Ersatzteile für NTV

  • Hallo zusammen,


    meine Hondawerkstatt hat mich drauf hingewiesen, dass es die Vergaserdüsennadeln (Teilenr. 16151-MS9-004) nicht mehr als Originalteil zu beziehen gibt. Meine Onlinesuche nach den Nadeln war bisher auch erfolglos.

    Weiß wer, wo es die Nadeln noch gibt oder ob es Nachbauten gibt, oder andere Honda-Modelle, deren Vergaserdüsennadeln passen?


    Danke und viele Grüße!

  • ....was persönliches unter Neuvorstellung wäre auch noch angebracht, danke! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo noch einmal,


    verzeiht mir bitte, dass ich mich nicht persönlich vorgestellt habe, ich habe überhaupt keine Routine mit Online-Foren oder wie ich mich darin gut zurecht finde. Ein Freund hatte mir den Tipp gegeben, dass es dieses Forum gibt und doch einmal hier wegen eben dieser Düsennadeln zu fragen.

    Wie dem auch sei, ich fahre seit 10 Jahren eine '95er NTV und war gerade noch letzte Woche mit ihr in Schottland unterwegs.

    Gibt es anderes, was euch wichtig zu wissen ist?


    Viele Grüße

    Stef

  • ....was ist mit deinen Nadeldüsen und warum willst du diese tauschen? :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...Nadeldüsen oder Düsennadeln...however...solche Kleinigkeiten sind die einzige Chance von Honda, unsere unverwüstlichen V-Twins in Enten, Transen und Affentwins zugunsten von jungen Klonen auszurotten, indem sie nicht mehr lieferbar sind!

    Aber: sie haben nicht mit uns und unseren Geheimwaffen wie mattes, Donnerboxer, etc. gerechnet.


    Psalm 14 aus dem Entenevangelium: lasset sie fahren in die Ewigkeit, halleluija :geil:


    ok, der Rose war heut besonders lecker, und übermorgen geh ich jagen, mir fehlt ne Transe im Stall :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Waidmannsheil!

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • sind die einzige Chance von Honda, unsere unverwüstlichen V-Twins in Enten, Transen und Affentwins zugunsten von jungen Klonen auszurotten, indem sie nicht mehr lieferbar sind!

    Ich nehm mal an das war nicht so ganz ernst gemeint.... denn gerade bei Honda können wir uns überhaupt nicht beschweren.

    Die gesetzliche Regelung besagt, dass Ersatzteile mind. 7 Jahre nach Produktionsende verfügbar sein müssen, praktisch alle Hersteller machen das 15 Jahre.... aber nicht 30. Zumal die Ersatzteile ja auch in den Regalen altern und ggfs. verschrottet werden müssen. Wenn dann nicht mal ne nennenswerte Nachfrage besteht, wer kann da erwarten dass alles in alle Unendlichkeit vorgehalten wird?

    Die Düsennadeln sind zudem Zuliefererteile....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)