Herrlich frische Luft nach dem Gewitter letzte Nacht und wenig Verkehr. Im Schwarzwald waren die Strassen teilweise erheblich mit grünem Zeugs bedeckt.
Herrlich frische Luft nach dem Gewitter letzte Nacht und wenig Verkehr. Im Schwarzwald waren die Strassen teilweise erheblich mit grünem Zeugs bedeckt.
Schöne Tour
War Anfang Juni auch in der Gegend unterwegs, aber leider mit der Dose
Im September wieder, allerdings mit Moped und Service-Fahrzeug. Ich freu mich drauf, wieder im Schwarzwald fahren zu können. So ein schönes Fleckchen.
in den letzten 3 Monaten dreimal dort gewesen...jedesmal Tränen verdrücken müssen, weil ich mit der Dose unterwegs war - letzten Samstag erst wieder...
in den letzten 3 Monaten dreimal dort gewesen...jedesmal Tränen verdrücken müssen, weil ich mit der Dose unterwegs war - letzten Samstag erst wieder...
Servus Oli,
jammer doch nicht so! Mein letzter Urlaub mit dem Moped war im Juni 1999 am Iseosee mit dem ehemaligen MC. Seitdem bin ich nur mit der Dose und MTB oder E-Bike unterwegs gewesen. Ich bin mittlerweile mit der Dose schon mehr (Alpen-)Pässe gefahren, als vorher mit den Mopeds. Hat zwar auch was, aber ersetzt nicht die Fahrt auf dem Moped. Aber die Zeit kommt hoffentlich bald wieder. Und wenn ich sie auf dem Hänger mit runter karren muss.
DLzG
Reinhard
Servus Oli,
jammer doch nicht so! Mein letzter Urlaub mit dem Moped war im Juni 1999 am Iseosee mit dem ehemaligen MC. Seitdem bin ich nur mit der Dose und MTB oder E-Bike unterwegs gewesen. Ich bin mittlerweile mit der Dose schon mehr (Alpen-)Pässe gefahren, als vorher mit den Mopeds. Hat zwar auch was, aber ersetzt nicht die Fahrt auf dem Moped. Aber die Zeit kommt hoffentlich bald wieder. Und wenn ich sie auf dem Hänger mit runter karren muss.
DLzGReinhard
Das ist mal hart - ich sag' nix mehr...
Lass man,
ich wünsche dir,dass auch du bald wieder ne Runde mit der Nte drehen kannst.
Grüße aus dem Norden Wolfgang O.
Tremola😊
Um nicht nen neuen Fred zu öffnen.
Bin auf dem Weg nach Pesaro.
Wenn man nun denkt „kenn doch alles“ wird man überrascht.
Passo Mortirolo, war mal Foppa genannt. Meine Herrn, der ist durchaus fordernd. Hoch 32 Kehren, steil, eng, teilweise lausiger Belag, da ist das Stilfser Joch ein Kinderkarussell dagegen. Auf der Südrampe nur 15 Kehren und eigentlich gut zu fahren. Deshalb unbedingt mitnehmen, wenn man mal in der Gegend um Tirano ist.
Ci vediamo raggazi
...mit dem Rennrad
...mit dem Rennrad
Du hattest doch ein E-Bike oder? Müsste halt paar Mal nachladen...
Sieht interessant und sehr ursprünglich aus, wenn man sich das mal ansieht.....
Bin gestern Abend um kurz vor 21 Uhr nach gesamt 14 Stunden eingeschlagen. Knapp 900 Km, davon 300 auf der AB. Zack - und der Teller hangemachte Pasta con funghi porcini stand auf dem Tisch.
Un sogno.
Eine Stunde später als geplant, weil a) ne Strasse gesperrt war b) bei grobkörniger Routenplanung das Navi tolle Sachen macht - vor allem im Stadtgebiet von Brecia und c) ich die Bekanntschaft von einer Polizistin mit dem Nachwuchs-Sheriff gemacht habe.
„Arrgh“ war der erste Gedanke als ich während des Überholvorgangs innerorts und durchgezogener Linie die Kelle sah.
Half ja nichts, hab gelacht und mich im Sinne der Anklage sofort für schuldig erklärt.
Der junge Mann nahm sein Mandat sehr ernst: Führerschein und Fahrzeugpapiere brachte er mehr als emotionslos rüber.
Ok, ich spreche leidlich italienisch was half und die Diskussion begann. Seine Chefin, umme 50, war da viel entspannter.
Hab ihr erklärt, dass die junge Frau samt Tochter im Auto mir auf den Sack ging und auch warum. Die beiden haben sich fast weggeworfen vor Lachen. Es wurde schnell sehr entspannt, aber sie verschwanden mit meinen Papieren hinter ihrem Auto um weiss der Geier was aufzunehmen. Hatte schon die Kreditkarte in Reichweite um die Multa zu bezahlen.
Kam sie wieder und war der Meinung wir müssen nen Alk-Test machen. Echt jetzt? Klipp und klar Ja.
Hab ihr gesagt, wenn was dabei rauskommt nehmen wir alle nen Aperó in der nächsten Bar.
Lange Rede … sie beliess es bei einer Ermahnung und ich schwor die nächsten 5 Km keine Überschreitung zu machen. Wieder Gelächter.
Arreviderci e un buona fine di settimana.
PS: sie würde gerne mal die Schweiz besuchen, aber es wäre so teuer. Mit ihren 1500€ Lohn käme sie da nicht weit. Hab ihr gesagt sie hier bleiben, weil sie lebt hier damit wesentlich besser als die meisten Schweizer daheim.
PS2: die letzten 40 Km ging‘s von Città di Castello über den Boca Serriola. Ganz allein, Sonnenuntergang, Belag gerichtet, herrlich.
Aber alle paar Km nen Blitzer. Berechtigt, weil Rennstrecke. War trotzdem super schön auch wenn ich alle Konzentration sammeln musste.
Eins noch: es ist jetzt halb Acht, sitze seit ner Stunde auf dem Haustritt hier im Nirgendwo des Appenin und höre aus Insekten und Vögel rein gar nichts.
Purer Luxus! Einfach schön, weil ich das so eigentlich nicht mehr kenne und vergessen habe wie das ist.
Sehr schön da fahre ich i August auch hin mit Valerie 😁
Legga!
Valerie
...hat die Valerie 2 Beine oder 2 Räder
Valerie ist meine Tochter hat zwei Beine und fährt auch auf zwei Rädern . Wir sind Ende August mit 2+2 Rädern und 3+2 Zylindern in den Alpen. Da nehme ich jede Anregung gerne auf.