NTV Treffen in Apeldoorn/ Niederlande am 27.08

  • Holla, und der Floris hat pech.

    Heutemorgen beim Rausfahren der Wildente roch es stark nach spritt. Da sind zwei Schnellkupplungen am Tank, eine links und eine rechts, ganz einfach.

    Beim losmachen schon der erste Gau, wahrscheinlich begründet durch die untererdisch frühe Tageszeit von viertel nach sechs: vergessen den rechten Benzinhahn zu zu machen: Viel edle Flüssigkeit auf dem Asphalt. X( X(

    Sichtprüfung: es leckte unterm linken Vergaser. Letzte Woche die beiden Hauptdüsen getauscht, wahrscheinlich die Schwimmerkammerdichtungen, die zu gross waren, Scheißzubehörkack!!! Dann tat sich das nächste Problem auf: es fing an tierisch zu pissen, keine gute Voraussetzung einen Vergaser draussen vor der Türe aus zu bauen.

    Ergo, ab in die Werkstatt. Aber die war besetzt durch eine halb zerlegte NX250. Also: NX zusammenpflücken und rausfahren, Werkstatt aufräumen, Wildente reinfahren, Tank wieder abmachen, (jetzt mit geschlossenen Benzinhähnen ;) ) Luftfilter ab und Vergaser ausbauen. Und ja, die rechte Dichtung ist bei der Montage rausgefluppt (weil zu gross) und der Spritt hatte somit den weg ins Freie. Neue Dichtung gesucht und nicht gefunden. Alte Dichtung aus einen anderen Vergaser ausgebaut, eingebaut, alles gut!

    Tank montiert, aber den linken Schnellkupplung, die schöne Metallteilen, ums verrecken nicht mehr zusammen zubekommen. Der O- ring war wohl nicht benzinfest und war angeschwollen. Dann bekommt man die Dinger nicht wieder zusammen. Hatte noch eine alte Schnellkupplung aus plastik liegen, sogar beidseitig schliessend, also den Metallenen ersetzt und endlich konnte ich den Tank anbauen.

    Gerade die Wildente durch die Türe nach draussen geschoben, da fing es richtig heftig an zu plästern, ach neeee!!

    Mittlerweile war es kurz nach 9, und ich habe entschieden: es est nicht dein Tag, du fährst nicht jetzt noch los ins Regengetöse nach Holland, sondern nur noch in einer Richtung: Dusche und Bett.

    Um 10 kurz mit Steffie telefoniert, Christoph und Sie waren schon fast in Apeldoorn. Sie werden wohl berichten wie es war,;( ;( ohne mich!

    Scheißsonntag... <X

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Wer weiß, wofür es gut ist....

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • So, nach knapp 300 km gesamt trocken wieder zu Hause gelandet. Und ich sollte mir endlich mal wasserdichte Schuhe kaufen, den ganzen Tag mit nassen Socken in nassen Schuhen herum zu fahren bzw. laufen ist ungemütlich wenn es einem direkt am Anfang den Regenguß um die Ohren haut bevor die Sonne sich zeigen mag ... Jetzt erstmal die kalten Füße aufwärmen (Wollsocken!), Teller heiße Suppe und danach eine Tasse Tee. Couch, ich komme! :)


    Schön und nett war's, das ist ein wirklich sympathischer Haufen. Thanks rewired fürs Vorfahren und Donnerboxer "Schöne Grüße zurück!" soll ich ausrichten.


    Bis zum nächsten Jahr. ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Nach gut 400 km Zuhause angekommen. Die Hinfahrt war hässlich. Habe einige Güsse abbekommen.

    War eine schöne kleine Veranstaltung mit wirklich netten Leuten. (Denke das liegt am Motorrad)

    Der Rückweg war durchgehend trocken als Entschädigung für schmerzende Knie.

    Frau Mirtana Meine Stiefel sollen dicht sein, aber ich hatte auch nasse Füße.

    Jetzt einen leckeren Kaffee und ein schönes Stück Kuchen, super!

    Gruß aus Dortmund


    Jürgen



    ...das Bisschen was ich lese, kann ich mir auch selber schreiben :|


    93er Ente, 94er Transe, 91er Hawk, 72er 70 ccm Dax, 95er 125ccm Piaggio

  • Nachtrag:

    Viele Worte später der Bericht vom Treffen in Apeldoorn: Zu Besuch bei den Feen-Enten.


    Hab die vielen Worte der Einfachheit halber jetzt auf mein Blog ausgelagert. Anscheinend hab ich hier entweder den Bearbeitungszeitraum des Beitrages gesprengt oder die maximale Wortzahl ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

    2 Mal editiert, zuletzt von Zargh () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Und ich sollte mir endlich mal wasserdichte Schuhe kaufen,

    Ich hab so Gummisocken zum drüber ziehen, die haben sich echt bewehrt und halten auch einiges aus. Gabs mal bei Louis oder Polo. Die Gummidinger sitzen auch enger als die Regengamaschen, damit bleibt man nicht hängen.

    Hat den Vorteil, daß man mit einem atmungsaktivem Schuh unterwegs sein kann, der nur temporär wasserdicht ist. Für meine Stinkmauken hab ich noch keinen wasserdichten atmungsaktiven Schuh gefunden, der nicht irgendwann absäuft, Meindl, Haix usw. mit div. Membranen hab ich probiert.

  • Anscheinend hab ich hier entweder den Bearbeitungszeitraum des Beitrages gesprengt

    Sage ich ja schon immer, da meine Beiträge auch manchmal etwas länger sind, darfst nur nicht etwas nachhinein verbessern wollen, da bleibt keine Zeit!

    echt lästig!

    Aber danke für dein Beitrag!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Donnerboxer: in meinem Fall würde ich mal behaupten, es war nicht sehr clever von mir, Abends den PC herunter zu fahren mit dem halbfertigen Beitrag im Editor. Klassischer Fall von "Der Depp sitzt immer vor dem Rechner" ... Zum Glück hatte ich den größten Teil in OneNote vorgeschrieben und statt mich zu ärgern hab ich einfach den Weg "Ab ins Blog damit, da kann ich so viele Worte reinhauen wie ich will" gewählt ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Donnerboxer: in meinem Fall würde ich mal behaupten, es war nicht sehr clever von mir, Abends den PC herunter zu fahren mit dem halbfertigen Beitrag im Editor. Klassischer Fall von "Der Depp sitzt immer vor dem Rechner" ... Zum Glück hatte ich den größten Teil in OneNote vorgeschrieben und statt mich zu ärgern hab ich einfach den Weg "Ab ins Blog damit, da kann ich so viele Worte reinhauen wie ich will" gewählt ;)

    Mit OneNote hat Microsoft Mal was gemacht, das mir gefällt - größtenteils jedenfalls.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Jetzt wirds aber offtopic :)

    Mit OneNote hat Microsoft Mal was gemacht, das mir gefällt - größtenteils jedenfalls.

    Dito. Nutze das unglaublich gerne fürs Schreiben. Egal ob privat fürs Bloggen oder im Büro für Konzepte, Prozessbeschreibungen, Entwürfe, To-Do Listen ... Das Ding ist echt mächtig, vorausgesetzt, man beherrscht es.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ColorNotes ist ein Notizbuch,

    da speichere ich meine Erinnerungen und nutze es als Einkaufszettel...

    OneNote habe ich auch aber ich teile meine Notizen ungern mit Microsoft :thumbsup: :weizen: :P

  • ColorNotes ist ein Notizbuch,

    da speichere ich meine Erinnerungen und nutze es als Einkaufszettel...

    OneNote habe ich auch aber ich teile meine Notizen ungern mit Microsoft :thumbsup: :weizen: :P

    :D ;( da sag ich nur 'Regen -> Traufe'

    Du tauscht halt Microsoft gegen Google so what?

    Alles was im Ansatz was taugt und nicht eh zum Verein gehört, wird einfach aufgekauft, mach dir da Mal nix vor, dauert halt im Zweifelsfall noch ein paar Monate.


    Aber jeder hat seine Präferenzen. OnNote nutze ich in der Firma und finde da viel, was ich mir vor Jahrzehnten gewünscht habe - hat lange gedauert.

    Privat habe ich Samsung notes, geht auch noch, ist aber schon anders... Das Tablett ist aber auch mein Collegeblock von früher.

    Auf dem Handy mache ich selten Notizen und nutze dort Bordmittel.

    Einkaufslisten haben wir über eine Chatgruppe geregelt.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Alles was im Ansatz was taugt und nicht eh zum Verein gehört, wird einfach aufgekauft, mach dir da Mal nix vor, dauert halt im Zweifelsfall noch ein paar Monate.

    ...da haste "leider" Recht...

    Siehe WhatsApp, Xwidder, Facebook, Yahoo...