Heute ärgere ich mich, weil

  • ... ich gestern versucht habe einen Continental TKC 70 rocks zu montieren.

    Hab geschwitzt, gestöhnt und letztendlich vor Entkräftigung gezittert ... hat alles nichts genutzt, die letzten 10 cm wollten nicht über den Felgenrand.

    Es tröstet mich auch nicht, dass ich wohl eine ziemlich schwierig per Hand zu montierenden Reifen ausgewählt habe.

    Das Allerbitterste dabei ist, ich hab den Reifen beim Montieren kaputtgemacht. Operative Hektik bei geistiger Windstille hat noch nie zum Ziel geführt. So 150€ später, das kostet der Ersatz mit Montage, habe ich die Erkenntnis, bist du alleine unterwegs in der Pampa und du hast einen Reifenschaden, stehst du echt besch.... da.


    Egal, die Erfahrung nimmt mir keine mehr, aber ich will da unbedingt mal einen Kurs dazu machen. Es muss gehen, haben andere ja auch


    PS: vielleicht ist es für euch ja fun stuff :thumbsup:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Moin, Erfahrungen die man nicht unbedingt braucht. Wohin soll eine Reise gehen, die kompletten manuellen Reifenwechsel in der Pampa erforderlich macht? Einen Plattfuß am Mika’s Nte konnten wir mit Reparaturstopfen und CO2 Patronen super haltbar reparieren und später beim Händler eine neue Pelle aufziehen. Ins menschenleere Outback will ich nicht 😂

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Erst steht mal Marokko an und da ist man doch recht schnell weg vom Schuss.

    Zu zweit wäre es vermutlich besser gegangen, aber der Freundliche war der Meinung "das musste so kommen, weil der mit der Karkasse nicht weit genug in der Felge war ... egal ob allein oder zu zweit". Man lernt nie aus.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Da hab ich ja Glück gehabt, als ich meinen ersten Reifen am S50 (vor ca. 40 Jahren) montiert hab, ist mir ebenfalls der Draht im Wulst gerissen. Seitdem nehme ich keine 50cm Montierhebel mehr. Das Lehrgeld war jedenfalls deutlich kleiner.

  • Uwe

    klar ärgert das einen, vor allem ist es immer so eine Sache, etwas anzufangen und dann ein Scheitern akzeptieren zu müssen.

    ...und man(n) lernt wirklich nie aus, folgedessen zahlt man immer wieder auch Lehrgeld.


    Fühl dich getröstet, trinkma ein Bier drauf


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich eine Scheibe in der Haustür tauschen lassen darf.


    Vertikutierer ohne Fangsack benutzt, Stein gegen das Schienbein katapultiert und von dort in die Haustür geflankt.


    Ca. 330 Euro...

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Haustür ;) .


    Schienbein repariert sich selbst....

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • anscheinend nur unfähige schwächliche DHL Fahrer auf meiner Route unterwegs sind.


    3 verdammte Stops vor mir kommt die Nachricht, das mein Paket mit Ersatzteilen für unser Auto beschädigt wurde. Was hat der damit gemacht? Es fallen gelassen?


    Jetzt geht's zum Versuch der Umverpackung zurück, oder noch schlimmer zum Versender.


    Heißt nix Auto Reparatur am Wochenende wenn ich weiterhin Pech hab.


    Früher bist zum Autoteile Händler schräg über die Straße gelaufen und hast die Sachen am nächsten Tag abholen können.


    Den hat Corona nur leider in die Insolvenz getrieben.


    Ich bin mega angepisst. Grrrrrr

  • Im Moment läuft die Zustellung bei uns auch wieder chaotisch.

    Briefe mit, "Gebühr zahlt der Empfänger", werden immer mehrere Tage gesammelt und dann

    werden rund 100 Stück abgegeben. Das das Antwortschreiben auf die Bitte, an einer Studie

    teilzunehmen sind und die Bearbeitung eine gewisse Zeit dauert, wäre eine kontnuierliche

    Belieferung wünschenswert. Jetzt ist die Stammzustellerin krank. Es kamen heute bis 12.00 Uhr

    zwei Briefzusteller und zwei DHL Paketzusteller.


    Meine persönliche Bilanz der letzten Wochen bezüglich DHL:


    1. Empfänger unbekannt.

    Ich arbeite hier seit 23 Jahren. Das Gebäude ist von ca. 1876

    und war immer Universitätsklinik oder ein Institutsgebäude

    der Universität Heidelberg. Ich gebe bei der Dienstadresse

    immer die komplette Anschrift an. Ich bin in Vertretung

    auch für die Poststelle zuständig, die sich ein Büro weiter

    befindet. Dort prangt an der Tür ein Verwei auf mich.


    2. zugestellt


    3. Siehe erste Zustellung. Ich hatte wohl wieder die

    Tarnkappe auf.


    4. Päckchen verschwunden

    Das fand sich dann als irrläufer im Haus bei einer Kollegin,

    die zu der Zeit in Urlaub war. keine Ahnung, wem der Zusteller

    das Päckchen in die Hand gedrückt hat. Vermutlich jemanden,

    der eher zufällig im Haus war. Nach Tracking wurde das Päckchen

    aber mir übergeben.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Mein Geburtstagsgeschenk stand vorletzte Woche 3 Stunden lang für alle Vorbeikommenden gut sichtbar vorxder Haustür.. trotz Abstellgenehmigung hinter dem Carport


    Aber der Hammer war vor ein paar Jahren die Zustellung einer Gartenbank.

    Paketgröße 180× 120.

    Wurde bei meinem Namensvetter abgekippt, der in einer anderen Straße wohnt. Sogar ohne Adressaufkleber....

    Nach 3 Tagen Fahndung konnten wir es abholen..

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • anscheinend nur unfähige schwächliche DHL Fahrer auf meiner Route unterwegs sind.


    3 verdammte Stops vor mir ....

    Dann hat der Zusteller dein Paket noch gar nicht in der Hand gehabt. Also ist der Versender zu düsig, Deine Autoteile ordentlich zu verpacken. Anstatt Zusteller Bashing zu betreiben, solltest Du Deine Energie lieber auf die Beschwerde beim Versender konzentrieren. Ich hab genug Pakete erlebt, die sich während der Fahrt im Auto zerlegt haben. Genauso sackschwere Pakete mit Schrauben, die nie aufgegangen sind.

  • Im Moment läuft die Zustellung bei uns auch wieder chaotisch....

    Da sag ich jetzt aus meiner Erfahrung: Bei Euch stimmt was nicht. Bei der Bilanz an Fehlzustellungen, bzw im Haus verschwundenen Sendungen ist das bei Euch miserabel organisiert. Da würd ich mal als Verantwortlicher (?) ansetzen. Nur mal im Hinterkopf behalten, 20s pro Sendung....das reicht meist nicht mal für "Guten Tag" und "auf Wiedersehen". Erst recht nicht für die Suche nach Poststelle oder Vertretung. So etwas muss ordentlich ausgeschildert und besetzt sein. Erst klingeln und warten bis jemand kommt, (z.B.) sorgt dann für gesammelte Sendungen. Ich hab meine Poststelle erzogen, nachdem ich ihnen ein 4 wöchiges Praktikum bei DHL nahegelegt habe. Wollten Sie nicht. :) Nun steht schon jemand und hält die Tür auf, wenn die Postkutsche um die Ecke kommt. Straffe Organisation und schnelle Abwicklung sorgt auch dafür, daß man gern angefahren wird.

    Ich hatte auf meinen Touren auch einige Wareneingänge, die meinten hinten anstellen und warten...nee, so läuft das nicht. Entweder die nehmen das Paket sofort oder Annahme verweigert und tschüß. Ich hab noch 200 weitere Pakete im LKW, die auf mich warten.

  • Mein lieber Erposs.


    Anstatt Deine Energie darauf zu verwenden, hellseherische Talente an Dir zu entdecken und Dinge zu konstatieren, von denen Du nicht wissen kannst, ob sie sich so zugetragen haben,

    solltest Du aufhören, den Anwalt für alle armen Zusteller dieser Welt zu geben.


    Deine Intention in allen Ehren, und Deine Erfahrungen auch. Aber ich bashe hier niemanden, ich mache meinem Äger Luft. Dafür war dieser Thread gedacht. Und im Moment ärgere ich mich über Deine Äußerung.


    Mir ist völlig egal, ob der Versender sein Paket in Deinen Augen nicht richtig verpackt hat. Fakt ist, beim Einladen war es anscheinend ok gestern morgen. Davor in Bochum anscheinend auch.

    Und wenn ich in der Online-Paket-Verfolgung sehe, daß das Fahrzeug noch 3 Stops entfernt ist, dann plötzlich 4 Stops, und dann diese Benachrichtigung kommt, mein Paket sei beschädigt worden und muß jetzt geprüft werden, dann rate mal wer da wohl beteiligt war?


    Im Übrigen hätte ich es völlig ok gefunden, wenn besagter Zusteller einfach mal bei mir geklingelt hätte und ich mit ihm zusammen das Paket begutachten und mit ihm hätte entscheiden können, ob ich es annehme oder es zurückgeht. Aber anscheinend haben die Auslieferer diese Kompetenz nicht?


    Derzeit jedenfalls kann ich gar nix mehr machen, da es vertragliche Bestimmungen gibt, welche ein Nachforschen nur dem Versender gestatten. Dieses habe ich heute telefonisch veranlasst. Von DHL hab ich seit gestern morgen 10:59 Uhr jedenfalls nichts mehr gehört.

  • Und im Moment ärgere ich mich über Deine Äußerung.

    Oh, daß war nie meine Absicht.

    Wie würdest Du "unfähig und schwächlich" einordnen? Die Arbeiter in der Logistik Branche sind unsere Sklaven, daß sind die wirklich heftig Ausgebeuteten in unserer Gesellschaft.


    ich brauch nicht hellsehen, ich hab in den Jahren bei UPS alles (!) erlebt, was einem Zusteller passieren kann. Dein Paket ist z.B. durch ein Schlagloch oder eine stärkere Bremsung beschädigt worden. Das liegt jetzt auf einem wirklich großem Haufen in der Niederlassung und wartet darauf, daß sich jemand drum kümmert. Wenn Du ganz viel Glück hast, gehts rel. schnell (=unter 10 Tage) Wenn der Versender ein Guter ist, schickt er ein neues Paket. Selbst wenn Du jetzt in die Niederlassung fährst und versuchst an das Paket zu kommen, wirds nicht klappen, da ist niemand, der die Zeit hat mit Dir in dem Haufen zu suchen.

  • Moin.


    UPS: Das Paket bzw. der Inhalt muss einen ungebremsten Sturz aus 1,5m Höhe aushalten. Originalaussage von denen, nachdem ein Karton mit einem PC und deutlicher Aufschrift "Vorsicht Glas" mit einem faustgrossem Loch und reichlich gequetschten Ecken ankam.


    Das kann aber überall passieren. Ich bevorzuge DHL, da die Zustellerin sehr vorsichtig mit der Ware umgeht.


    Manchmal ärgere ich mich, daß man überhaupt bestellen muss. Ich brauchte einen Schlauchadapter für einen Benzinschlauch. 6mm auf 10mm. Es ist unfassbar, ich war im Baumarkt und KFZ-Teilehandel. Es war akut nicht zu bekommen. Ich habe nur unnötig Benzin und Zeit verbrannt. Die im Baumarkt hat garnicht erst verstanden, was ich meine. Ich musste es tatsächlich aufmalen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ok.


    Unfähig und schwächlich sind nicht gerade nette Adjektive, zugegeben. Geschuldet meiner Wut und dem Ärger gestern.


    Ich kann nicht mal in die Niederlassung fahren, weil ich nicht weiß, in WELCHE. DHL hat in keiner seiner Benachrichtigungen erwähnt, wo das Paket eingeladen respektive wo es vielleicht

    gestern abend oder heute morgen ausgeladen wurde. Und das ist mehr als unschön. Niemand will mir da Auskunft geben, oder kann es nicht...


    Wie gesagt, ich hab den Versender angerufen und die haben mir geschrieben, sie würden nachforschen. Mal abwarten. Immerhin reden wir hier von 200 Euro, ich finde schon da kann man mal sauer werden... und der geplante Reparatur Einsatz am Samstag hat sich damit auch erledigt.


    Ja * entevauler* , ich wär auch lieber gerne in ein Geschäft gegangen...nur gibt es keins mehr hier, ausser der Absolut Teuren Unternehmung...und da kauf ich mal NIX.


    Bis vor 2 Jahren ging das alles problemlos, inerhalb eines Tages...jetzt ist da ein Pflegedienst wo vorher mein Händler des Vertrauens war.

  • ich finde schon da kann man mal sauer werden... und der geplante Reparatur Einsatz am Samstag hat sich damit auch erledigt.

    Und ob.

    Hast Du schon mal Toyota (geht doch um einen?) bezügl. der Teile angefragt? Manchmal sind die überraschend preiswert. Z.B. Batterien und Zündkerzen waren (zu unseren Corolla E11 Zeiten) immer auf Internetniveau.

    Mit Autodoc können die natürlich nicht mithalten, Ridex, Stark, Trucktec usw. von denen würd ich aber auch nirgendwo verbauen.

  • Es war nicht Autodoc....es war Motointegrator aus Berlin.


    Und es waren Teile von TRW Lucas, Denso, Mann, Bosch....also schon eher Richtung Erstausstatter oder After Market....Castrol Öl....


    Aber gut. Es ist jetzt leider erstmal nix zu machen....