Ausfahrtsgruppen Jahrestreffen 2023 in Westerburg/Westerwald

  • Mir würde auch eine Tour gefallen, welche die Punkte Niederwalddenkmal und Festung Ehrenbreitstein anvisiert. Dazwischen geht es am Rhein entlang

    Hört sich gut an.

    Nur stelle ich mir immer die Frage, was will ich bei einer Motorradtour:


    * Motorradfahren

    *Sightseeingtour


    Wenn ich Motorradfahren will, dann darf ich keine Sehenswürdigkeiten ansteuern. Die schlucken dir gute Zeit vom Fahren.

    Wenn ich Sightseeingtour machen will, dann nehm ich die Dose und nicht das Motorrad. Dann hab ich auch meine allerbeste Hälfte dabei, und nehm mir die Zeit für einen Kaffee mit Ihr.


    Von daher werd ich, wenn es geht, solche Sehenswürdigkeiten nicht in meine Touren einplanen.


    Aber das ist nur meine Ansicht, was Tourenfahren an geht.


    Hannes

  • Von daher werd ich, wenn es geht, solche Sehenswürdigkeiten nicht in meine Touren einplanen.

    Hannes, da gebe ich dir Recht, dass solche Sehenswürdigkeiten unnötig Zeit in Anspruch nehmen.

    Davon bin ich inzwischen auch abgerückt. Neben Kurven möchte ich aber auch Höhenunterschiede geniessen.

    Oben angekommen vielleicht mal anhalten, sich umsehen und ggf. ein Foto machen bevor es weitergeht.

    Unterwegs mal eine Pause einlegen, Kaffee trinken und evtl. 'ne Kleinigkeit essen.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Wenn ich Motorradfahren will, dann darf ich keine Sehenswürdigkeiten ansteuern. Die schlucken dir gute Zeit vom Fahren.

    Vollkommen richtig.

    Zudem sind die Straßen direkt an Rhein und Mosel für eine Tour gänzlich ungeeignet, - es sei denn man will sich auf einer breiten und/oder verstopften Straße langweilen. Wählt man kleine Neben/Seitenstraßen, die von den Flüssen abzweigen, kann es interessant werden.

    Am besten sobald einem die Straße zu "breit" wird, rechts oder links abbiegen.


    Zu Ehrenbreitstein: Das kann man sich gut anschauen. Am besten von Deutschen Eck in Koblenz mit der Seilbahn übergondeln.

    Aber aus o.g Gründen nicht als Ausfahrtgruppe, sondern eher als eine Fahrt zu einer Sehenswürdigkeit.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Neben Kurven möchte ich aber auch Höhenunterschiede genießen.

    ....wenn du richtig Höhenunterschiede genießen willst musst du Touren in meiner Heimat/Gegend starten, der höchste Punkt im Westerwald (Westerburg) ist die Fuchskaute mit 657 Meter! :);)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    Ich bin unschlüssig, ob ich Blümchenpflücken möchte oder geniessen. Ich reihe mich da ein, wo noch Platz ist und je nachdem wie fit ich in bin. Nur nicht bei den Rastenkratzern, das ist mir zu fix.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Hannes, ..................................

    Unterwegs mal eine Pause einlegen, Kaffee trinken und evtl. 'ne Kleinigkeit essen.

    klar, das gehört dazu.

    Man sagt, so alle 90 Minuten sollte man für ca 20 min eine Pause machen.

    Ich plane meine Touren auch so.

    Gelingt nicht immer, aber meist.


    Hannes

  • ....wenn du richtig Höhenunterschiede genießen willst musst du Touren in meiner Heimat/Gegend starten, der höchste Punkt im Westerwald (Westerburg) ist die Fuchskaute mit 657 Meter! :);)

    dann schau mal zu, das du eine entsprechende Unterkunft in deiner Ecke findest. 8)

    Ich bin dann sicher dabei


    Hannes

  • Moin.


    Hannes, welche Tour führst du denn an? Mir hat dein Fahrstil damals immer gut gefallen.

    Edit: Erledigt, Blümchenpflücker II. Ich trag mich mal unverbindlich ein.

    Hier können sich Gruppen zur gemeinsamen Ausfahrt beim JT 23 finden.

    Die Ausfahrten natürlich alles gemäß der StvO in Eigenverantwortung !!!!!

    Der Road Captain trägt sich am besten an 1. Stelle ein. Die Gruppen sollten in der Regel (nach Absprache) max. 6 Personen beinhalten.

    Hier mal ein kleine Vorlage zur Weiterführung


    Blümchenpflücker:


    1.

    2. scheffi

    3. Frau Mirtana

    4. Martin1959

    5.

    6.


    Blümchenpflücker II:


    1. birnengeist

    2. Miraculix

    3. Entevauler

    4.

    5.

    6.


    Genießer: eine Tour von ca 250 Km länge entlang der Wied und Sieg , mit einem Abstecher ins Bergische Land .Pausen machen wir da , wo es uns gefällt und es ne ordentliche Currywurst gibt


    1. Postente

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.


    Rastenkratzer:


    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Hier können sich Gruppen zur gemeinsamen Ausfahrt beim JT 23 finden.

    Die Ausfahrten natürlich alles gemäß der StvO in Eigenverantwortung !!!!!

    Der Road Captain trägt sich am besten an 1. Stelle ein. Die Gruppen sollten in der Regel (nach Absprache) max. 6 Personen beinhalten.

    Hier mal ein kleine Vorlage zur Weiterführung


    Blümchenpflücker:


    1.

    2. scheffi

    3. Martin1959

    4.

    5.

    6.


    Blümchenpflücker II:


    1. birnengeist

    2. Miraculix

    3. Entevauler

    4. Frau Mirtana

    5.

    6.


    Genießer: eine Tour von ca 250 Km länge entlang der Wied und Sieg , mit einem Abstecher ins Bergische Land .Pausen machen wir da , wo es uns gefällt und es ne ordentliche Currywurst gibt


    1. Postente

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.


    Rastenkratzer:


    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.


    birnengeist Ist es okay, wenn ich von Gruppe I zu II wechsel? ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ....wenn du richtig Höhenunterschiede genießen willst musst du Touren in meiner Heimat/Gegend starten, ...

    oder wie nach dem JT eine Tour durch Norwegen. Da gibt es auch reichlich Höhenunterschiede.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Hier können sich Gruppen zur gemeinsamen Ausfahrt beim JT 23 finden.

    Die Ausfahrten natürlich alles gemäß der StvO in Eigenverantwortung !!!!!

    Der Road Captain trägt sich am besten an 1. Stelle ein. Die Gruppen sollten in der Regel (nach Absprache) max. 6 Personen beinhalten.

    Hier mal ein kleine Vorlage zur Weiterführung


    Blümchenpflücker:


    1.

    2. scheffi

    3. Martin1959

    4.

    5.

    6.


    Blümchenpflücker II:


    1. birnengeist

    2. Miraculix

    3. Entevauler

    4. Frau Mirtana

    5.

    6.


    Genießer: eine Tour von ca 250 Km länge entlang der Wied und Sieg , mit einem Abstecher ins Bergische Land .Pausen machen wir da , wo es uns gefällt und es ne ordentliche Currywurst gibt


    1. Postente

    2. Rolli

    3.

    4.

    5.

    6.


    Rastenkratzer:


    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

  • ....war 1982 auch schon für 10 Wochen in Stavanger Norwegen zwar hauptsächlich zum Arbeiten aber eine Fjord-Tour zum Fischen und einen Elch aus nächster Nähe habe ich auch gesehen. :huh::)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich bin dann mal so frei, in der Hoffnung Martin ist mir nicht böse...


    Hier können sich Gruppen zur gemeinsamen Ausfahrt beim JT 23 finden.

    Die Ausfahrten natürlich alles gemäß der StvO in Eigenverantwortung !!!!!

    Der Road Captain trägt sich am besten an 1. Stelle ein. Die Gruppen sollten in der Regel (nach Absprache) max. 6 Personen beinhalten.

    Hier mal ein kleine Vorlage zur Weiterführung


    Blümchenpflücker:


    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.


    Blümchenpflücker II:


    1. birnengeist

    2. Miraculix

    3. Entevauler

    4. Frau Mirtana

    5. scheffi

    6. Martin1959


    Genießer: eine Tour von ca 250 Km länge entlang der Wied und Sieg , mit einem Abstecher ins Bergische Land .Pausen machen wir da , wo es uns gefällt und es ne ordentliche Currywurst gibt


    1. Postente

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.


    Rastenkratzer:


    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

  • Das Vergessene hol ich mal nach und trag mich dazu ein.


    Hier können sich Gruppen zur gemeinsamen Ausfahrt beim JT 23 finden.

    Die Ausfahrten natürlich alles gemäß der StvO in Eigenverantwortung !!!!!

    Der Road Captain trägt sich am besten an 1. Stelle ein. Die Gruppen sollten in der Regel (nach Absprache) max. 6 Personen beinhalten.

    Hier mal ein kleine Vorlage zur Weiterführung


    Blümchenpflücker:


    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.


    Blümchenpflücker II:


    1. birnengeist

    2. Miraculix

    3. Entevauler

    4. Frau Mirtana

    5. scheffi

    6. Martin1959


    Genießer: eine Tour von ca 250 Km länge entlang der Wied und Sieg , mit einem Abstecher ins Bergische Land .Pausen machen wir da , wo es uns gefällt und es ne ordentliche Currywurst gibt


    1. Postente

    2. Rolli

    3. Fototourer

    4.

    5.

    6.


    Rastenkratzer:


    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Das Vergessene hol ich mal nach und trag mich dazu ein.


    Hier können sich Gruppen zur gemeinsamen Ausfahrt beim JT 23 finden.

    Die Ausfahrten natürlich alles gemäß der StvO in Eigenverantwortung !!!!!

    Der Road Captain trägt sich am besten an 1. Stelle ein. Die Gruppen sollten in der Regel (nach Absprache) max. 6 Personen beinhalten.

    Hier mal ein kleine Vorlage zur Weiterführung


    Blümchenpflücker:


    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.


    Blümchenpflücker II:


    1. birnengeist

    2. Miraculix

    3. Entevauler

    4. Frau Mirtana

    5. scheffi

    6. Martin1959


    Genießer: eine Tour von ca 250 Km länge entlang der Wied und Sieg , mit einem Abstecher ins Bergische Land .Pausen machen wir da , wo es uns gefällt und es ne ordentliche Currywurst gibt


    1. Postente

    2. Rolli

    3. Fototourer

    4. DasPferd

    5.

    6.


    Rastenkratzer:


    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hier können sich Gruppen zur gemeinsamen Ausfahrt beim JT 23 finden.

    Die Ausfahrten natürlich alles gemäß der StvO in Eigenverantwortung !!!!!

    Der Road Captain trägt sich am besten an 1. Stelle ein. Die Gruppen sollten in der Regel (nach Absprache) max. 6 Personen beinhalten.

    Hier mal ein kleine Vorlage zur Weiterführung


    Blümchenpflücker:


    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.


    Blümchenpflücker II:


    1. birnengeist

    2. Miraculix

    3. Entevauler

    4. Frau Mirtana

    5. scheffi

    6. Martin1959


    Genießer: eine Tour von ca 250 Km länge entlang der Wied und Sieg , mit einem Abstecher ins Bergische Land .Pausen machen wir da , wo es uns gefällt und es ne ordentliche Currywurst gibt


    1. Postente

    2. Rolli

    3. Fototourer

    4. DasPferd

    5. Joe Dalton

    6.


    Rastenkratzer:


    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Da ich bis zum 5. Oktober 2022 in Montabaur, Westerwald, das sind 20 km bis Westerburg gelebt habe, kenne ich mich dort gut aus.


