Was füe einen Anhänger brauch ich

  • Moin Freunde

    Möchte gerne drei Motorräder in der Größe der NTV transportieren . Wie breit sollte da ein Hänger mindestens sein ? Mir fehlt da die Erfahrung :(

    2x NTV

    1xMT07

    Roso


    Reicht der im Bild gezeigte ?

    Dateien

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • ....und auf alle Fälle mit 100 km/h-Zulassung!


    ....so was ist nicht verkehrt (hat ein Bekannter von mir auch) und wegen der Breite, man kann auch das in der Mitte stehende Motorrad ja auch verkehrt rum auf dem Anhänger stellen! ;)


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/humbaur-motorradanhaenger-1-000kg-gebremst-pkw-anhaenger/2229219919-276-2486

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Kann mich erinnern, dass es bei den 423ern ein bisschen zu eng war für 1x NTV, 1x MT125, 1x G310R.


    Glaube kaum, dass 2x NTV und 1x MT07 wirklich schmaler sind.


    Wie wäre es mit ausprobieren, beim freundlichen Hängerhändler / -Verleiher ?!

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Wichtiger ist erstmal die Frage was du ungebremst und gebremst ziehen darfst. Steht im Fahrzeugschein. War bei mir der Grund warum ich den 750kg ungebremst nicht fahren durfte und mir deshalb einen 1000er gebremst kaufen musste...


    Und da passen auch nur 2 Enten oder eine Ente und eine Deauville drauf.


    Breiter wird dann richtig teuer. Rechne mal neu mit mindestens 2K Euro....gebraucht wird's wohl günstiger

  • Nachtrag: deiner auf der Zeichnung hat eine Innenbreite von 1,55 m. Das Problem ist nur dass du die Schienen nicht beliebig setzen kannst. Also hast du im Schnitt 50cm pro Bock. Und auch die Zurrösen sitzen nicht so flexibel wenn du Pech hast.


    Wenn Geld keine große Rolle spielt, würde ich an deiner Stelle nix mit Schienen sondern mit Ladefläche und 3 Vorderrad Halterungen kaufen.


    Aber wie gesagt, wird teuer...

  • Moin

    Erstmal Danke an Euch . Kleines Missverständnis , ich will das nicht kaufen sondern leihen . Nach dem JT geht die Tour erst Richtig los ;)


    "" Wie wäre es mit ausprobieren, beim freundlichen Hängerhändler / -Verleiher ?! "" ^^ Dafür fehlen mir noch zwei Enten :S

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Nach dem JT geht die Tour erst Richtig los ;)

    ...ah...

    dachte schon, zum JT kannste auch mit dem Fahrrad kommen, hast ja Heimspiel:thumbup:

    Beim Anhänger würde ich so wie Hans das rät, die Mittlere verkehrt laden...

    am besten mit Wippen :/

    Ich könnte dir ja meinen Anhänger leihen, aber da darfst du nur 582 Kilo zuladen :/

  • Oder du mietest dir einen Sprinter, NV 400, Crafter o. ä..

    Wichtig wären dann nur Verzurrösen auf der Ladefläche.

    Die 80 oder 100 km/H fallen dann auch weg.

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Der gezeigte Hänger von Roso ist

    a. für 1 eNTV oder

    b. für 2 Mopeten, drei passen wahrscheinlich nicht drauf.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Der Hänger hat eine Zulassung in Deutschland für 100 Km/h , 1000 Kg zulässige Masse und die darf meine Dose gebremst ziehen . Das ist alles kein Problem . Die Nutzungsdauer sind 10 Tage , da werde ich mir keinen Transporter mieten .

    Gruß Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • dachte schon, zum JT kannste auch mit dem Fahrrad kommen, hast ja Heimspiel

    Du wirst lachen , Anfangs habe ich in die Richtung schon gedacht aber dann kam alles anders :) :thumbsup:

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Der gezeigte Hänger von Roso ist

    ....da passen 3 eNTen dauf (die zwei Äußeren vorwärts die in der Mitte rückwärts) aber nicht mit Koffer, die braucht man ja auch nicht wenn man mit der Dose vorheizt! :)

    ....bei dem Anhänger (Innenbreite ca. 1,60m) von meinem Bekannten waren 1xKawasaki Z800, 1xeNte und 1xbmW 800 GS drauf (ohne Koffer)!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...wo geht's denn hin?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ne kleine Runde da in der Ecke


    Meine wiegt keine 184 kg mehr :) die hat während Corona bestimmt 16kg zugelegt <X

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Ihr könntet auch mit den Moppeds nach Slowenien fahren

    und euch dort vor Ort ein Auto leihen für den Stellplatz.

    Dann könntet ihr euch den Anhänger sparen.


    Fragt doch mal akku1a  Stahlbiker  severloh ,

    die verladen ständig mehrere Moppeds, um nicht zum JT zu kommen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Ihr könntet auch mit den Moppeds nach Slowenien fahren

    und euch dort vor Ort ein Auto leihen für den Stellplatz.

    Dann könntet ihr euch den Anhänger sparen.

    Sei doch nicht traurig 8) wir können ja nichts dafür das Du nicht mit kannst 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Rafera

    Einfach den Tank leer machen, dann passt das ;)


    * Zargh*

    Du bringst da Zulassungs- und Führerscheinrecht durcheinander. Das im Fahrzeugschein ist die tatsächliche Masse ... bei 655 kg kannst du nen 750er dranhängen, darfst ihn aber nicht "ganz voll" machen. Wenn die beabsichtigte regelmäßige Ladung zu schwer ist für den eingetragenen Wert, ist es natürlich blöd. Führerschein: Zulässige Gesamtmasse zählt! Vom Auto und Anhänger - zusammen nicht mehr als 3,5t oder du brauchst BE oder nen alten 3er. Kann bitter werden, wenn man an nen Kleinbus oder Sprinter nen kleinen Anhänger dranhängt und kontrolliert wird :wacko:


    NT/Hans

    100 km/h ist schön und gut, aber! da braucht es aber auch ein bestimmtes Verhältnis Zugfahrzeug/Anhänger. Schaffe ich mit meinem Focus und 750er nicht, also nutzlos. Gibt Rechner im www dafür. Und gilt auch nur für BAB! Überland trotzdem nur 80 ...

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.