog (paßt auch dort trotz 43er Gabel) habe ich einzeln gekauft.

    Die Muttern für die Schellen gab es nicht mehr, hier die Teilenummern:

    T2040349 Balg

    T2045157 Schelle (1x pro Balg)

    T2040399 Schraube (1x pro Balg)

    Es lohnt sich die Preise zu vergleichen. Es gab damals sehr große Unterschiede.

  • ....einen Ford Taunus17M P5, weiß/rotes Dach, Bj.: 1965, 65PS, 6V, 130 km/h Spitze hatte ich als Winterauto, mit 7l verbrauch war der für damalige Verhältnisse sehr sparsam und ja die durchgehende Sitzbank vorn war auch nicht verkehrt! 8o8)


    ....Frischling, unser Nachbar Maurer hatte seinen Goggo 250 am Boden ausbetoniert!

    Lag dann aber garantiert wie das sprichwörtliche Brett

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • ......... Als sparsamer Schwabe und Mann vo Bau hat er dann, als so langsam der Rostfrass die Kotflügel perforierte, ein Gemisch aus Styropor und äussert wässriger Zementschlemme angerührt und die vorderen Kotflügel ausgefüllt. Bisschen Spachtel, Farbe mit Pinsel aufgetragen - geht doch.

    .......

    Bei uns im Dorf war auch so einer vom Bau ;(;(


    Der hatte bei einem Opel Kadett den Boden und beide Kotflügel "Betoniert". Beim nächsten TÜV meinte der Prüfer: Eine neue Kupplung würde dem gut tun. Als er den auf den Bremsenprüfstand gefahren hat. "Beddong-Willi" wie er danach genannt wurde hat dann den Fehler gemacht und hat gemeint die ist doch neu. Folge dessen ab auf die Waage und Stempel abgekratzt. Dabei meinte der Prüfer: Da dürfte noch kein Kleinkind als Fahrer drin sein und lachte.


    Beddong-Willi hatte das Styropor vergessen, und beim Boden als Tiefbauer natürlich auch noch reichlich Armierung eingebaut. ;(;(

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Nicht heute, sondern vorgestern :


    Eine schöne kurze Tour auf der Eebsch Rheinseit. Trotz Wochenende kaum Verkehr auf der Wisperstraße. Verschiedene NTV-Mädels besucht, leckere Caneloni und Kartoffeln mit Kräuterdip genossen und auf der linken Rheinseite wieder nach Hause gefahren.


    Hat Spaß gemacht - glaube der eNTe auch 8):thumbup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Leider gibt's da ja nicht wirklich schöne Strecken (mim Mobbed), es sei denn, man fährt weeeiiit ins Hinterland. Mim Fahrrad die alten Leinpfade lang macht aber Laune!

    Abber hallo, links de Rhoi entlang unn dann in die 4-Täler - Suchtgefahr! tztztztz....fällt mer nix ei d´zu :S

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Isch honns verstanne ! :thumbsup:


    Fahr trotzdem quasi jeden Tag über Heidesheim und Ingelheim von Budenheim nach Bingen und auch umgekehrt - weil Autobahn macht Reifen eckig. :pinch:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ingelheim ist auch bekannt als die Kreisel-Stadt. Daran mangelt es schonmal nicht.


    Wenn man nicht jedes Speedlimit außerorts total ernst nimmt, klappt das schon mit Reifen rund halten. ;)

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !