• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie Corona etc auch


    Muss man ja nicht kaufen

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • ....war in Weihenstephan im deutschen Bierlabor, da haben sie uns mit Ansage ein 9 Jahre abgelaufenes Bier zu trinken allerdings immer kühl und dunkel gelagert vorgesetzt, dieses hat genauso lecker/frisch geschmeckt als frisch gebrautes!

    ....übrigens Öttinger ist nicht wegen der verwendeten Rohstoffe preiswerter sondern weil da weniger Werbung gemacht wird, und vllt. wird eure Lieblingsmarke auch in dieser Brauerei gebraut außerdem der Geschmack des Bieres lebt/stirbt mit der Braukunst des Braumeisters! :/;)


    ....bei uns eine kleine Brauerei mit echt leckeren Bier hatte vor Jahren den Braumeister gewechselt danach war die Plörre nicht mehr zu trinken, dieser Braumeister ist nun wieder weg und das Bier ist wieder trinkbar! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Oder schnell aufbrauchen ;)

    Das auch. :D
    Auf Becks Gold und Corona meinte ich es aber bezogen,
    dass die versuchen was "Besonderes" zum hohen Preis zu verkaufen,
    das sieht ja in einer hell-durchsichtigen Weißglas-Flasche auch zumindest optisch edler/teurer aus.
    Die WeißglasFlaschen werden auch im Einkauf teurer sein, aber
    trotzdem muss man ja nicht auf jeden "Marketing-Zug" aufspringen.
    (Becks und Corona gehören mittlerweile auch zur Anheuser Busch Gruppe.)


    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Moin.


    Dieser "Gold"-Kram ist totaler Blödsinn. Wie auch die helles Flaschen. Es hat seinen Grund, warum die Flaschen dunkel sind. Bier wird dunkel gelagert. Aber "Gold" ist auch kein richtiges Bier.


    Ich hatte letzte Woche Urlaub und war kurz in Verden. Da ist in einer Seitengasse eine kleine Crafted-Brauerei, ein kleines Fachwerk-Haus. Ich habe die schon aus einigen Metern Entfernung gerochen. Boah, roch das gut. Wie frisch zerriebener Hopfen. Der Braumeister war grad am Abfüllen und hatte den Laden dann extra für mich etwas früher nach der Mittagspause aufgeschlossen, wo ich dann 3 Sorten probieren durfte. Alles unfiltriert und nicht pasteurisiert. Ist bestimmt nicht jedermanns Sache (!!!), aber ich fands toll. Echte Handwerkskunst aus besten Zutaten.


    -roter Dompfaff ( rotes Ale, fruchtig,, blumig 7,6% )

    -Frühlingsbock ( nicht ganz so blumig, herber als das Ale, nicht so süss )

    -Schwarzbier ( kräftig wie ein Stout, ähnlich wie Guinness, der Schaum, schön fein und dick, sinkt am Glasrand nach unten )


    Trotz des hohen Alkoholgehalts absolut nicht sprittig, was nicht oft vorkommt. Das Bier ist wegen der Naturbelassenheit nur 2 Monate haltbar.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Das hört sich echt nett an.

    Würde ich in der Nähe wohnen, würde ich da auch mal vorbeischauen.


    Bei mir in der Nähe gibt's auch seit ~1,5 Jahren ne kleine Brauerei / ein kleines Brau-Kollektiv , die für meinen Geschmack gutes Helles brauen.


    In St. Johann (Rheinhessen) "Zwoggl-Bräu" oder so ähnlich.

    Wenn das Wetter wieder fahrradtauglicher ist muss ich da auch mal ne Probier-Tour machen. :geil:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ....ja und war auch schon paar mal da vor Ort, meine Schwester wohnt da ganz in der Nähe, aber die anderen Sorten vom "Gut Forsting Bräu" (Märzen; Dunkel; Export Hell; Kirta-Bier; Weihnachtsbier) schmecken mir persönlich besser als Arschlecken350.

    ....übrigens die Schloßbrauerei Maxlrain oder Flötzinger Bräu brauen auch leckeres Bier und sind in der Nähe beheimatet. :thumbup: (*Flötzinger 1543* für mich das beste Weizen der Welt) :thumbsup: :saint:


    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Bei diesen Preisen sage ich nur: Arschlecken.


    Bier-online Handel ist überall sauteuer :thumbdown::thumbdown:

    ....übrigens, vor Ort oder im Heimdienst hat diese Brauerei ganz normale Preise.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen