Kellermann insolvent

  • Moin.


    Schade drum. Das waren gute und namhafte Produkte. Wieder eine deutsche Firma, die in die Binsen geht.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Nun, der Mindestlohn in China beträgt 3,7 Dollar, in Deutschland sind wir bei ich glaube 11,4€... Noch Fragen?

    Nix Corona oder Kaufzurückhaltung wegen Ukraine-Krieg...Hier das wahre Problem:

    https://de.aliexpress.com/w/wholesale-Blinker-Motorrad-.html?osf=direct&spm=a2g0n.productlist.header.0

    Natürlich "kostenloser Versand "



    Geht's so auch mit den deutschen Autoherstellern?

    Frischling : Richtig! Ist zu befürchten.


    Früher glich "'Vorsprung durch Technik" das Lohnproblem mehr als aus, heute hinkt man in Sachen E-Auto technologisch hinterher, weil man den Trend verpennt hat und man immer noch analog denkt.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • ....waaas, Chinakracher kein e, wie auch? ?!! :pinch:




    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen/2024 Westerburg

  • Dann schau mal hier:

    Shin Yo Blinker Duc-Style 12V/10W, M6 schwarz VLHR - POLO Motorrad


    Hersteller Shin Yo in China....

    Lieferzeit ca. 22 Tage ( direkt aus China)

    Und mit e- Prüfzeichen.

    Tante Louise macht es ähnlich.


    Übrigens, Shin Yo ist Marktführer in Sachen Blinker, weltweit.

    SHIN YO - Die Nr. 1 für Motorradbeleuchtung - Qualität zu fairen Preisen
    Vom E-geprüften Scheinwerfer bis zur Mini-LED-Kennzeichenbeleuchtung – hier wird jeder „Umbauer“ fündig! Zuverlässigkeit und Top-Qualität zu fairen Preisen.
    www.shin-yo.de

    Das war der Sargnagel für Kellermann.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Auch wenn das jetzt unpopulär ist - wundern tut es mich bei der Preisbildung nicht, ich habe mich schon immer gefragt, wovon die leben.


    Genausowenig wie ich einen fünfstelligen Betrag für ein Motorrad ausgeben würde, gebe ich einen ziemlich dreistelligen für einen Blinker aus.


    Theoretisch tut es mir um jede deutsche Firma leid, die zumacht, aber wie gesagt: wundern tut es mich nicht.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Und BYD fertig jetzt dann in der Türkei ... Zoll ade, Autoindustrie geht in die Knie.

    Weil der deutsche Michel, sparsam wie er ist, dann doch lieber die mit allem Furz und Feuerofen ausgestattete China-Möhre kauft als einen mager ausgestatteten Europäer.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Sorry ,war mein Fehler!

    Shin Yo ist eine japanische Firma, lässt aber Teile in China produzieren, daher die günstigen Preise.

    Hätte Kellermann ja auch machen können.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O

  • BYD fertig jetzt dann in der Türkei

    Hätte VW ja auch machen können, oder wie Mitsubishi in Indien fertigen.

    Außerdem sind die BYD marktgerechter, moderner für die Generation Z. Und preiswert

    Die interessiert das Infotainment mehr als Straßenlage oder Höchstgeschwindigkeit.


    Aber VW hat gerade eine Software -Firma gekauft, weil sie nicht das Know-how hatten. Bleibt zu hoffen, dass es jetzt wieder aufwärts geht.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O

  • Shin Yo gibt es schon ewig.

    Die waren dauerhaft im Wettbewerb zu Kellermann gestanden.

    Ein E-Prüfzeichen ist bei Shin Yo auch nie ein Thema gewesen.


    Warum sollte man ein Kfz aus heimische rProduktion kaufen, wenn

    sie weder haltbarer noch günstiger sind. Chinesen müssen

    es auch nicht gerade sein. Stellantis hat sich mir gegenüber komplett

    disqualifiziert. Die besten Garantieleistungen bieten zur Zeit die

    Koreaner.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt