Wie sieht hier wohl ein modernes Remake aus?

  • Wahrscheinlich mit ganz viel Hintergrundmusik :D

    Den Mustang Mach E gibt es ja schon...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Chris

    stimmt, war das romantisch, sich an der Tanke zu treffen, da gabs auch Zigis und n Bierchen, aber was soll man an der Ladestation schon groß machen? ausser laden!


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Genau so is es, auf der einen seite der tanke traf sich die vw fraktion auf der anderen die opelaner.

    Der tankwart war der beste kumpel, bier gab es zum halben preis und aud der rückseite durfte sogar gegrillt werden

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Und nach 'nem Kasten :weizen: biste auch voll und kannst/darfst nicht weiter fahren.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Eins ist Fakt. Lautlose Beschleunigug ist um einiges eindrucksvoller!
    Allerdings sind E-Autos auch nicht ganz geräuschlos, Inverter-, Getriebe- und Rollgeräusche gibts auch.

  • Servus Berti,
    war mit'm Junior und seinem e-tron mal in N beim Audi Charging Hub. Im EG sind klar die Ladepunkte. Oben im OG sind Toiletten, Kaffee-, Getränke- und Snackautomaten, schicke Lounges innen und außen sowie USB-Anschlüsse zum Laden von Schlepptops, Handys oder Ähnlichem. Die Automaten kosten klar, kann man aber schön eine kurze Rast machen. Das ist gleich an der Ausfallstraße Nähe Messezentrum, vielleicht 5 Min. vom Autobahnzubringer (A73). In ca. 20 Min. war der e-tron wieder auf 80 % voll. Haben auch einen e-Audi zum Probefahren dastehen gehabt. Die zelebrieren das dort richtig.


    DLzG

    Reinhard

  • Eins ist Fakt. Lautlose Beschleunigung ist um einiges eindrucksvoller!

    Servus,

    waren damals die 600 Nm im A4 3.0 TDI Avant quattro schon amtlich, so schießt der e-tron mit 664 Nm ab der 1. Umdrehung noch brachialer nach vorne. Turboloch gibt es da nimmer. Es ist immer Druck da. Nur das hohe Gewicht frisst die Leistung auf und macht ihn effektiv etwas langsamer in der Beschleunigung. Da kommst du als Beifahrer mit den Händen nicht mehr zum Armaturenbrett nach vorne, so presst es dich in den Sitz. :thumbsup: Das krasse Gegenstück ist sein RAM 1500 mit gleicher Leistung. Der klingt mit der anderen Auspuffanlage schon richtig gut. Mit dem Allrad kommt er auf den ersten Metern auch richtig gut weg. Aber Verbräuche von 16 Liter aufwärts sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Mit der Gasanlage relativiert sich das dann aber. Dafür passen hinten theoretisch 3 Kindersitze rein und er kann halt 3,5 t ziehen.


    DLzG

    Reinhard

  • Das einzige, was ich ein paar Mal um unser Dienstgebäude gescheucht habe, war ein Zoe.

    Mann, war das ne scheixx Springbude....

    Wie ne Jolle auf hoher See..

    Zugegeben, der Hof ist recht uneben, und hat paar Regenrinnen, aber das Teil war langweilig und nichtssagend.

    Da drifte ich lieber mit nem Volvo Original Cup 240er über ne Rallye-Piste.... :thumbsup:

  • Miraculix

    das ist ja auch kein Auto, egal welchen Antrieb du da reinbaust (mit Segeln ging es evtl. noch einigermaßen)


    sonst alles paletti? liebe Grüße von der Insel


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ..., aber was soll man an der Ladestation schon groß machen? ausser laden!


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    Aufm Ergometer strampeln bis der Akku voll ist - für den grünen Fußabdruck. ;)



    Stellt euch vor :


    Man müsste die komplette Ladezeit die Pedale am Ladestation-Ergometer bewegen. Nichtmal kräftig treten, einfach bewegen.


    Würden dann vllt. doch wieder mehr kleine, leichte Autos gebraucht, gebaut und gekauft, die effizienter und dadurch ökologischer wären ?!


    Wieviele 3-Tonner E-Autos fahren durch die Gegend mit einem, maximal 2 Passagieren ?!

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • sonst alles paletti?

    Jetzt machst du aber nen Fass auf..... :thumbsup:

    Weiß nicht....wird nicht mehr mein Jahr, glaube ich....

    Sagen wir mal, ich komme durch, aber frag nicht wie!

    Glaube an dem Spruch "Man verändert sich alle 7 Jahre " ist doch was dran.

    Hatte da nie dran geglaubt, aber irgendwas ist da im Busche....und bin grad 56 geworden.

    Das lässt sich eigenartigerweise durch 7 teilen....

    Ach scheixx drauf, auf dieses Geplänkel.

    Jedenfalls weiß ich da grad keine sinnvolle Antwort drauf....

    🤷‍♂️

  • Markus

    ich mach kein Faß auf, und falls, dann nur eins mit lecker Inhalt mit Schaumkrone :thumbsup:

    ...bei mir waren es immer ca. eine Dekade für Veränderungen im Leben, aber jeder hat seinen eigenen Rythmus, und das iss gut so


    freut euch auf´s JT, ich bau dran und drauf, näxtes Jahr auch dabei zu sein (mit der Kellerente) und genießt es :thumbsup: :thumbsup:


    sonnige Grüße :)

    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Servus,

    das ist ja das Kranke! Die Autohersteller verschleudern ihre großen E-Autos aktuell im Geschäftskunden-Leasing! So günstig kommt man sonst nie und nimmer an solche Schüsseln ran. Und die 0,5 % Versteuerung tut ihr übriges. Hat mein Junior mit seinem e-Tron auch so gemacht. Wobei der Audi eines der wenigen e-Autos ist, die auch 1,8 t gebremst ziehen dürfen. Das hat ihm schon eine Wiegung auf dem Recyclinghof durch die Rennleitung eingebracht, da die ganz scharf auf e-Autos mit größeren Hängern dran sind. Hatten sie dann lange Gesichter. Für Privatleute werden e-Autos sowieso langsam zu (unerschwinglichen) Luxusgütern. Die Hersteller scheinen durch diesen Hype satte Gewinne machen zu können. :thumbdown:


    DLzG

    Reinhard

  • Die versuchen nur noch mal schnell Kasse zu machen, bevor es vorbei ist. Erschwingliche E-Autos kommen bereits aus Frankreich, Japan und China. Die dt. Hersteller haben bereits den chinesischen Markt verloren. Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Audi, VW, BMW, MB im Museum neben Borgwardt und NSU stehen.