Heute ärgere ich mich, weil

  • Erposs

    Ich versuche Aufregung soweit es geht zu vermeiden, seit ich in dem Wohnklo, in dem ich nach der Trennung gelebt habe, wegen des nachtaktiven Studentenvolks relativ regelmäßig um meinen Schlaf gebracht wurde.

    Ich hätte die manchmal abmurksen können.

    Manche waren so aalglatt, dass sie Ruhe gelobt haben, wenn du vor der Tür standst und grade wenn du schweißgebadet wieder lagst, weitergemacht haben....

    In der Zeit hat sich dann auch mein Bluthochdruck so richtig etabliert, aber es nützt ja nix....man ändert weder diese Menschen, noch bringt die Aufregung Vorteile. Im Gegenteil....

  • Großdiesel, die nicht vorgewärmt werden, müssen erst eine gewisse Zeit laufen, bevor sie belastet werden.

    Ein stundenlanges laufenlassen widerspricht aber jeglicher Umweltgesetzgebung. Das würde ich anzeigen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Und deswegen lasse ich mir Bestellungen immer an die Firmenadresse liefern:


    Tür geht auf, DHL Bote mit einem Paket für mich kommt herein. "Hallo! Ich hab hier was, ich glaub, das ist für Sie. Da steht die falsche Hausnummer drauf, aber zum Glück der Firmenname. Ich weiß ja, daß Ihr hier sitzt. Ist das tatsächlich für Sie?"


    Japp. Ist tatsächlich für mich. Habe mich freundlich bedankt, daß er das Paket nicht wegen falscher Adresse hat zurück gehen lassen. Hat er sich sichtlich drüber gefreut.


    Gibt halt auch die Guten.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Miraculix

    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    - Zeitung rufen --> Nachteil, es dauert sehr lange und ist fraglich, ob es eine Reaktion hervorruft.

    - UMZIEHEN ! Ich kann mich nur wiederholen !! Deine Gesundheit ist durch NICHTS aufzuwiegen !


    Ich bin seit meiner Hochzeit vor 14 Jahren 8x umgezogen - jetzt haben wir uns mit viel Einsatz und Geld ein Paradies geschaffen. Ich hoffe, dass Dir / Euch das auch gelingen sollte.


    Anmerkung: Wir wohnen hier nun 6 Jahre und bleiben endgültig, bis der schwarze Kombi kommt.


    Insgesamt bin ich in meinem Leben - großteils beruflich bedingt - 51x umgezogen. Also alles routinesache.


    Geschichte unseres Häuschens - Teil 2.pdf

    Geschichte unseres Häuschens verkeinert.pdf

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Wolfgang

    da bist du neben dem Kilometer- sicher auch der Umzugschampion.


    Ich hab auch einige Ortswechsel gemacht, ich fang grad an zu zählen, auf wievielen Inseln ich schon war, das sind einige


    .........ärgern tu ich mich, weil ich den ganzen Tag an der Guzzi rumgeschraubt hab und zwei Hupen, die den Namen verdienen, montiert hab, mit Relais etc., alles funktioniert, dann schön getaped und schrumpfgeschlaucht und die Kabel an den Rahmen kabelgebindert, dann der große Moment: NIX, nur das Relais hat ein kleines klaken von sich gegeben, es zieht also an, aber es geht nix zu den Hörnern.


    hatte einen kleinen Funkenflug, wirklich nur klein an einer Hupe mit dem Plus an den Rahmen gekommen, kann es mir da das Relais zerschossen haben? Sicherungen sind alle ok..hmmmmm :cursing:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Sichtprobe, es läuft ja auch alles am Moped, und die Hupe hab ich direkt an der Batterie Plus abgenommen zum Relais, mit fliegender Sicherung, auch eine zweite probiert...nix.

    Denk mal, ich hab das Relais geschrottet, es zieht an, aber am Plusausgang kommt nix raus.


    sonnige Grüße und mit nem leckeren Drink locker machen :thumbsup:


    Berti


    mir lassn uns doch von so am kloana Kastl ned ärgern :evil: :saint: :cursing:

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moin Gemeinde


    nachdem mir gestern nix mehr eingefallen ist wegen der Hupe---Werkstatt zu und Bierchen eingeschenkt.

    Natürlich lässt einen das nicht in Ruhe, also heute früh wieder an der zerpflückte Guzzi, die hat ja auch einiges an Tupperware dran (sieht halt auch todschick aus :love: ), check ob die Hupen gehn, Leitung direkt zur Batterie---hupt!...letztendlich hab ich dann rausgefunden, daß der Massepunkt, den ich genommen hatte, nicht gut war (vorher mit Stromprüfer gemessen, Spannung wie auf der Batterie), neuen Massepunkt nah bei der Batterie genommen, jetzt hupt sie und wie. Diese Marcohörner kann ich empfehlen.

    ...positiver Nebeneffekt: hab gestern abend gleich mal zwei Hupenrelais und noch ein paar Sortimentskästen mit Crimpverbindern, Schrumpfschläuchen undsoweiter bestellt, jetzt ist die Elektrolade wieder gut bestückt, und 12 V Relais braucht man eigentlich eh immer wieder :D

    sonnige Grüße und fröhlich bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....hab auch so ähnliche Hupen (Hörner) an meiner eNTe, im heutigen Verkehrsgewühl ist eine laute Hupe manch mal schon angebracht!! :/ :cursing: ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Danke, Druide


    hat schon seinen Grund, am Sonntag z.B. hinter einem Kastenwagen in eine kleine Nebenstraße abgebogen, er hält an und fängt an, rückwärts zu fahren, weil ein anderes Auto entgegenkam, den er in der links von ihm liegenden Einfahrt durchlassen wollte.

    Blöderweise stand ich genau hinter ihm und er konnte mich nicht sehn, mit meiner Quäke grad noch geschafft, ihn zum Anhalten zu bewegen, halben Meter vor uns, meine Frau hatte ganz schön die Panik dass er uns umfährt


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbsup:

    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Seit dem Morgen habe ich einen Wurm im Ohr und werde ihn nicht los. Blödes Oldieprogramm im Radio …. 🤔


    Zabadak, shy shy k…..

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Das ultimative Mittel gegen Ohrwürmer ist DAS Gegengift: "Ein belegtes Brot mit Schinken, eins mit Schinken eins mit Eieiei....." Wenn ich das zwei drei mal vor mich hin singe, ist jeder Ohrwurm überspielt. 8o

    91er Ente - 80er SR - 50er NSU OSL 251 - 74er Ford Transit - 64er Tantchen Rover P4 - die Ente ist das Küken im Fuhrpark

  • ... Oh Susi...

    ( Oh Susie, was hast du getan?

    Oh Susie, du machst mich so an

    Meine... die wächst wie ein... in deiner Hand

    Denn ich bin doch auch nur ein Mann

    Auch nur ein Mann )