    Eine schone Tagestour ist von Westerburg über Dornburg , Hadamar in die Bischofsstadt Limburg (Hessen) zu fahren, Altstadt besichtigen, Dom besichtigen und dann durch das Lahntal weiter über Nassau, Bad Ems, nach Lahnstein an den Rhein. Dort kann man in Maximiians Brauwiesen einkehren, gut essen, ein gutes Bier trinken (die haben alles) und dann rechtsrheinisch weiterfahren über Koblenz-Ehrenbreitstein, auch um hochzufahren in Richtung Montabaur über Niederberg auf die die Festung Ehrenbreitstein mit Blick auf Koblenz und das Deutsche Eck (Moselmündung in den Rhein) zu besichtigen, unvergesslicher Blick, dann weiter bis Vallendar, dort nahebei dem Dorf Weitersburg auf der rechten Rheinhöhe das Restaurant Wüstenhof mit einem herrlichen Blick ins Rheintal bis Koblenz, Bendorf, Neuwied. In Hammerstein am rechten Rheinufer gibt es das Weingut/die Weinstube Zwick am Ortsausgang mit einem wunderschönen Kastaniengarten zur Weinrobe einzu kehren. Dann weiter bis Bad Hönningen auf die L257 nach Waldbreitbach in das Wiedtal fahren, das Wiedtal durchkurven bis nach Altenkirchen. Von dort über die B 414 in Richtung Hachenburg. Kurz vor Hachenburg kann man runterfahren ins Nistertal zur Abtei Marienstatt. Dort gibt es eine Klosterbrauerei mit Hellem und Braunbier im Gartenausschank. Durch das Nistertal bis nach Westerburg läuft das eNTchen dann fast alleine.


    Oder ab Bendorf die B413 durch das Sayntal (tolle Kurven) am Schloß Sayn vorbei nach Isenburg. Dort gibt es direkt an der B 413 ein Bikertreff zur Einkehr. Weiter auf der B 413 nach Dierdorf, Herschbach, Hachenburg mit seiner schönen Altstadt am Schloß und der Hachenburger Westerwaldbrauerei. Weiter geht es nach Alpenrod zur Alpenroder Hütte, oben auf dem Berg, ein Bikertreff. Danach runter ins Nistertal über Langenhahn wieder nach Westerburg.

    Eine andere sehr viel kürzere aber kurvenreiche Biker tour ist von Westerburg nach Montabaur und von dort durch das Gelbbachtal runter bis in das Lahntal, dann rechtsrheinisch bis Bendorf , von dort ins Sayntal bis Dierdorf, Herschbach zur Westerwälder Seenplatte bei Dreifelden, von dort zur Alpenroder Hütte und dann durchs Nistertal nach Westerburg zurück, cool......

    Ich denke mit einer Träne im Auge zurück an die Touren mit 4000 UPM...."Oh du schöner........über deine Höhen pfeift der Wind so kalt!"

    oder auch

    Ich bin aus'm Westerwald :thumbsup:


    ntv-forum.de/forum2/wcf/index.php?attachment/34639/

  • Die Route mit der B413 klingt viel versprechend.

    Keine Besichtigungen, dafür Bikertreff zur kleinen Pause mit Getränk und Würstchen.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Hier können sich Gruppen zur gemeinsamen Ausfahrt beim JT 23 finden.

    Die Ausfahrten natürlich alles gemäß der StvO in Eigenverantwortung !!!!!

    Der Road Captain trägt sich am besten an 1. Stelle ein. Die Gruppen sollten in der Regel (nach Absprache) max. 6 Personen beinhalten.

    Hier mal ein kleine Vorlage zur Weiterführung


    Blümchenpflücker:


    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.


    Blümchenpflücker II:


    1. birnengeist

    2. Miraculix

    3. Entevauler

    4. Frau Mirtana

    5. scheffi

    6. Martin1959


    Genießer: eine Tour von ca 250 Km länge entlang der Wied und Sieg , mit einem Abstecher ins Bergische Land .Pausen machen wir da , wo es uns gefällt und es ne ordentliche Currywurst gibt


    1. Postente

    2. Rolli

    3. Fototourer

    4. DasPferd

    5. Joe Dalton

    6. viehweide


    Rastenkratzer:


    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.