Frischlings Umbau

  • Sitzbank ist provisorisch bezogen, vorne noch Falten, jetzt wird erst Mal ne kleine Probefahrt gemacht, die 4 mm Klammern sind etwas zu kurz für mein Gefühl, muss ich noch mit 6 mm nachbessern.

    1. Sitzprobe...toller Sessel:thumbup::weizen:

    So, Heute endlich einen Termin bekommen, um die reklamierte Falte verschwinden zu lassen...

    Jetzt bin ich zufrieden 8):thumbup:

    Mein Tankpad löst sich, doppelseitiges Klebeband hält auch Ned...

    Grübel

    PS.: habe jetzt 6mm Klammern genommen :weizen:

  • Schaue ich mir dann mal im Westerwald an :geil:

    ...yeah, vor habe ich es mit dieser montierten Bank zu kommen ist nicht ganz so hoch, wie meine Kahedo Bank, auf Kurzstrecken bis 25 Kilometer sitze ich sehr gut:thumbup:

    So eine Langstrecke benötige ich noch...

    Je nach Wetter Vorhersage kann es aber auch sein, dass ich mit dem Anhänger komme,

    dlHzG

  • Wahrscheinlich wäre das nicht passiert, wenn ich heute als Nordlicht nicht angenehmen Besuch eines Nordlichts erhalten hätte.....

    🤔

    Was meint er damit bloß.....?

    Rätsels Auflösung ist:

    Kurz nach dem Misteln schneiden hatte ich heute in meiner WE-Hütte Norbert zu Gast.

    aka fototourer

    War ein sehr kurzweiliger, und wieder einmal äußerst intensiver Austausch über ditt un dett.....

    😉

    Nebenbei haben wir locker unsere Anreise zum JT besprochen....

    Mal sehen, wie das klappen tut.... 😇

    So ist das mit der Truppe hier.... ist schon klasse, welche Verbindungen sich über die Jahre ergeben haben.

    Das Forum ist Gold wert.

    ❤️

  • Für längere Strecken zu weich...

    oder ich zu schwer?

    Entweder muss ich da nochmal ran, oder ich gekauft sie :/

  • Für längere Strecken zu weich...

    oder ich zu schwer?

    Entweder muss ich da nochmal ran, oder ich gekauft sie :/

    Mein Fazit zum Umsatteln: nach mehrfachen umsatteln wird's irgendwie nicht besser.

    Hab' eine originale und eine abgesattelte. Beide sind besser, als die mehrfach auf-/umgesattelte...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Servus,
    habe mir '97 die Sitzbank meiner TA machen lassen. Da wurde der gesamte Schaum des Fahrerteils gegen hochwertigeren, druckfesten ausgetauscht. Bin danach sofort über Landstraße zum Idrosee runter gefahren. Am Hintern habe ich die Strecke damals nicht gemerkt. Dabei wurde zusätzlich das Vorderteil mit GfK neu aufgebaut und ein neuer Bezug ist drauf gekommen. Das hält heute noch 1A.


    DLzG

    Reinhard

  • Zur Info,

    Ich habe eine Sitzbank von Kahedo (Karl Heinz Dorn),

    die haben u.A. im Auftrag von Touratech Sitzbänke für BMW gefertigt ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Sitzbank an der ich dran bin ist mehr so ne Art "Hobby"

    🙋🏻

  • Kleiner Hinweis bzgl Umbau:

    Wenn man mit dem Gedanken spielt die Seitendeckel zu kürzen wird das den Effekt haben, dass man rechts um die Innenseite des Knies ein erhöhtes Wärmeempfinden verspürt. Letzten Winter und auch Ostern war es aufgrund der Temperaturen nicht so prominent, aber jetzt bei +25 Grad und Speed unter 70 ist es doch teils unangenehm spürbar. Hat den positiven Effekt, dass man die Bänder in der Hüfte dehnt, weil man automatisch das Bein spreizt.

    Meine sind jetzt ja nicht dramatisch gechoppt, aber doch soweit, dass der hintere Krümmer wesentlich mehr Hitze abstrahlen kann, welche vorher vom Deckel abgeschirmt war.

    Ist mitunter unangenehm. Schön für‘s Auge, weniger in der Praxis.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Grade gefunden!

    Als Nebenbemerkung stand „wenn man ein Vermögen investiert könnte sie so aussehen“.

    Schätze mal Ist gerendert, geil ist sie trotzdem.


    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • ...Viel Bremse für 120Kg und 20PS 8o

    Würde gerne die andere Seite und das Heck von hinten mal sehen. wohl auch komplett "gecleaned"

    Und Linkskurve ist wohl auch weniger.

    Sieht aber extrem schön aus, das waren noch Formen, damals in den 50er und 60er!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Moin.


    Sieht cool aus. Hatte ich mal bei Fratzenbuch gesehen. Aber kein abnehmbarer Motortunnel, um den Gaser nachzustellen oder sonstwie dran zu werkeln ist schon ziemlich semioptimal.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Mir scheint sie ist um den Bezinhahnen herum etwas feucht.

    Gibt’s ne Dichtung zum Tank? Wahrscheinlich.

    Oder ist der Hahn selbst eine Problemstelle?


    Egal, geh jetzt ne Runde drehen. Wetter zum Niederknien vor Dankbarkeit.

    Aber … Donnerstag soll‘s regnen… ich hoffe es für die Region

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)