Umfrage zur Motorrad(fahrer)sicherheit

  • Hallo Leute,


    es werden Fragen zur Maschine, Fahrkleidung, Fahrgewohnheiten, und eventuell selber erlebter Unfälle gestellt.
    Soll dem Ziel dienen die Sicherheit für uns Motorradfahrer zu steigern ...


    Wer sich beteiligen möchte:
    Umfrage

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Ich hab da auch schon mitgemacht.


    Nur Schade, daß das Thema Fahrbahnzustand nicht behandelt wird. Das ist auch ein großes Sicherheitsrisiko. Ich hatte schon einige Rutscher und Beinahestürze wegen rutschiger Straße. Leider ist nicht immer gleich zu erkennen ob eine Straße rutschig ist.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Zitat

    Original von Dragol
    Hallo Leute,


    es werden Fragen zur Maschine, Fahrkleidung, Fahrgewohnheiten, und eventuell selber erlebter Unfälle gestellt.
    Soll dem Ziel dienen die Sicherheit für uns Motorradfahrer zu steigern ...


    Wer sich beteiligen möchte:
    Umfrage


    Umfrage hat mir grundsätzlich gefallen, bis auf die fehlende Umfrage zur Fahrbahn

    • Offizieller Beitrag

    Ja habe auch mal teigenommen. Bin jedoch auf das Ergebnis und dessen Auslegung gespannt. Wenn dadurch auch nur ein Leben gerettet werden kann - hat sich der Fragebogen schon gelohnt. Bin ja mal gespannt, ob bald neue Sanktionen gegen uns Motorradfahrer diskutiert werden... ?(

  • Erledigt! :]
    Bin auf´s Ergebnis gespannt.
    LG

    --------------------------------------------------------------nutzt nichts, musste durch!------------------------------------------------
    Grüsse aus Münster
    ---Klaus---

  • Yepp,
    Ich habe auch mitgemacht.
    Obwohl es für mich teilweise sehr schwierig war, die Sache richtig zu beantworten.
    Soll ich die Fragen nur auf das 2 Rad fahren beantworten?
    Dann fehlt allerdings die Beantwortung der Frage nach dem meistgefahrenen Motorrad....dies ist in dem Fall mein NTV-Gespann.
    Also müsste ich dann die Frage für die MZ positiv beantworten.
    Die Umbauten.......ich habe Motorräder im absoluten Werkszustand.
    Aber auch Extremumbauten...
    Ich trage auch ab und zu mal Jeans und fahre ohne Handschuhe. Allerdings auch nur mit einem Gespann und dann innerorts.


    Obwohl ich mir also gewünscht hätte, die Fragen etwas besser differenziert zu stellen......


    bin ich auch mal auf das Ergebnis gespannt.....

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • auch mitgemacht ... die frage " neues motorrad nach unfall gelkauft" fand ich irreführend. ich habe das alte reparieren lassen und habe mir 5monate später ein neues gekauft - das konnte man nicht eintragen - nur "altes weiternutzen" oder "neues seitdem gekauft" .... grrr ?(

    autofahren ist wie arbeiten, manchmal muß es sein.
    motorradfahren ist wie sex, sinnlich, erregend und in höchstem maße befriedigend!


    ----- http://andreasthiele.com/ ----

  • Mehr bezahlen wird sowieso kommen.
    Aber bestimmt nicht aufgrund eines von BMW in Auftrag gegebenen Umfrageergebnisses

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von VinoS
    Ja habe auch mal teigenommen. Bin jedoch auf das Ergebnis und dessen Auslegung gespannt. Wenn dadurch auch nur ein Leben gerettet werden kann - hat sich der Fragebogen schon gelohnt. Bin ja mal gespannt, ob bald neue Sanktionen gegen uns Motorradfahrer diskutiert werden... ?(


    Wie meinst du das??

  • Naja, was kommt wohl raus wenn - und darauf laufen die Prognosen der Unfallforschung heraus - es 2012 bekannt wird, dass jeder 4. Verkehrstote in Europa ein Motorradfahrer ist?


    Daran will ich gar nicht denken, flixe

  • Was soll denn grossartig passieren.......
    Ich hatte vor einiger Zeit gelesen das es in der EU alles zusammen ca. 75 Millionen Motorradfahrer gibt......


    75 Millionen Menschen dazu zwingen, sich ABS Motorräder zu kaufen??
    oder Motorräder verbieten?? das würde die Einnahme von Steuer und Versicherungsgelder von 75 Millionen Menschen auf null reduzieren.....


    Denkbar dagegen -> ABS und Airbag Vorschrift für alle Neufahrzeuge, neben Helmpflicht auch noch die Einführung von einer Pflicht für Motorrad Schutzkleidung.

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Hallo Hauni


    Da sind dann immer noch genügend Gemeinheiten möglich. Das fängt bei Sicherheitsbekleidung an, da wird z.B. schnell eine neue Norm geschaffen und alle müssen neu kaufen. Unsere gewählten Abzocker werden die Kuh die sie melken schon nicht schlachten aber so lange aussaugen bis es an die Substanz geht. Ich habe inzwischen jegliches Vertrauen in Politiker verloren.


    Im Moment wird gerade wieder jede Woche eine Sau durchs Dorf getrieben um zu testen wie leidensfähig wir sind und um von anderen Problemen abzulenken.


    -Feinstaubverordnung
    -jährliche HU für Altfahrzeuge
    usw.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ja klar,
    hann ich doch jesaht.....
    Die lassen sich bestimmt noch einige einfallen, aber das geschieht IMHO unabhängig von irgendeinem Gutachten.....es sei denn, ein Gutachten wird extra so erstellt , damit das gewünschte Ergebnis die Bevölkerung überzeugt :D

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)