Es ist soweit! Mein treues Geflügel begleitet mich nun knapp zwei Jahre. Nun waren die letzten zwei Jahre finanziell und zeittechnisch keine leichten und das Motorrad mein einziges Vehikel. Demenstprechend sieht sie mittlerweile aus. Nun hat ihr am Samstag auf dem Weg in den langersehnten Urlaub der Kühler den Dienst quittiert und ich sie ob des Heißen Wassers am Bein auch noch vor Schreck hingelegt. Jetzt sieht sie richtig verdroschen aus. Also habe ich entschlossen das Federvieh mit etwas Liebe zu überhäufen. In knapp zwei Wochen Urlaub soll der Rahmen entrostet und gepulvert sein, der Lacksatz in neuem Glanz erstrahlen und einige andere Dinge besser aussehen als zuvor. Da hier vielleicht der ein oder andere gerne dabei zusieht wie eine NTV ihr neues Leben beginnt, dachte ich mir, dass ich davon hier vielleicht ein wenig begleitend berichten könnte. Vielleicht hat ja auch der ein oder Andere noch gute Tipps.
Soweit der Plan:
- Rahmen ausbauen und zum Pulverbeschichten geben (oder Lackieren mal sehen)
- Lacksatz neu in Purpurrot ansprühen
- Den Motor schwarz nachlackieren
- Endtopf restaurieren
- Kühler tauschen
- Gabel polieren
- Griffe tauschen
- Lampe vorne tauschen
- Mini- Blinker einbauen
- Dämpferbein tauschen (Zugstufenverstellung dreht frei weil komplett vergammelt)
- Bremsen Tuning vorne ("Großer" 92er Sattel in Kombi mit 11 mm Bremspumpe aus Honda CBF 500 von 2004 )
- Minimalinvasiver Heckumbau (Optional wenn die Zeit langt)
Der Motor läuft gottseidank und Ententypisch ruhig und zuverlässig. Ölwechsel (vorne und ganz hinten) sind noch frisch genug unnd der Letzte Gabelservice ist kein halbes Jahr her.
Heute wird noch viel recherchiert und bestellt und wenn morgen das Wetter mitspielt wird sie zum Ort des Geschehens transportiert. Dann kommen hier auch mal ein Paar "Davor" Bilder von der halbgerupften Ente. Prost an alle, die das hier vielleicht im Urlaub lesen