• laufen mir übers Gesicht, ich schäme mich nicht dafür, wenn ich sehe wie alte Frauen in der Ukraine mit Küchenreiben Styropor für improvisierten Brandsätze zerkleinern, mit denen ihre Heimat und ihre Familien verteidigt werden sollen.

    Ich weiß nicht ob es Trauer, Mitgefühl oder Zorn ist, ist auch egal, aber das was dort gerade passiert hab ich in Europa für undenkbar gehalten. Mir fällt die Rede von https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Reuter ein....

    "Ihr Völker der Welt, ihr Völker in Amerika, in England, in Frankreich, in Italien! Schaut auf dieses Land und erkennt, daß ihr dieses Land und dieses Volk nicht preisgeben dürft und nicht preisgeben könnt!"

    Wir dürfen das nicht dulden, auch wenn wir vielleicht die Heizungen etwas runterdrehen und an den Tankstellen bluten müssen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ...und dann tut sich nichts in der Welt, weil der zahnlose Tiger

    Weltsicherheitsrat

    ein Veto-Recht genau von den Verbrechern zulässt,

    statt dass sich die Weltgemeinschaft über diesen Aggressor gemeinsam herfällt und ihn verprügelt.

    a_SmilieOhrfeige.gif  angry6.gif

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moin.


    Ich denke die Energiepreise kann die Politik einpegeln. Das sind aber Gedanken, die mir im Moment ziemlich egal sind.

    Welche Gründe auch immer da gewesen sind, Krieg darf nie die Antwort sein. Ich sehe Bilder und Filme der absoluten niedermenschlichen Abscheulichkeit. Da rast ein Panzer auf ein Zivilfahrzeug zu und überrollt es. Einfache Zivilisten, die einfach nur flüchten wollten. Ein einziger Mensch treibt Tausende in den Wahnsinn so widerlich zu agieren. Auf anderer Seite zeigen die Menschen Widerstand. Alte gebrechliche Leute greifen mit Entschiedenheit zur Waffe, wie auch junge Leute. Und innerhalb Russlands steht der grösste Teil des Volkes hinter ihrem "Führer". Wehrlose Kinder und Eltern müssen sterben, weil ein völlig unbekannter Mensch den Befehl gegeben hat. Ob die sich daran erinnern, wie es war als Kind? Ich kotze!!


    Was ist nur das Ziel eines Krieges? Keine Gewinner! Zum Schluss drückt ein machtgieriger Diktator die Stopp-Taste seines High-End-Schallplattenspielers, nimmt die Tschaikowski Platte runter. Er kriecht aus seinem Bunker, legt eine Decke auf einem Haufen Staub und Knochen, setzt sich drauf und blickt in die graue stille Leere. Tränen der Freude, es endlich geschafft zu haben.

    Kranker Wixer!


    Ich hoffe nur, der Spinner steht tatsächlich komplett alleine da. Ich mag nicht dran denken, wozu er noch fähig ist. Dann wars das mit der Welt.


    Michael RC31 damit stehst du nicht alleine da. Den meisten kommen die Tränen der Trauer, Wut, Enttäuschung und der Angst. Mir ebenso.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Unter den russischen Soldaten sind 18 bis 20 jährige dabei die erst zwei monate im Militär sind und ihnen wurden handys abgenommen und auf eine angebliche übung geschickt.

    Ihre Mütter sind verzweifelt da sie nicht wissen ob sie überhaupt noch am Leben sind.

    Diese jungs sind nichts alls Kanonenfutter.


    Und diese Kreatur Putin bezeichnet sich alls befreier.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • meine Mutter erinnert sich an die besatzung der Tschechoslowakei 1968, kommen ja von dort, und damals kamen die besatzer über polen rein,wir lebten 5km von der Grenze weg, damals wusten auch viele der soldaten nicht wo sie genau sind und warum.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Zu diesem Thema äußere ich mich hier nun wirklich nicht.

    Corona war für diese Plattform eine hohe Herausforderung, die wir m.M.n. gut gemeistert haben.

    Aber über Kriege möchte ich hier nicht posten, und schon gar nicht Likes gegen Dislikes stellen.

    Könnten wir solch ein fundamentales Thema hier nicht außen vor lassen????

    Von Michael hätte ich ( in dieser Form) die Eröffnung des Themas am wenigsten erwartet.

    Das ist das Wenige und Einzige, was ich hier öffentlich dazu sagen möchte.

  • Markus

    ich bin teils bei dir, allerdings müssen wir auch sehen , daß wir uns in einer absoluten Zäsur befinden, was unser bisheriges Leben und Handeln betrifft.

    Jetzt einfach so zu tun, als ob Mopedfahren die einzig fröhliche Alternative wäre, kann es auch nicht sein.

    Ich wünsche Putin und Konsorten in die Hölle, und habe ernsthafte Sorge, daß unser bisher relativ unbeschwertes Leben plötzlich ganz anders sein könnte, verursacht durch dieses "Riesenarschloch Putin", ein krasserer Ausdruck fällt mir für ihn grad nicht ein.

    Michael, steh hinter dir, es tut weh das mitanzusehen


    bedrückte Grüße


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Zu diesem Thema äußere ich mich hier nun wirklich nicht.

    Solange es im Rahmen des erlaubten ist, wird es von meiner Seite aus geduldet.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Das gehört aber nicht hierher...

    Markus, das ist deine Meinung.
    Wir haben uns bisher sehr tolerant verhalten mit Themen, die nichts mit Motorradfahren zu tun hat, und ich denke, dass das ein wichtiges, wenn auch unschönes Thema ist und sich jeder dazu äußern kann, wenn er möchte.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ok, dann zieht das durch!

    Aber von meiner Seite gibt's dazu nix.

    Ich hab ostpreußische Wurzeln, und wenn ich metal-jaa's Beiträge so lese, dann hätte ich auch die eine oder andere ähnliche Meinung zu diesen Themen...

    Die Vergangenheit ist nicht immer so einfach und eindeutig. Für mich gehören solche Themen, die derartig stark polarisieren können nicht hierher.

    Aber, wie gesagt.

    Ich beobachte das und wenn es mir zu unaushaltsam wird, klinke ich mich zur Not aus dem Forum bei diesen Themen aus. ..

  • Markus

    mit Augen zu und durch kommen wir bei dieser Sache auch nicht weiter,

    genau darum geht es NICHT.

    Nicht Augen zu und durch, sondern Augen auf!

    Aber das Thema lösen wir hier nicht!

    Denn dazu hat aufgrund unserer Geschichte hier jeder mit Sicherheit eine unterschiedliche Meinung..

  • Wem das Herz überläuft, dem läuft eben auch der Mund... respektive hier die Schreibfinger über.


    Vielleicht gehört sowas wirklich nicht hierher, aber mir gehen z.Zt. eben die Emotionen durch.

    Bitte ignorierts, verzeihts oder wenn gar nicht anders, dann löscht es hier raus, ich will hier ganz sicher nicht die Stimmung verderben.

    Beide Elternteile haben durch den Weltkrieg Flucht und Vertreibung erlebt, meiner Mama, Jahrgang 33, kommen bei den aktuellen Bildern die Erinnerungen und Tränen hoch. Ich selber hab mich in meiner Jugend trotz massiver Bedenken entschieden Soldat zu werden... gerade um in solchen Situationen nicht völlig hilflos zu sein... und bin es jetzt trotzdem. Dies nur als kleine Erklärung.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Kann beide Seiten nachvollziehen, mein Herz ist auch schwer bei all den üblen Dingen, aber mehr möchte ich dazu hier nicht beitragen.

    Spenden, erste mögliche eigene Tat, bin dabei…

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Mich machen die Ereignisse in der Ukraine auch seht traurig! ;(

    Und das alles nur, weil da jemand es nicht ertragen kann, dass die Menschen im Nachbarland einfach nur in Freiheit leben wollen. Es ist einfach nur traurig. Ich fühle mit den Menschen dort, die nun viel Leid ertragen müssen.


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co