Meine Ente watschelt rückwärts

  • Guten Morgen,


    meine NTV hatte ich komplett zerlegt zwecks einem umfangreichen Umbau,
    unter anderem soll auch ein Seitenwagen angebaut werden.


    Das Mopped ist jetzt wieder komplett fahrfertig, noch solo,
    aber irgendwas stimmt nicht.


    Bei den ersten Rollversuchen war der Geradeauslauf echt schlecht,
    und als dann die Batterie wieder drin war kam es dicke:


    Die Ente watschelte in allen Gängen nur noch rückwärts!!!


    Hier ist mal ein Bild aus der Wiederaufbauphase,
    vielleicht hatte jemand von Euch schon mal ein
    ähnliches Problem und kann weiterhlefen.


    [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/2739/aprilenteef3.th.jpg]


    Stuttgarter Grüße


    Hartmut

  • bau die leuchten um und keiner merkts

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Wieso baust du den Kardan nicht noch mal um 90° gedreht an, dann könntest du immer volle schräglage fahren. flixe

  • Die Montage hat was!

    Glückauf und Gruß vom Niederrhein, Peter


    Ur-Ente blau-grau, EZ89, zur Zeit >173 Mm


    Treffen:
    2002 Herzberg - 2005 Scharzfeld - 2006 Brilon - 2007 Creglingen - 2009 Drangstedt - 2010 Bernkastel-Kues - 2011 Neidenberga - 2012 Titisee - 2013 Antweiler - 2015 Neidenberga - 2016 Creglingen - 2019 Creglingen - 2021 - Neidenberga - 2022 Heidenheim - 2023 Westerburg


  • Och nicht so schlimm....setz einfach den Sozius andersrum drauf....hat dann auch mal freie Sicht in Fahrtrichtung und kann dir ansagen ob ne kurve kommt..........ach ja: schönen April noch.. :D

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.

  • es gibt nur 3 Möglichkeiten:


    1. dein Motor läuft falsch rum. Das ist im Prinzip nur bei 2-Taktern bedingt möglich, aber ganz ausschließen würde ich es nicht. Die Drehrichtung siehst du am besten am Limaloch.


    2. Dein Getriebe/Kardan laufen falsch rum. Das hätte aber vorausgesetzt, dass du den Motor komplett zerlegt hast und beim Getriebe-Zusammenbau einen Fehler gemacht hast.


    3. Und das wirds wohl sein du 1.April-Huhn !!!!! ----> hähä du dachtes wohl du könntest hier im Forum jemand auf die Schippe nehmen!!!


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • Hallo Flixe,


    das ist die Lösung,
    vielen Dank!


    Den Kardan nochmal um 90 Grad drehen bringt wieder Vortrieb,
    dann kann ich endlich die Leitplanke als Reibrolllenantriebsfläche nutzen,
    wenn ich mal wieder auf der Autobahn ganz weit links
    auf dem Grünstreifen an den deutschen Dauerstaus vorbeibretter!



    aprilige Grüße



    rocketman

  • Es könnte natürlich auch sein, das er den Benzinfilter falsch herum eingebaut hat und nun durch den entgegengesetzten Benzinstrom, natürlich alle Funktionen verkehrt herum sind. Kleine Sache mit großer Wirkung.


    Haste schon mal nachgeschaut ob die Blinker noch von der richtigen Seite leuchten, ober ob beim Gasgeben das Bremslicht aufleuchtet???


    Gruß


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinbiker ()