Sitzbank gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Sitzbank. Die vom Erpel wird undicht. An den Nächten scheint das Wasser durch zu gehen. Da wir recht bald in Urlaub wollen würde ich mich über schnelle Angebote freuen.....

    Grüße

    Frank 8)

  • Frage an diejenigen, die sich besser auskennen.....

    Gab es von Honda Sitzbänke mit weißem Kern?

    Mir sind nur die schwarzen bekannt, aber das will nichts heißen.....

    Bei Kleingedöns wird grad eine angeboten, sieht in meinen Augen sehr gut aus, aber weißer Kern.

    Danke & Grüße

    Frank 😎

  • Meine zwei sind weiser Kunststoff Erstzulassung 1994 und 1995

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Es gab weiße und schwarze. Grundsätzlich kein Unterschied. Die weissen waren wohl zuerst. Sicher bin ich aber nicht

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Wir wollten mal eine weiße auf eine 94 montieren, passte irgendwie nicht. Es scheint Unterschiede zu geben die man auf den ersten Blick nicht erkennt.

    Wir hatten noch eine schwarze auf Reserve und haben die dann beim Sitzbankbezieher neu aufbauen lassen.

    Ob jetzt aber schwarz auf weiß passt haben wir noch nicht ausprobiert.

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Wir haben eine 93'er und eine 97'er. Beide Sitzbänke haben das schwarze Unterteil und passen sowohl auf die Ente als auch auf den Erpel....

    Gerüchteweise gab es in den ersten Baujahren eine flachere oder tiefere Sitzbank. Kann das das weiße Unterteil sein?

    Grüße

    Frank 😎

  • Es liegt an der Passgenauigkeit/Sitzder kleinen Metallwinkel. Die Sitzbänke der Baujahre passen ansonsten untereinander,

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Also ich habe eine mit weißem und eine mit schwarzem Unterteil und beide passen auf meine 91er Ente.

    91er Ente - 80er SR - 50er NSU OSL 251 - 74er Ford Transit - 64er Tantchen Rover P4 - die Ente ist das Küken im Fuhrpark

  • Die 88er Sitzbank war hinten etwas flacher, Platte weiß, aber baulich identisch. Es gab auch 91er Erstzulassungen, die 88er Baujahr waren.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Vielen Dank euch allen für die Infos.

    Ich werde erstmal versuchen meine abzudichten. Sie scheint auch umgearbeitet zu sein, etwas aufgepolstert. Das Polster hat Nähte, die jetzt teilweise undicht sind.

    Vor dem Urlaub werd ich keine andere testen...., mal sehen was dann passiert.

    Grüße

    Frank 😎

  • Hallo Frank


    Ich würde die Sitzbank zum Sattler geben und neu machen lassen.

    Kostet zwar etwas mehr, lohnt sich aber sicherlich.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich werde versuchen sie provisorisch abzudichten.

    Die Stelle an der das Wasser durchdringt habe ich lokalisiert.

    Wie schon weiter oben erwähnt handelt es sich um einen Bezug mit Nächten der aus dem Zubehör stammen dürfte.

    Erst werde ich die Nähte mit Lederfett einreiben. Wenn das gut eingezogen ist werde ich zusätzlich Wachs einreiben.

    Bevor der Shitstorm gleich los geht...Ich weiß, dass das keine wirkliche Reparatur ist!

    Es ist der Versuch die Situation zu verbessern, mehr nicht.

    Grüße

    Frank 😎