Teilnehmer für Studie gesucht!

  • Hallo zusammen


    Meine Kollegin hat wieder einmal eine Umfrage als Datenbasis für eine Studie gestartet.

    Dazu benötigen wir Eure Mithilfe. Wir sind dankbar für jeden, der mitmacht.


    Die Studie aus dem Fachbereich Philosophie, speziell normative Ethik,

    beschäftigt sich mit moralischen Entscheidungen.


    Genauere Informationen gibt es unter folgendem Link:

    https://www.uni-heidelberg.de/md/nar/medien/pdfs/presse/ethik_flyer_web.pdf


    Zur Studie geht es über folgenden Link:

    Moralisch "richtiges" Handeln?
    INFORMATION ZUR STUDIE Als Teilbereich der philosophischen Ethik beschäftigt sich die normative Ethik mit der Frage, was als moralisch richtiges Handeln gelten…
    docs.google.com

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Nein, keine Verpflichtung. Aber eine Bitte.

    Wir versuchen eine große Streuung bei den Teilnehmern zu erzielen.

    Jede Auswertung ist nur so gut wie ihre Datenbasis.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Wenns um Ethik und Moral geht bin ich leider raus.... als Honorar-Misanthrop des Lehrstuhls für angewandte Cholerik würde ich die Ergebnisse zu sehr verfälschen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Kein Problem. Ich mache keine Hausbesuche mit einem Meinungsverstärker in der Hand. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin Andreas

    war eine schöne Gelegenheit, mal wieder über den eigenen Standpunkt nachzudenken - Danke!


    sonnige Grüße und locker bleibn

    Berti

    Ging mir ebenso.


    Leute, einfach mal anfangen, die Lady braucht Teilnehmer, Misanthropen und Choleriker eingeschlossen.


    Man kann ja jederzeit abbrechen,ohne daß man gevierteilt wird.

    Ich zitiere mal:"

    Ihre Teilnahme an dem Fragebogen ist anonym.

    Sie können die Teilnahme an der Umfrage jederzeit abbrechen."


    Grüße aus dem Norden, Wolfgang O.

  • Stimmt, hat gar nicht wehgetan. Die Fragen sind allerdings geeignet, über die passende Antwort einen Augenblick nachzusinnen 😉

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Also gut, ich werd mir am WE, also mit Leckerreien vollgestopft, frisch gebadet, mit etwas Glück ausgiebig beschmust und somit im Rahmen der Möglichkeiten maximal gut gelaunt, den Fragebogen doch mal vornehmen :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Nix da!

    Zur Vorbereitung lieber mit der Fireblade in der Spielstraße Schritttempo fahren.

    Anschließend ganz cholerisch den Fragebogen angehen.😉.

    Schließlich muss ja statistisch ein Ausgleich zu all den neoliberalen Altruisten gegeben sein .

    Wünsche Allen ein schönes Wochenende.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • all den neoliberalen Altruisten

    Hui.... neoliberale Altruisten? Sozialdarvinistische Menschenfreunde?

    DAS nenn ich mal n gelungenes Oxymoron.... you made my day.

    Sind das die vom Planeten Paradoxia, die auf diesen geflügelten, Dividenden pupsenden Einhörnern durchs All reiten um auf allen ausbeutbaren Himmelskörpern goldene Götzenstatuen von Hayek und Friedmann aufzustellen?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Das mit dem "beschmust" war wohl doch nen Ticken zu max, liegt vielleicht an dem sugar shot ... oder nimmst du sonst noch was, dass ich nicht kenn :geil:


    Herrlich zum Lesen :thumbup:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Verworrene Formulierungen dienen meistens nur dazu das Gewässer zu trüben so dass es tiefer scheint..... :)


    Soll ichs übersetzen?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)