Berti`s Inselente - die Wiederbelebung einer 91er schlüpperlilanen

• Moin Gemeinde

wie schon vorgestern verkündet, mach ich mich endlich ans Werk, das schlüpperlila Luder wieder auf die Räder zu stellen.

Da euch im Winter eh langweilig ist, die anstehende Wahl eh wertlos und Trump weit weg, unterhalte ich euch hoffentlich mit meinem Aufbautrööt, und natürlich werd ich auch tips von euch brauchen.

Bin grad am Kochen (hab für heuer ein "italienisches >Jahr" ausgerufen, also gibts Pasta mit Gambas und deswegen hab ich grad auch nicht wirklich viel Zeit, aber was mir auf der Seele brennt, ich hab keinen Bremszylinder, sonst ist alles da, teils mehrfach.

Den hab ich letztes Jahr, oder schon vorletztes, meinem Freund Axel an seine Affentwin hingebaut, weil seiner kaputt war...ist mir nach zweistündiger Suche wieder eingefallen.

Also, wer eine Bremspumpe silber für die Ente rumliegen hat und sich davon trennen möchte, bitte bei mir melden.

Später gern mehr zum Aufbau bzw. aktuellem Stand, aber jetzt kocht das Nudelwasser, bis später, Bilder gibts auch.

sonnige Grüße und dranbleibn :thumbsup:

Berti

.....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

• ...so, Nudeln waren lecker, also weiter mit der Inselente

den "Arbeitsnamen" hab ich ihr gegeben, weil sie für Ausfahrten auf der Insel gedacht ist und auch als Gästemoped für Freunde, die in der Luft anreisen. Da diese Ausfahrten allermeistens so um die 150 km sind, mit Cafepause dazwischen, darf sie ruhig ein wenig sportlich sein, werde ihr Stummel und längerfristig (muß ich erst noch baun) einen Einmannhöcker und entsprechende Fußrasten spendieren, dazu die Deauvillegabel mit Doppelscheibe, Wilbersfedern und 120er Vorderreifen, kleines Windschild für die Instrumente....es wird sich zeigen.

Gefunden hab ich sie vor 6 Jahren so, flügellahm: