Ich mag statt der wave die Super Cub von der Ästhetik her lieber, aber das ist Geschmackssache..
Grüße aus dem Norden
WolfgangO.
Die Iron hat keinen Zahnriemen oder?
Ich mag statt der wave die Super Cub von der Ästhetik her lieber, aber das ist Geschmackssache..
Grüße aus dem Norden
WolfgangO.
Die Iron hat keinen Zahnriemen oder?
Die Iron hat keinen Zahnriemen oder?
denke schon
https://www.youtube.com/watch?v=T07ArpcOMOc
denke schon
youtube.com/watch?v=T07ArpcOMOc
Sorrx, der Link irritiert, das ist gar keine Iron
bei 0:14 Min.
Ist auch noch eine Option
Grüße aus dem Norden Wolfgang O.
Wiegt nur soviel wie meine NTe
die Bulldog ist ein rauher Klotz mit altem Chopper-Motor, sorry!
Nur dass sie besser klingt, besser fährt und mit der R1-Bremse vorne natürlich auch besser bremst als die Ente (ich maße mir mal an, das direkt vergleichen zu können )
Und es ist ein echter V2 nicht so wie die Ente mit 2 versetzten Hubzapfen
Aber ich mag meine beiden Enten trotzdem, denn die Bullog ist mit knapp 250 kg schon etwas schwer.
Ich mag statt der wave die Super Cub von der Ästhetik her lieber, aber das ist Geschmackssache..
Grüße aus dem Norden
WolfgangO.
Die Iron hat keinen Zahnriemen oder?
Die hat leider keinen Seitenständer und nur Einsitzer...
Die Wave sieht beschissen aus, aber im Unterhalt der Hammer. Und selbst beim Umfaller, leider schon mehrmals der Fall gewesen, bisher nur Kratzer am Lenker Ende.
Aber keine wirkliche Alternative zur ntv
Hmmm….Alternative zur eNTe….warum???
Quatsch ich toleriere schon was der ein oder andere hier als Ersatz oder Ergänzung zur eNTe so für sich findet.
Und zu Glück ist das so...es wäre ja Irre wenn alle an der eNTe festhalten würden und so ne Quatsch wie ich, oder @mattes oder @Donnerboxer und... und... und.. machen.
Aber es ist einfach geil sich sein eigenes Bike aufgrund einer solch soliden Grundlage aufzubauen.
@wolfgang O. mehr Bums, dafür brauchst du nicht den Thiel, den auch hier gibt es über das Forum schon Kontakte. Lies mal den Thread von @mattes zu deine Umbau....auch unser Fahrwerksprofi @Michael RC31 hat hierzu im Forum schon einiges berichtet. Ich durfte mal die eNTE von Matthias fahren...whow, da iss der Bums!!
Ich bin mir sicher, wenn hier alles Möglichkeiten zur Optimierung nur aus dem Forum genutzt werden, stellt man damit eine eNTe auf die Räder die richtig Spaß macht.
Und will ich das vielleicht noch ne bissje sportlicher, dann kann man ja ne Hawk/Bros als Basis nehmen.
Meine eNTe lässt sich mittlerweile sehr flott bewege. Fahrwerk und Bremsen sind auf einem sehr guten Stand....jetzt fehlt nur noch etwas "Bums".
Ich muss den Monat noch zum TüV ...ich lass die mal wiegen.
Und ergänzend zu der meinem eNTe würde prima ne NT700Deauville passe. …. das iss so mein Plan. Aber unabhängig davon fahre ich die nächsten 3 Jahre zum Nordkap und mit hoher Wahrscheinlichkeit mit meiner eNTe, daß hab ich ihr versproche!!
Ist auch noch eine Option
stell mal das 883 Video auf Min. 0:22 und das Street Rod auf 3:45
da siehst du den Kniewinkel Unterschied
Meine eNTe ist, wenn ich bei 4000 Umdrehungen mit 100 km/h toure,
bis auf den Sound so entspannend zu fahren wie die beiden Harley's.
Kommt das gefiederte Flügeltier, fahr ich flotter und genieße die Kurven.
Das einzige Manko, das die eNTe für die Generation, die noch zum telefonieren in den Flur mussten und größer wie 175 cm sind, ist eben der Kniewinkel. Da seh ich bei der 883 einen Vorteil.
Ein Probe sitzen bringt letztendlich die Gewissheit.
Shadow, Varadeo, V Strom, weitere Alternativen, die mir gefallen
Alles anzeigenstell mal das 883 Video auf Min. 0:22 und das Street Rod auf 3:45
da siehst du den Kniewinkel Unterschied
Meine eNTe ist, wenn ich bei 4000 Umdrehungen mit 100 km/h toure,
bis auf den Sound so entspannend zu fahren wie die beiden Harley's.
Kommt das gefiederte Flügeltier, fahr ich flotter und genieße die Kurven.
Das einzige Manko, das die eNTe für die Generation, die noch zum telefonieren in den Flur mussten und größer wie 175 cm sind, ist eben der Kniewinkel. Da seh ich bei der 883 einen Vorteil.
Ein Probe sitzen bringt letztendlich die Gewissheit.
Shadow, Varadeo, V Strom, weitere Alternativen, die mir gefallen
...auch dir kann geholfe werde. 10mm längeres Federbein hebt das Heck ca. 3,5cm. Sitzbank härter und höher kennste bestimmt. Vario-Rasten kannste dann gerne 3cm tiefer, denn die setzten dann auch nich so früh auf. Und dann wie ober geschriebe etwas mehr "Bums"....Herrlich
@Rafera schrieb
stell mal das 883 Video auf Min. 0:22 und das Street Rod auf 3:45
Hab ich gemacht.
Auf der street rod sitze ich "sportlich versammelt " wie auf der NTe.
Die Sitzposition der 883 ist für mich vorsichtig ausgedrückt "Seniorengerecht" , mir zu chopper mäßig..
Grüße aus dem Norden
Wolfgang O.
P.s. bin 183 cm groß und (noch) schlank
Alles anzeigen@Rafera schrieb
stell mal das 883 Video auf Min. 0:22 und das Street Rod auf 3:45
Hab ich gemacht.
Auf der street rod sitze ich "sportlich versammelt " wie auf der NTe.
Die Sitzposition der 883 ist für mich vorsichtig ausgedrückt "Seniorengerecht" , mir zu chopper mäßig..
Grüße aus dem Norden
Wolfgang O.
P.s. bin 183 cm groß und (noch) schlank
Frage an Wolfgang, hast du es schon einmal mit "Zitieren" versucht?
Dann musst du das zitierte nicht abschreiben bzw. mit copy and paste einfügen.
Die Sitzposition der 883 ist für mich vorsichtig ausgedrückt "Seniorengerecht" , mir zu chopper mäßig..
Grüße aus dem Norden
Alles gut... aber...
"Der Tag wird kommen", knurrte John Wayne in einem Film, der im Western-Lexikon von Joe Hembus auf einer Skala von ein bis drei Bewertungssternen vier Sterne erhielt. Der schwarze Falke (USA 1956, Originaltitel: The Searchers
Nur dass sie besser klingt, besser fährt und mit der R1-Bremse vorne natürlich auch besser bremst als die Ente (ich maße mir mal an, das direkt vergleichen zu können )Und es ist ein echter V2 nicht so wie die Ente mit 2 versetzten Hubzapfen
Aber ich mag meine beiden Enten trotzdem, denn die Bullog ist mit knapp 250 kg schon etwas schwer.
.....sorry, hatte geschrieben würde meine eNTe (meine eNTen sind mit Federbein, Cartridge-Gabel (43mm) und Doppelscheibe optimiert) nie gegen eine Bulldog tausche weil die NTV was erfüllt was eine Bulldog für mich nicht bietet ( z. B. dreh den Bulldog-Motor mal bis 8500 U/min) deshalb mag ich auch Harley`s nicht und obwohl die NTV schon 30 Jahre alt ist kann man mit ihr cruisen und auch mal stärker am Gashahn drehen ohne dass sie es dir übel nimmt, bin auch schon mehrfach mit der Yamaha gefahren (mein Cousin hat eine Bulldog).
Frage an Wolfgang, hast du es schon einmal mit "Zitieren" versucht?
Dann musst du das zitierte nicht abschreiben bzw. mit copy and paste einfügen.
hab ich, danke, aber meistens will ich nur Bezug auf einen Gedanken nehmen und in Corona-zeiten hat man ja die Muße..
Grüße aus dem Norden Wolfgang O.
Alles gut... aber...
"Der Tag wird kommen", knurrte John Wayne in einem Film, der im Western-Lexikon von Joe Hembus auf einer Skala von ein bis drei Bewertungssternen vier Sterne erhielt. Der schwarze Falke (USA 1956, Originaltitel: The Searchers
Schon klar,
wenn ü 180 cm , Bierbauch und/ oder Ü 80,
Dann lieber 883!
Grüße aus dem Norden
WolfgangO.
Aber natürlich kommt auch mein Tag!
z. B. dreh den Bulldog-Motor mal bis 8500 U/min
Wozu, wenn es absolut unnötig ist (Ente 60 PS bei 7500 U/min und 56 Nm bei 6500 U/min, Dogge 65 PS bei 5500 U/min und 88 Nm bei 4500 U/min)
Moin zusammen,
dann möchte ich auch mal die Yamaha XT 1200 Z (oder ZE) einwerfen.
2 Zylinder, Kardan....
Fahre ich nun ca. 50tkm und bin sehr zufrieden
Die gibt es allerdings nur noch dieses Jahr... ob da ein Nachfolger kommt?
Grüße
Manfred
Wozu, wenn es absolut unnötig ist
....weil ich es so mag!
Die Guzzi V85TT steht für nächstes Jahr auf meiner Einkaufsliste...wenn sich das Finanzamt endlich mal auskäsen würde...
Viele Grüße!
Sven
Sieht in Natur sehr gut aus. Erschreckend ist, daß die AT sich keinen Deut handlicher als die Guzzi anfühlt. Im Stand. Die müssen dringend was handlicher es nachschreiben, mit kleineren Preis.