Welche Modelle habt ihr schon gefahren

  • Hallo,


    wärs nicht mal interessant zu schreiben, welche Motorräder man schon gefahren hat. Ich mach mal den Anfang:


    K50 RL:
    schwarz, selbstlackiert
    Zweitaktgeknatter vor der Disco, geile Zeit


    CB 400 N :
    schwarz
    Mein ganzer Stolz, ich glaub ich kannte das Owners Manual auswendig, weil ich das Moped kurz vor einer langen Bundeswehrübung gekauft hatte und nur das Manual mitbekommen hatte.


    CX 500E:
    schwarz
    Das Vorderrad lief immer nur die ersten 1000 km mit einem neuen Reifen geradeaus, danach war Lenkerflattern angesagt. Vom Konzept her wie die Ente nur etwas wackliger.


    CB 400 Custom:
    Rotmetallic/gold
    Auf so einer hatte ich auch den Führerschein gemacht. Chopper waren in den 80gern in.


    RD 350 Lc:
    Weiß/blau
    Die konnte man nur digital fahren: Entweder Vollgas oder stehenlassen.
    Bis 6000 Umdrehungen hüstelte sie nur, dann ging bis 12000 die Post ab.


    VT 500 E:
    Wieder ein Entenvorläufermodell, in perlmuschelweiß


    Cb 750 Bol ´d or
    weiß
    Hatte ich mir ernsthaft noch 2002 zugelegt, aber bald den Spaß dran verloren wegen dem veralteten Fahrwerk und dem undichten Zylinderkopf


    CB 450 S
    Schwarz
    Die Linien dieses Motorrades haben etwas mit schönen Frauen gemeinsam....


    XV 535 Virago
    schwarz
    ein gutmütiges Rädchen, das bei mir nur eine halbe Saison zu Besuch war


    ENTEVAU
    lila
    muß ich nix weiter zu sagen, endlich angekommen



    Gruß Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mache ich weiter.


    Kreidler RS
    Orange


    Herkules RX
    Schwarz Rot Silber


    Honda 350 Four
    Silbermetalic, eine geile Maschine ein wares Kurvnwunder


    Honda 900 Bol ´dor
    Blaumetalic, war mir ein wenig zu schnell


    BMW R100 RT
    Gelb Eigenmischung, schöne Reisetourer mit jetzt 90000 km, steht jetzt allerdings nur noch in der Ecke seit ich die eNTen habe


    Honda NTV 650
    MintGrün 8o :D sind zu fahren wie die 350 Four nur schneller


    Honda NTV 650
    Rot

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • CB 400 N......blau.......4 Jahre


    VT 500 C.....rot......4 Jahre



    .....19 Jahre Babypause.....



    CX 500 ......rot......3 Monate....crash



    NTV 650 Revere......blau......bis auf weiteres

  • dann ich mal weiter :


    Aprilia RS 50 Replica:
    (ohne Führerschein dazu) war schon irgendwie geil, aber man war nur mit schalten beschäftigt (55 km/h max, 5 Gänge ... örks)


    Aprilia RS 75 Replica: 8)
    obiges nur mit anderem Satz drauf, ging besser


    - 50er FS gemacht -


    Honda NSR(?) 50:
    laaaaaaangsaaam


    In den 6 Monaten USA (ich war 17) :
    Aprilia RS 125:
    Jaaaa, endlich 'Paua'


    Aprilia RS 250:
    Die war zickig, ständig war was dran kaputt, vor allem hat die entweder Wasser gesoffen oder verloren


    Honda (glaube CBR) 500:
    Die war schnell (und schwer !) und ich hatte keinen Führerschein dafür ... tsss wenn ich heute dadran denke. Spass hats trotzdem gemacht.


    Zurück in Deutschland (mit Ami-Auto-Führerschein):
    Aprilia RS 125:
    Die Polizei hats net geschnallt, das ich die net fahren darf, warum weiss ich bis heute net. Ami-FS rausgeholt, dann habense ratlos geschaut und ich durfte weiterfahren.


    - Dann lange Zeit getunte Autos -


    Virago 535:
    Macht spass, hätte ich wenn günstiger statt der Ente gekauft.
    Säuft allerdings etwas.


    Suzuki SV 650S:
    Heidenei ist DAS geil. Bequemes Möppi mit Power, und sieht gut aus.


    NTV 650:
    Zufallsglücksgriff - die Ente klingt komisch sieht seltsam aus ist aber irgendwie doch seeehr charmant.

    Fatal Error!
    Hit any User to continue.

  • Hallo!



    Hier ist meine Geschichte.


    Mit 16 und viel Spaß:


    Zündapp GTS 50


    dann über 10 Jahre Pause 8o :( 8o ;(


    Um zur Arbeit zu kommen:


    eine zum "Motorrad" aufgerüstete


    Honda MT 8 ( mit 112ccm !!!)


    nach Motorschaden:


    Honda CB 250 N ( das schönste 17 PS Motorrad )


    fast vergessen: zwischendurch eine Kawasaki GPZ 305 ( hatte ich für 100 DM gekauft und nach nur 3 Wochen mit Getriebeschaden für 150 DM wieder abgestoßen)




    und endlich :


    Honda NTV 650 mit 57 PS

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

    3 Mal editiert, zuletzt von Dringelsteiner ()

  • Hält sich bei mir in Grenzen mit den Fremdfahrzeugen:


    -NX250 weiß/bläulich; war superhandlich und Leistungsschwach, Fahrschulmaschine halt


    -NTV650 R110, die bewährte sich bis heute


    -Suzuki SV650S K2 (die blaue meiner Liebsten); vom Händler über den Sitzbanksattler zum Übungsplatz, und div. Probefahrten nach "Bauarbeiten", und einmal auch zum Kurvenbrennen :]


    - Suzuki GSX-R600 K3; nach "Bremsbauarbeiten" zur Probefahrt

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Ich dann auch mal :D
    In Bildern auf www.loll-net.de und dann auf Motorräder klicken ;)


    PUCH Mofa SCRAMBLER
    PUCH COBRA 80
    Vespa PX200 Rally 12 PS !
    Honda CB 750 FII Bol d´Or
    Honda NT650 HAWK GT


    Meine Frau wurde auch vom Virus Motorrad befallen als sie mich kennen gelernt hat , sie hat dann auch ziemlich schnell den Schein gemacht.


    Honda CX500 (Ur CX)
    Honda NT650 HAWK GT

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • Tja, als Wiedereinsteiger nach über 30 Jahren bezeichne ich mich als Neueinsteiger mit 50 Lenzen:
    - vor 30 Jahren 750 Honda,
    - letztes Jahr CM 400 T; Yamaha XV 750;
    - und jetzt.........GUT!!!
    Schönes WE an Alle
    Klaus

    --------------------------------------------------------------nutzt nichts, musste durch!------------------------------------------------
    Grüsse aus Münster
    ---Klaus---

  • och bei mir waren´s nicht so viele:


    simson s 51 enduro, orange
    ost mokick, dass hier offiziell 60 fahren durfte! war ein geiles teil, bis der zylinder verreckte


    suzuki ts 50 xk
    50er enduro in schwarz-gelb. hatte mir da eine tigermuster-sitzbank draufgemacht. war in der sandgrube der hammer (aber nur auf ebener fläche)


    yamaha xj 600 n, rot
    hatte ich mir als neufahrzeug gekauft. war sehr geil, bis zu meinem unfall. nix passiert, aber der kopf wollte nicht mehr.


    4 jahre pause


    ntv in weinrotmetallic mit 57 ps. einfach nur ein traum.


    zwischendurch durfte ich mal die yamaha mt-01 mit akaprovich-auspuffanlage fahren. da hatte ich schoooooon mal überlegt...


    aber 13000 ocken sind zuviel :rolleyes:

  • Also...


    Besessen habe ich folgende 2-Räder:


    - Mobylette Mofa N 150, orange, (war in meinem Viertel anfangs das schnellste mit ca. 50 km/h, dann tauchten die ersten Florys mit 5,8 PS-KKR-Zylindern auf...), sah so aus wie diese hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.mopedarmy.com/img/gallery/mobylette_n150.jpg]


    - Piaggio Boxer 2, so eine, nur in blau und mit einem dickeren Chromauspuff (was allerdings nur mehr Durchzug brachte - bei gut 35 km/ war Sense, peinlich... :] :(


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/9571/pict0001qd4.jpg]


    nach knapp 15 Jahren Pause dann erst ein paar Roller


    - Vespa P 80 X mit einem 100er Zylinder, der Versicherungsklasse halber, ungefähr so sah sie aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.moped-museum.de/vespa/pics/Vespa-p80x-1981.jpg]


    - Piaggio Hexagon EX 150 (Zweitakter), so wie dieser hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.lukymoto.com/photo/Hexagon.JPG]


    - Piaggio Hexagon GTX 180 (Vierventil-Viertakter) - mein auf absehbare Zeit letzter Roller


    [Blockierte Grafik: http://img250.imageshack.us/img250/9321/img0074iy6.jpg]


    dessen wiederholte Werkstattaufenthalte mich dann dazu brachten, mir endlich meinen Traum zu erfüllen und ein richtiges Mopped zu kaufen: meine eNTe!!!



    Kurzzeitig gefahren bin ich allerdings immer mal wieder andere Maschinen, darunter zunächst div. Mofas, Suzuki RV 50, div. KKR, CB 400 Four (Fahrschule), DT 175, VF 750 S (V4, Kardan, 82 PS, geil!!!), CG 125 (Sohnemann), CB Sevenfifty (Schwager), CB 500 und CBF 600 SA (Leihmaschinen) ...oh, sehe gerade, waren ja fast alle Hondas :] !


    Und jetzt? Nein, nein ich tausch' nicht, bleibe bei meinen Leisten, auch wenn mir im Moment z.B. so eine schöne, rote Breva 1100 schon schweinemäßig gefallen würde...


    [Blockierte Grafik: http://img162.imageshack.us/img162/3229/breva1100absqp0.jpg]


    Aber das ist ein anderer Thread.


    Viele Grüße
    nightduck8)

  • Hähä, Linda, Recht hast Du :D !


    Wie schrieb unser neues Mitglied aus England neulich so richtig: "Rot ist schnell!" (Die Kommentare eines gewissen geschmacksverirrten Forumsmitglieds zu diesem und anderen farbrelevanten Themen ignoriere ich einfach mal zu seinen Gunsten! :] )


    Rote Grüße
    nightduck8)

  • Na dann ich auch...


    Angefangen hat alles mit Onkels Mofa: Hercules, Zweigang, Handschaltung. Nach Austausch der Vergaserbedüsung waren wenigstens 40 km/h drin. Die Kreidlers waren trotzdem alle schneller...... ;(


    Dann kam Honda CB 125 s. Tantchen wurde dazu angepumpt und das Geld nach der Entlassung vom Bund zurückgezahlt. Satte 14 PS bei etwas über 10000 Umdrehungen. Absolut zuverlässig und der Auspuff war gross wie ein Ofenrohr. War viel unterwegs damit..... :]


    Honda CJ 360 T, 27 PS, Kanarienvogelgelb. Mit ihr habe ich die Stoßstange eines VW Variant geküßt. Das Stoßstangenhorn passte genau in den Jethelm. Aua...... :(


    Honda CX 500. Erstes Baujahr, Orange, später Kirschmetallic und eine schöne Tourenverkleidung. Leider wegen diverser Gründe verkauft........ :(


    - dann lange Pause -


    Honda Roller, 125 ccm, 10 PS, treues Arbeitsgefährt :rolleyes:


    und seit letztem Jahr NTV, und seitdem wieder saumäßig zufrieden..... :D



    Gruß
    Peter

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.

  • also gefahren bin ich :
    DKW Mofa...eigenes
    NSU Quickly...im wald herrum
    Hercules 125 GS...dauer ausgeliehen 1 Jahr
    Regina Horex...im Wald gefunden ;)und auf feldweg mit gefahren
    Honda CB 250 G...eigenes
    BMW R 90 S...probefahrt
    Honda CX 500...eigenes (2 x)
    Yamaha Midnight Special ...1 woche gemietet/Spanien
    BMW 100 RT...nur ne runde auf Mallorca gedreht
    Yamaha DT 175...2 x je ne Woche gemietet/Spanien
    Yamaha XJ 650...eigenes
    Kawasaki KLE 500...eigenes
    Suzuki DR 650...nur für 2 Tage
    Aprilia Pegaso..."pflegekind" für 1 jahr
    Honda NTV...aktuell

  • Als 16 jähriger Seppel fing alles an mit einer
    Hercules MK4N in Gelb
    Dann kam der große Führerschein und diverse Dosen , aus Spaß ( Zweitfahrzeug ) mal eine
    Jamaha RD100
    Kawa Z200
    Susuki GSX 400E , Unfall - 17 Jahre Ruhe ,
    Honda CB250
    Kawa GPZ305 und dann das erste Richtige Motorrad
    Jamaha XJ550
    ----- und----
    NTV650

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • ok jetzt ich


    in der Lehrzeit ab 16 gebrauchte Hercules K50 SS- war sauschnell
    mit 18 1er Schein auf Zweitakter Jamaha -Typ weiß ich gar nicht mehr
    dann zwei Jahre Oldtimer DKW RT 175
    danach 30 Jahre leider nix mehr. Grund: Zwei Zahler für den Generationenvertrag großgezogen, Hausrenovierung und Gaby konnte sich mit Motorrad nicht anfreunden. Traum war immer ne' schöne fette Guzzi - Cali . Sohnemann hatte dann schon 600er Ninja und 1200 Susi
    Bandit . Papa fuhr Sonntags aber immer noch mit Muskelkraft und Kniescheibenzündung. Durfte die Ninja und Susi aber ach mal ausführen.
    Dann vor 2 Jahren Schlüsselerlebniss: bei Absturz vom Gerüst 7m
    freier Fall dem Gevatter fast in's Auge geschaut. Nach ein paar Wochen
    Auszeit der Gedanke: jetzt oder nie. Hab mich für jetzt entschieden-gebrauchte NTV gekauft - "happy".
    ( Gaby hat auch ein neues Freizeitvergnügen -hintendrauf mitfahren.)


    Gruß Peter
    Unterfranken/ Bayern

  • Na dann mal meine Historie


    Hercules Prima 5
    Mit diversen Nacharbeiten knappe 50kmh. Modellbausprit (12% Nitromethan) beigemischt hat einiges dazu beigetragen. Die Kolbenringe waren allerdings immer unglaublich schnell verschlissen.


    Honda MBX, Zündapp KS 50/80, Kreidler Florett, XT 250
    In der Führerscheinlosen Zeit natürlich nur auf nichöffentlichem Gelände.


    Suzuki GSX 400
    Fahrschule. Die Ganganzeige war ein netter Gag.


    XT 250
    Der Klassiker mit goldeloxierten Felgen und Zweifarbenlackierung. Bin über 20tkm damit gefahren. Aber 6V Teelicht und vordere Trommelbremse, die während Passabfahrten nachgestellt werden musste, um nicht ins leere zu greifen. Danach mit 400 DM Gewinn verkauft (immernochstolz).


    TZR 250 von Freund immer wieder geliehen/getauscht
    Ein Zweitakter der reinen Lehre. Klein leicht bissig. Nach 30tkm Kolbenfresser (zum Glück nicht bei mir). Dann nie wieder die alte. Klasse Sonntagmorgenmotorrad.


    XT 350 Mallorca geliehen
    Katastrophaler Zustand, gefühlte 15PS, das Helmschloss am Soziushaltegriff spürt meine Frau heute noch. ABER traumhafte Straßen dort.


    Kawasaki ZXR 750 von Freund immer wieder geliehen/getauscht
    118PS, fast wie ein Zweitakter zu fahren. Nach Unfall Superbikeumbau. Bester Reihenvierzylindersound. Der Umstieg von der XT auf die ZXR war wie Dampflok auf Transrapid. Aber immer Stress mit den Ventilen. Nach 50tkm Zylinderkopf defekt.


    Suzuki GN 250
    Mittlerweile mein Wintermotorrad. 52tkm. Mit jedem Winter wird der Ratbikeumbau authentischer. Mal sehen wie lange es noch geht.


    Honda VFR von Freund immer wieder geliehen/getauscht
    Die große NTV. Klingt mit dem Carbontopf wie ein Big Block V8. Der Besitzer ist laufend am Umbauen. Polierte breitere Felgen, Lackierung, Lenker, umgearbeiter Zentralverschluss in Ducati Optik. Hoffentlich fall ich mit der nie auf die Nase, das könnte Stress geben. Nur der Kettenantrieb stört.


    Yamaha R1 geliehen
    Eine der ersten. Da hab ich gemerkt, dass ich alt werde. Da ging alles zu fix. Die R1 hat mittlerweile trotz 150ps/liter 80tkm, da sieht man wie die Technik Fortschritte macht.


    Meine NTV
    Noch keine Motivation was anderes zu kaufen.


    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)