Alternative Liste..keine NTV..was dann?

  • @Chris(topher) Bei deiner Gangart kannste aber alle 120 Km nach ner Tanke ausschau halten. Das wird bei nem JT weiter weg echt nervig.
    Ich würd fast wetten das in garnicht allzuferner Zukunft wieder ne zusätzliche eNTe in dein Nest findet. ;)

    Die Befürchtung habe ich auch, zum Glück ist das schon die Version mit Update und größerem Tank, hoffe eine Tankfüllung hebt etwa 200km :whistling::saint:


    Befürchte nur das die eNTe mir dann etwas zu wenig Leistung hat... aber warten wird einfach mal ab ;):weizen:

  • Klar merkt man das, aber ich fahr die eNTe dennoch gerne...


    Würd ja gerne mal nen richtig dicken Power V2 fahren ala Superduke 1290 oder Duc 1198 ... bei den Reihenvierern fehlt mir untenrum einfach Dampf. Auch bei der DoppelX muss man eher 2 Gänge zurückschalten, wenn man mal feuer haben will ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Klar merkt man das, aber ich fahr die eNTe dennoch gerne...


    Würd ja gerne mal nen richtig dicken Power V2 fahren ala Superduke 1290 oder Duc 1198 ... bei den Reihenvierern fehlt mir untenrum einfach Dampf. Auch bei der DoppelX muss man eher 2 Gänge zurückschalten, wenn man mal feuer haben will ...

    [Blockierte Grafik: https://www.mmperformance.de/.cm4all/mediadb/Honda%20VT%201000/.2.jpg/scale][Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/1b/e1/7e/1be17ed8a20c1777ea60c6364c26371d.jpg][Blockierte Grafik: http://shop.meister-s.com/images/2018_11_21_13-56-42-VTR%201000SP2%20Streetfighter%20(27).JPG]

    so finde ich die VTR1000geil

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Klar merkt man das, aber ich fahr die eNTe dennoch gerne...


    Würd ja gerne mal nen richtig dicken Power V2 fahren ala Superduke 1290 oder Duc 1198 ... bei den Reihenvierern fehlt mir untenrum einfach Dampf. Auch bei der DoppelX muss man eher 2 Gänge zurückschalten, wenn man mal feuer haben will ...

    Zwischen den V2 und den Reihenvierern gibt es noch die Drillinge. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zumindest die CP3 Motoren von Yamaha Dampf in allen Drehzahlen entwickeln ;)
    Mehr braucht es kaum. :saint:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Klar merkt man das, aber ich fahr die eNTe dennoch gerne...


    Würd ja gerne mal nen richtig dicken Power V2 fahren ala Superduke 1290 oder Duc 1198 ... bei den Reihenvierern fehlt mir untenrum einfach Dampf. Auch bei der DoppelX muss man eher 2 Gänge zurückschalten, wenn man mal feuer haben will ...

    Moin, mein Schrauber hatte die Superduke. Verkauft er gerade wieder. Zuviel 30er Zonen und 50er Zonen hier. Das rüttelt zu sehr an der Kette. Für Alpenbewohner aber traumhaft...
    @NT/Hans, die mittlere finde ich schoin :P . Ist schwierig, daraus was Schönes nacktes zu machen.

  • So ein Mist auch, Termin gemacht und Gott sei Dank, nochmal angerufen. Natürlich plötzlich die Karre weg.. :cursing: ….Naja, war bestimmt der " NTV-Gott"...der sprach: …"du sollst nichts anderes besitzen neben mir". Was für ein Frust.
    Wer weiß für was es gut war......

  • Englyst schrieb: Zuviel 30er Zonen und 50er Zonen hier


    Völlig richtig! In meinem Landkreis, in dem ich täglich unterwegs bin/ war, ist zu 90 Prozent 70km/h Geschwindigkeitsbeschränkung, angeblich wegen der Bäume am Straßenrand..
    wozu brauche ich da mehr als 60 PS, da sammle ich nur wieder Punkte. Je mehr PS, desto größer der Frust


    Grüße aus dem Norden
    Wolfgang O.

  • Moin.


    Bei uns im Clubhaus steht sich auch eine rote VFR800 - 1 die Reifen platt. Soll 1600 kosten. Es reizt schon, aber ich habe null Platz.
    Die Firestorm ist auch echt nett.


    Gruß Maik

    kann sie nicht dort bleiben, auch wenn sie deine wird ?(

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Englyst schrieb: Zuviel 30er Zonen und 50er Zonen hier


    Völlig richtig! In meinem Landkreis, in dem ich täglich unterwegs bin/ war, ist zu 90 Prozent 70km/h Geschwindigkeitsbeschränkung, angeblich wegen der Bäume am Straßenrand..
    wozu brauche ich da mehr als 60 PS, da sammle ich nur wieder Punkte. Je mehr PS, desto größer der Frust


    Grüße aus dem Norden
    Wolfgang O.

    Moin Wolfgang, von wo bist Du denn? Ich bin ja auch von oben, aber südlich der Elbe.

  • Klar merkt man das, aber ich fahr die eNTe dennoch gerne...


    Würd ja gerne mal nen richtig dicken Power V2 fahren ala Superduke 1290 oder Duc 1198 ... bei den Reihenvierern fehlt mir untenrum einfach Dampf. Auch bei der DoppelX muss man eher 2 Gänge zurückschalten, wenn man mal feuer haben will ...

    Die verstellbaren Nocken der aktuellen S1000R sollen auch echt gute Arbeit leisten.


    Ansonsten sind mit solchen Maschinen fast alle Fahrten Innerorts sicherlich der absolute Graus. In einer 30er Zone schalte ich teils auch in den 1. Gang zurück.

  • So ein Mist auch, Termin gemacht und Gott sei Dank, nochmal angerufen. Natürlich plötzlich die Karre weg.. :cursing: ….Naja, war bestimmt der " NTV-Gott"...der sprach: …"du sollst nichts anderes besitzen neben mir". Was für ein Frust.
    Wer weiß für was es gut war......

    und jetzt? :huh:

  • Dafür ist so ne Maschine auch nicht gemacht.


    Der 50er Roller der sich in der 30er Zone gut schlägt, wird dafür wohl weniger Spaß auf nem Alpenpass bereiten.
    Dafür fehlt im untenrum Drehmoment.
    Und Obenrum ...
    Und dazwischen auch ganz gewaltig 8o


    Zum Glück wohne ich direkt am Ortseingang und kann ganz schnell in die "Berge" den Rhein & Mosel hoch & runter. Dazwischen ist noch der Hunsrück, wo man noch viel unbeschränkt fahren kann, also nicht ständig auf 70 runterbremsen muss.
    Da hat @wolfgang O. nämlich recht - für solche Strecken ist mehr als die NTV echt voll fürn Popo :cursing:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Blackdriver schrieb:


    Zum Glück wohne ich direkt am Ortseingang und kann ganz schnell in die Berge" den Rhein & Mosel hoch & runter. Dazwischen ist noch derHunsrück, wo man noch viel unbeschränkt fahren kann, also nicht ständig
    auf 70 runterbremsen muss.
    ........................................................................



    Und wenn du dann mal richtig schnell unterwegs sein willst, dann nimmst Du als Alternative eine HAWK GT ;)


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Davon gibt's so wenige - die überlasse ich lieber den Liebhabern.


    Ich überlege gerade mir nochmal ne Vergaser-SV zuzulegen, mit wenigen Kilometern.
    Glaube da habe ich mehr Spaß dran, auch wenn das Fahrwerk da nicht so der Knaller ist. :P

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • und jetzt? :huh:

    ...Na ganz einfach, von den Dingern gibt es ja noch mehr. Oder ich wechsel wieder auf die Entspannte Ente und besorge mir ne NT700V. Währe im Topzustand auch ne Alternative. Die gibt's noch genug aus " Rentnerhand". 8) . Da hätte meine Frau auch etwas weniger Angst.