Schon länger...

  • Die originalen Koffer sind aber keine Top-Lader, was mich schon an der Deauville immer gestört hat.

    Zudem natürlich preislich eine völlig andere Liga. Das muss einem die schmale Silhouette schon wert sein.

    Mir war das egal.

    Die Seitenträger an meiner Meteor 350 lassen auch Luft zwischen Chassis und Koffern ( K22 ).

    Mich stört es nicht. Hauptsache, ich krieg den Krempel für unterwegs oder den schnellen Einkauf untergebracht.

    Bin da recht pragmatisch veranlagt. ;)

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Gestern war Weihnachtsfeier unserer Filiale. In Kiel. Innenstadt, 3 Locations.

    Ergab zunächst ein logistisches Problem.

    Wohin mit den Motorradklamotten? Durch die Stadt schleppen? Och nö. Das Auto nehmen? Never ( Parkgebühren).

    Die Enfield fiel raus. Keine Möglichkeit den Helm unterzubringen.

    Die SH 300i? Schon besser, Helm-Fach, Top-Case...aber die gefütterte Regenjacke, die dicke Motorradhose und Rucksack ins Top-Case klemmen...puh, könnte eng werden.


    Also durfte mein Drehmomentwandler, die NC750 S DCT, nach 3-wöchiger Regenpause mal wieder profane Dienste verrichten. Linker Shad-Koffer fraß Regenjacke und Rucksack, der Rechte übernahm die Verwahrung der Hose.

    Helm, Handschuhe und die Halskrause nahmen bequem im Helm-Fach Platz.


    Bei der Abreise um 22.30 Uhr und gemütlichen 3 Grad kurzer Gruß eines BMW GS- Fahrers, der sich unweit ebenso zum Aufbruch rüstete.

    Verwunderter Blick seinerseits, als ich den "Helm aus dem Tank zog". ;)


    Anschließend fuhren wir einige Kilometer im Konvoi in Richtung Autobahn, sozusagen als Lobpreisung bruchstrichbefreiter Kennzeichen in parkplatzbefreiten urbanen Lebensräumen.


    Selbst auf der Bahn bei 130 bewährte sich meine (sicherheitstechnisch bedenkliche) Oberbekleidung aus wattierter Regenjacke und 30 Euro Krümet- Winter-Arbeiterjacke, unter der ich nur einen eher dünnen Pullover trug. Hätte es lange so aushalten können, nur der Wind sorgte unter dem Demi-Jet-Helm für frische Wangenknochen.


    Herrlich, mal wieder den Drehmomentwandler anstelle des Winter- Rollers auszuführen.

    Trotz der eher mäßigen Temperaturen fühlte sich das ein wenig nach Frühling an und bestätigte mal wieder meine Entscheidung das Bruchstriche auf meinen Nummernschildern obsolet sind. oio


    Gruß

    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Lustig.

    Mein Kumpel Peter hat seine Deauville 650 verkauft....und sich dann für eine NC 750S entschieden.

    Seine Deauville 650 war ihm nach seiner NTV 650 dann doch zu unhandlich, die Probe gefahrene CMX 500 zu beengt, die Kawa W800 hat ihn nicht berührt...und die NC 750 binnen 10 Minuten überzeugt :thumbsup: .

    Zwar " nur" Schaltgetriebe, aber immerhin.

    Faire 4500 Euro hat er bezahlt. 4 Jahre alt, Reifen und Inspektion frisch, knapp12tkm gelaufen.


    Nun möchte er gerne mal mit mir ausfahren, wenn es ( für ihn) warm genug ist.

    Meine NC darf auch im Winter raus an die Luft :)

    Dateien

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Moin.


    Zu fett und zu leise finde ich die nicht. Hab mal Recyclers Probe gesessen und mal nur ein paar Meter gefahren. War völlig ok. Gegen leise kann man zur Not was tun. Optisch nicht so Meins, aber Geschmackssache. Jedem seine Meinung. :weizen:


    Die Hawk sollte man sofort kaufen, wenn man das Geld übrig hat un dim Preis vielleicht noch ein kleines bisschen geht. Das Fahrwerk ist zwar nicht so perfekt, aber auch dagegen kann man was tun. Die wird immer seltener und unbekannter. Ein Anwärter zum Sammlerobjekt.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Die Hawk ist bei weitem stylischer als unsere Enten und das Heck schon extrem sexy.

    Aber mit der großen Tour wird es problematisch. Da schlägt dann die Stunde vom Pummelsr…

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Moin.


    RedRider

    Wie gesagt - wenn man das Geld übrig hat. Habe ich nicht. Und Platz ist imernoch schlecht. Für 1500 normalerweise sofort. Dann kann man auch darüber hinwegsehen, daß die Sitzbank ein kleines Loch hat und die schon mal langsame 90° Schräglage hatte.

    ( Nicht vom schönen Lacksatz blenden lassen. )

    Das wäre Jammern auf hohem Niveau.


    Zumal dein Heinkel-Roller ja auch nicht uninteressant wäre. Obwohl das ja nicht unbedingt eine ästethische Schönheit ist, aber ich stehe auch auf Kuriositäten. :) Sieht einfach witzig aus.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Nee, die Hawk mag selten sein...Warum nur?


    Weil es die ja auch als NTV mit Kardan gab. :thumbsup:


    Für mich wäre die zu meinen NTV- Zeiten nie in Frage gekommen. Wenn Ente, dann mit rasselfreier Kraftübertragung.


    Aber für Sammler sicher interessant.


    Und zur NC 750...über Optik kann man sich streiten, aber technisch gibt es da nix zu bekritteln.

    Fahre das Teil wirklich sehr gerne.

    Und mein Freund Peter meinte gar, es wäre das Beste, was er je unterm Hintern gehabt hätte... und das waren nicht wenige Motorräder.


    Der ist da noch enthusiastischer als ich. Für mich und meine Ansprüche ist sie einfach richtig gut seit sie den LeoVince trägt.


    Nervig ist eher das Plastikgeraffel, welches für eine Inspektion entfernt werden muss. Da schlägt das Roller- Erbgut halt durch.

    Aber das war bei der Deauville auch nicht besser...


    Gruß

    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio