Neues Licht

  • Tag zusammen!!


    Ich bin Jung und schau auf Optik, daher muss n neues Licht her. Son schönes kleines :D


    Das Problem ist, die Halterung für das NTV-Licht ist schlag ich tot 20cm oder 22cm breit. Der neue Scheinwerfer aber nur 15cm...


    Was muss ich tun, damit ich das Licht da drannbekomme?!


    So einer solls werden, einer von den Eckigen (oder findet ihr andere besser?!) http://cgi.ebay.de/Streetfight…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Der soll auch nicht auf die Höhe vom Jetzt-Licht (keine Unterlegscheiben, NEIN :D), sondern etwas tiefer, muss aber erst schaun, wohin.


    Danke schonmal für eure Antworten!!
    Felix

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Gute Frage


    Soweit mir bekannt gibt es auch Halterungen bei den Nachrüstscheinwerfern.


    Aber denke an die Graukittel oder die Jungs in GRÜN bzw. SCHWARZ


    Zulassung muß das neue Teil schon haben


    Gruß Micha

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.

  • Zitat

    Was muss ich tun, damit ich das Licht da drannbekomme?!


    Distanzstücke einbauen .. wäre eine möglichkeit
    Grüsse Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • GInge schon, aber an beiden seiten 2,5cm Distanzstücke sieht meinesersachtens sehr bescheiden aus...


    Ich könnte mir eine Halterung aus ALU Basteln, muss ich das dann den Herrn in TÜV vorzeigen?!


    Wenn ja (denk ich mal), was kostet sowas, bzw. wenn ich frage, nach was?!


    Danke!
    Felix

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Die Halter aus Alu selber machen ist sicher eine gute Lösung.
    Das braucht auch nicht von TÜV abgenommen werden. Muss halt vernünftig gemacht werden, d.h. stabil genug und nicht scharfkantig.


    Außerdem solltest du noch daran denken, daß im Scheinwerfer ein paar Steckverbindungen drin sind. Die müssen dann woanders untergebracht werden.


    servus
    Tom


    PS: ich finde dieses billige Funzelzeugs das du da anbauen willst grausam. Ich würde da auch mal nachfragen, was da genau für Prüfzeichen drauf sind.........

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

    Einmal editiert, zuletzt von ntvtom ()

  • hallo felix


    ntvtom hat es auf den punkt gebracht -
    wo läst du die ganzen kabel -
    qualitativ wird auch leider viel müll angeboten -
    blinde reflektoren nach ein paar monaten durch wassereinbruch -
    probs beim plakettenkleber -


    dann lieber einen klarglasscheinwerfer vom 2 er golf einbauen
    der optik wegen .


    tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • kann mir aus dem kopf einer sagen, welchen durchmesser der Golfscheinwerfer hat?

    Hoffnung ist nicht Optimismus. Nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie es ausgeht!

  • danke!
    das schaut doch bescheiden aus, wenn der scheinwerfer zu klein für die halterung ist...

    Hoffnung ist nicht Optimismus. Nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie es ausgeht!

  • Also wenn der Scheinwerfer keine Prüfzeichen hat, kann man auch gleich so was dran bauen, das macht dann auch nichts mehr aus!
    [Blockierte Grafik: http://www.kinderlampenland.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/tisch_gallina_dunkel.jpg]
    Das das Zeug vernünftig ist, da würde ich jetzt persönlich schon drauf achten! Was bringt es, wenn dir eines Tages der Scheinwerfer weg schmilzt weil er für 1 Euro Materialkosten in Fernost gefertigt wurde?

  • prüfzeichen stellen überhaupt kein problem dar. da es ganz normale zubehörscheinwerfer aus dem handel sind, hat jeder ein e-zeichen, was ausreicht.


    glaubst du das der entenscheinwerfer in deutschland gefertigt wurde?

  • scheffi So meinte ich das doch gar nicht, nicht das hier der Eindruck entstehen könnte, ich hätte etwas gegen in Fernost gefertigte Produkte!
    Leider werden nur allzu oft bei Ebay auch billig gefertigte Kopien von Original Zubehör usw. vertrieben. Leider :(

  • Zitat

    Original von Sprottenfischer
    Also wenn der Scheinwerfer keine Prüfzeichen hat, kann man auch gleich so was dran bauen, das macht dann auch nichts mehr aus!
    [Blockierte Grafik: http://www.kinderlampenland.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/tisch_gallina_dunkel.jpg]
    Das das Zeug vernünftig ist, da würde ich jetzt persönlich schon drauf achten! Was bringt es, wenn dir eines Tages der Scheinwerfer weg schmilzt weil er für 1 Euro Materialkosten in Fernost gefertigt wurde?


    Geil!!!

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Zitat

    Original von Sprottenfischer
    scheffi So meinte ich das doch gar nicht, nicht das hier der Eindruck entstehen könnte, ich hätte etwas gegen in Fernost gefertigte Produkte!
    Leider werden nur allzu oft bei Ebay auch billig gefertigte Kopien von Original Zubehör usw. vertrieben. Leider :(


    ok, allns chlor.


    bei solchen scheinwerfern bitte im örtlichen zubehörhandel nachfragen. bei ebay würde ich so was auch nicht kaufen. bin bei uns zum tuningfuzzi um die ecke gefahren, der hat mir günstig einen gelassen.
    recht ordentliche qualität und wirft ein super licht.

  • tag!!


    Mal wieder da...
    Hab mich wegen dem Scheinwerfer umentschieden, habt schon recht, die Dinger für 30 Ocken KÖNNEN nix gescheites sein :D


    Hab mich jetzt fast schon für einen von ShinYo entschieden...
    [Blockierte Grafik: http://www.louis.de/_10c8c0413…p/img450/10033839_880.JPG]


    http://www.louis.de/_10c8c0413…zeige=0&artnr_gr=10033839



    Muss aber noch schauen, ob das eckige überhaupt an die Ente passt. von der Breite her ist das Ding perfekt.


    Die Kabel... Die bekomm ich schon irgendwo unter, ich denke, in dem neuen Scheinwerfer ist auch n bischn Platz drinne (hoff ich ;))...


    Noch eine Frage zum Tüff: Wenn ich mein heck höherlegen will, also 2-4cm Zwischenstück einschweißen lasse, und das ganze Heck kürzer amchen würde (für son Fighter-Stummelheckteil), was kostet das in etwa? Hab mal gelesen, dass es relativ günstig geht, wenn man vorher beim Tüff anklingelt mit seiner Idee, und das dann so amcht, wie die dat sagen, und dass es dadurch keine Probleme gibt...
    STIMMT das?! :D



    DaNkE!

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • hallo felix


    sieht ja schick aus -
    da dürtest du keine probleme mit der elektrik bekommen


    viel spass tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Den gleichen Scheinwefer hat 'Erpel' an seiner Ente dran!
    Sieht heiß aus und hat 'ne bessere Ausleuchtung als der Originale..


    -Bässtes Grüßle,


    euer Jules ;-]

    Zuccini schmeckt deutlich besser, wenn man sie kurz vor Verzehr durch eine große Pommes Rot Weiß austauscht!


  • Sieht ja heiß aus :D
    Macht die Ente irgendwie älter, finde ich... ausserdem, son Scheinwerfer gehört weiter utnen an die Gabel :D

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.