schpare schpare....Roifa wechsle....

  • Ok....ich geh jetzt 3 Wochen lang von Montag bis Samstag Zeitung austragen, damit ich mir neue Reifen mit Montage leisten kann!!! X( :evil: :evil: X(


    Boah....Die Reifen (BT 45...die sind bestimmt vergoldet oder so) kosten vorne 90,00 und hinten 116,00 Euro. Für 100,00 Euro werden mir die Reifen dann montiert (mönsch haben die nen Stundenlohn!!!)


    Summasummarum kostet mich der Spaß dann knapp über 300,00 Euro!!! 8o 8o 8o


    Ich laß mal eben den Hut hier rumgehn :D

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra!
    Wo willst du die Reifen holen? Bei einem Juwelier?
    Dieser Preis ist jenseits von Gut und Böse. Fürs Ein- und Ausbauen sihnd m.E. maximal 30 Euro angemessen. Ich selbst bezahle bei meinem Händler je Rad 7,50 Euro.


    Ein Gesamtpreis von 240 Teuronen wären für mich die absolute Obergrenze. Ich habe für den letzten Reifenwechsel inkl. Wuchen, Aus- und Einbau 203 Euro bezahlt. Das war allerdings letztes Jahr. Da war die MwSt. noch bei 16 Prozent. Also dürfte sich der jetzige Preis bei 210 Euro bewegen.


    8)
    Viele Grüße
    Axel

  • Als Orientierunghilfe:


    Mopedreifen.de sagt heute ...
    BT45F 110/80/17 57H 70,98 Euro
    BT45R 150/70/17 69H 97,89 Euro


    Im "Rundum-Sorglos-Paket" bei deren Servicepartner, also nur das Möppi hinbringen und abwarten (Aus- und Einbau der Räder am Fahrzeug etc. alles incl.): 248,40 Euro.



    Und es geht schon noch günstiger.
    Wenn Du die Räder selber aus- und einbauen kannst kostet ummontieren der Reifen, Auswuchten, neues Ventil und Altreifenentsorgung zwischen 10 und 20 Euro pro Rad.



    Edit: Text ergänzt und Schreibfehler gejagt
    Edit2: Textformatierung geändert

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

    2 Mal editiert, zuletzt von Dragol ()

  • woooaahhhh........das sind Preise!


    Guggst du mal da, ausdrucken, inne Tasche stecken und zum Händler


    und dann feilschen was das Zeug hält!


    https://mopedreifen.biz/V2/splash2/fs2_splash2.html


    oder


    http://reifenversand.com/wbc.p…ug=NTV+650+Revere---RC+33


    Kommt immer wieder das Argument, mit dem arbeite ich nicht.


    OK. dann nur montieren bitte - und du läßt dir die Reifen direkt dorthin schicken. Wäre doch gelacht wenn das nicht billiger geht!

  • ...100 Euronen für´s Aufziehen etc.? Das nennt man: WUCHER!!!!! :evil:
    Pro Rad 10 Euronen, auf keinen Fall mehr, wenn man dort auch kauft. Basta.

    --------------------------------------------------------------nutzt nichts, musste durch!------------------------------------------------
    Grüsse aus Münster
    ---Klaus---

  • Probier doch mal verschiedene Reifenhändler durch die auch Moppedreifen montieren und lass dir ein Angebot machen.


    Die Leuts verdienen auch nur wenn sie verkaufen. Der dir gemachte Preis ist unverschämt.


    Auf diese Weise bin ich für all inclusive mit 216 Euro für vorne und hinten BT 45 dabei gewesen.


    Viel Erfolg


    wasches

  • ich gehe immer zu diesem hier.... schon seit ein paar jahren mit allen motorradreifen die in der family benötigt werden


    mtd-reifen - gschwend


    der ist nicht immer DER billigste.... aber immer bei den günstigen dabei .... und er hat den vorteil.... dass er 20 km von mir weg ist



    am 20.3.07 hab ich 2 neue reifen bekommen .... bridgestone bt 45 und habe für beide reifen.... incl. montage und entsorgung der alten .... 203 euro gezahlt


    allerdings hab ich die räder nicht dort ausbauen lassen.... sondern das wurde daheim gemacht und ich fuhr dann nur mit den rädern hin

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    Einmal editiert, zuletzt von Silvia ()

  • Hallo!
    Ich hab mal ein wenig recherchiert: hier ist ein Reifenhändler in deiner Nähe
    der z.B. der BT 45 Hinterreifen für 101,88€ zzgl: 10,50 € für
    Aufziehen + wuchten anbietet :D 8o 8o.



    ADIS Reifendiscount GmbH
    Konrad-Adenauer-Str. 49
    72762, Reutlingen


    Tel.: 07121-98851-0
    Fax: 07121-98851-99


    Gruß Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

  • Ich bringe ja das ganze Motorrad dort hin und daher wird das wohl auch teurer. Wenn wir die Räder abmontiert hinbringen, würde das bestimmt um gute 30 Euro billiger. Aber Männe mag nicht mehr auch nur 1 Schraube anrühren (der hat sowas von die Backen dick was Rumschrauben angeht) und somit bleibt mir nur dieser Weg übrig.


    Aber ich rufe da nächste Woche nochmal an und frage nach, ob das denn wirklich angehen kann, daß man trotz dort gekaufter Reifen noch soooooo viel zahlen muß.


    Das da ist Fred....mein armes armes Sparschwein :(


  • Preise dürften aber noch ohne MwSt. sein, also wirds schon noch bisschen teurer.. mein Händler würd ohne MwSt. ~215€ kosten, mit sinds dann etwa 250...

  • Zitat

    Original von Malamadi
    Ich bringe ja das ganze Motorrad dort hin und daher wird das wohl auch teurer. Wenn wir die Räder abmontiert hinbringen, würde das bestimmt um gute 30 Euro billiger. Aber Männe mag nicht mehr auch nur 1 Schraube anrühren (der hat sowas von die Backen dick was Rumschrauben angeht) und somit bleibt mir nur dieser Weg übrig.
    ...


    Wie oben schon gepostet, das "volle Verwöhnprogramm icl. allem" bieten die für knapp 250 Euro an ... das ist schon mal deutlich unter 300 Euro.

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

    • Offizieller Beitrag

    Hallo petra,
    habe heute meine neuen BT 45 bei Euromaster montieren lassen all inclusiv 200,00 Euronen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo Malamadi,


    mein kleiner Tipp für dich:


    Wheelie Motorräder in Hülben bei Dettingen Erms.
    Dort hab ich meine NTV auch mit BT45 "besohlen" lassen, Mopped vorbeigebracht und einen Tag später wieder abgeholt.
    Preis 225€

  • an der Ente mit Hauptständer ist der Radausbau hinten wie vorne kein Thema!


    Warum man das selbst machen sollte?


    Der Reifendealer baut den Reifen aus, wechselt den Reifen und baut das Rad wieder ein. zu etwas anderem hat er ja auch keinen Auftrag. Leider bleiben dort einige Dinge auf der Strecke, die man beim Radwechsel einfach so nebenbei erledigen sollte:


    - hat die Achse, das Lager noch genügend Schmierung, hier auch prophylaktische Lagerprüfung machen.
    - läuft die Tachoschnecke trocken oder sollte mal ein wenig Fett die Leichtgängigkeit verbessern - vorherige Reinigung nicht ausgeschlossen!
    - wie sehen die Bremsbeläge aus? Sichtkontrolle
    - ist die Bremse verdreckt?


    macht man sich die paar Minuten die Mühe alles zu checken, dann fährt man mit einem sicheren Gefühl.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • Hmmm zusammen mit deinen Maßnahmen und ein paar weiteren... (Sichtkontrolle Bremsscheibe, Prüfung Radlager, Entspannen der Gabel beim Einbau, Prüfung vom LKL, Prüfung der Bremsleitung, Kontrolle Kardanmitnehmern, Reinigen der Felge am Reifensitz um die wichtigsten zu nennen) kommen dann bei einem ordentlichen Händler von Beginn der Arbeit bis Ende der Arbeit mal so eben 1 - 1,2 Stunden kostbare Werkstattzeit zusammen... macht runde 50 - 90 € für die Montage zweier Reifen an der eNTe, plus neue Ventile, plus neue Auswuchtung, plus neue Reifen....


    Nach meiner Rechnung komme ich da auf ungefähr 260 - 280 € wenn ich die Reifen aus dem Inet besorge.... die angebotenen 300 € eines Motorradhändlers vor Ort sind da schon ok.... nicht günstig... aber auch weit vom hier genannten Wucher entfernt....


    Soviel zum "jammern" über "teuer" in diesem Fred....

  • Ich hatte damals alles incl. 220€ beim Händler bezahlt. Ist zwar ein jammermaha händler der Meister hat aber auf Honda gelernt.

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Zitat

    Original von MisterEd


    Preise dürften aber noch ohne MwSt. sein, also wirds schon noch bisschen teurer.. mein Händler würd ohne MwSt. ~215€ kosten, mit sinds dann etwa 250...



    Nö,Nö, da ist die Märchensteuer schon drin.
    Gibts denn keinen Ententreiber in deiner Nähe, der dir helfen kann??
    So ein Radausbau ist doch nun wirklich ein Kinderspiel.


    Gruß Dieter


    P.S. Ich habe bei meinem Reifenhändler um die Ecke all inklusiv 106€ für hinten bezahlt!

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

    Einmal editiert, zuletzt von Dringelsteiner ()

  • Hi Petra,
    wenn Du die Reifen bringst, wird es bestimmt billiger wie nur 30 Euronen.
    Pro Rad wird die Montage so um 10 .- kosten schätze ich...Altreifenentsorgung auch noch je 2,50 ?
    Wenn dein Menne absolut gar kein Bock hat zum Schrauben und der Pneu muß dringend runter... :rolleyes: schick ne PN ich wohn nicht so weit weg.


    Schau dir nochmals Silvias Vorschlag an oder wie beschrieben ziehe die Pneus aus dem www .


    Gruß, Paule

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR

  • Hi Petra,
    schau mal ... wie von Andy beschrieben :D


    https://mopedreifen.biz/V2/splash2/fs2_splash2.html


    Ein Händler mit Montage sitzt auch bei Dir vor der Haustüre.. 8)


    Firma: Reifen Stollner
    Nepperbergstr. 8
    73525 Schwäbisch Gmünd
    Telefon: 07171/66330
    Öffnungszeiten: leider nicht angegeben


    Motorradreifenmontage: Ja
    Motorradreifen aus- und einbau: Ja


    http://link2.map24.com/?lid=21…cription0=Reifen+Stollner
    Lageplan


    Frag da mal an was die der Aus- und Einbau der Räder und Reifenmontage kostet. Den Preis und Versandkosten findest Du im ersten Link.


    Kann Menne dann trotzdem nicht weiterhelfen, so will`s Paule tun.


    Gruß, Paule

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR

  • moin paulele ;)


    saaaach ma.... kann das sein... dass du die petra mit mir verwechselst????


    denn schwäbisch gmünd ist bei mir direkt vor der haustür.... und von petra doch ein stück weg ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    Einmal editiert, zuletzt von Silvia ()