10.-14.8. oberschwaben-bodensee-silvretta

  • ich geh mal wieder auf storchentour.... denn die viecher hauen nun so langsam ab gen süden


    bisher fährt fast sicher ein kumpel aus rüdesheim mit ... und für einen tag (montag) schliesst sich evtl. ne bekannte hier aus dem dorf mit ihrer dominator an.... die dort zu dem zeitpunkt mit ihrer family urlaub macht


    falls wir einen platz bekommen.... wollen wir nach salem auf den campingplatz ... ansonsten müssen wir halt nen anderen ausgucken


    wir gehen tagsüber mal ein eis essen und nen kaffee trinken.... ansonsten verpflegen wir uns selber


    geplant ist bisher folgendes


    freitag 10. august .... anreise kringelnderweise durch obenschwaben und unterwegs storchennester knipsen .... ob ich meinen rüdesheimer kumpel unterwegs treff oder erst am campingplatz... wollen wir donnerstag endgültig klären... da telefonieren wir.... um die letzten klarheiten zu beseitigen ;)


    samstag und sonntag ..... storchensuche am bodensee und in oberschwaben und samstag muss ich abgelenkt werden :rolleyes: .... da wird mein grosser sohn 20 und ist alleine daheim :D ...... hoffentlich reden meine nachbarn noch mit mir.... wenn ich heimkomm :D


    montag alpentour
    bregenz - feldkirch - bludenz - silvretta - bielerhöhe - landeck ....


    mit einer kaffeepause bei bekannten in bludenz .... die wohnen dort und vielleicht schliesst sich der peter an.... wenn er bis dahin von meckpom ... wo er momentan auf storchenjagt ist :D... wieder daheim ist ... ansonsten halt kaffee mit seiner frau :]


    anschliessend gibt es 3 varianten


    1. variante
    imst - hahntennjoch - namlostal - reutte - gaichtpass - tannheimer tal - oberjochpass - sonthofen - immenstadt - oberstaufen


    2. variante
    st. anton am arlberg - flexenpass - hochtannbergpass - au - furkajoch - rankweil - dornbirn - bregenz


    3. variante
    auf dem schnellsten weg zum campingplatz


    welche variante wir fahren... wollte ich dann mit den mitfahrern abstimmen



    dienstag .... heimreise und ich nehm noch ein paar nester unterwegs mit



    falls sich noch wer anschliessen will.... gerne .... evtl. auch nur für ne tagestour .... einfach melden

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Hallo Silvia,
    in der Gegend Sigmaringen - Sigmaringendorf - Herbertingen müsste es einige Storchennester geben.
    Bei der letzten Tour hat mich da ein ungutes Gefühl beschlichen, weil ich mit der Familienplanung eigentlich abgeschlossen habe :D :D


    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)

  • danke thomas :)


    ja da sind welche... in herbertingen selber und in scheer und in mengen - bad saulgau - ertingen - alleshausen - oggelshausen - bad buchau - eimühle - ostrach .... und und und


    hab 68 nester die ich auf dieser tour abklappern kann.... werde ich zeitlich garnicht alle schaffen


    und irgendwann am tag.... kann ich dann eh keine nester mehr sehen... und will fahren :D .... so war es bisher fast immer ;)


    mal sehen .... wieviel ich schaff ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • da müsste der dann aber schon ein nest bauen... damit ich interesse an dem hab ;)


    dieses jahr bin ich die storchentante.... letztes jahr war ich die obelixe.... mal gespannt.... was ich nächstes jahr such :tongue:


    und grad hab ich ne sms bekommen... juhuuuuu ..... von sonntag bis dienstag geht auch noch ne kuh mit auf jagd.... meine freundin claudi mit ihrer r100gs schliesst sich an

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Hallo Silvia,
    versteh' ich das richtig? Du fährst also in ein Dorf und knipst das Nest auf dem Kirchturm. Hast Du ein Tele? Wenn Du nun 10 Nester geknipst hast ... die sehen doch alle gleich aus, oder?
    Gruss Werner

  • nachdem wir nun alle wetterberichte gehört - gesehen - gelesen haben..... es uns zum glück urlaubstechnisch auch möglich ist.... verschieben wir die tour um 2 tage und fahren erst am sonntag zum bodensee


    sind jetzt 3 motorräder .... treffen uns irgendwo bei stuttgart und fahren dann gemeinsam auf ner schönen strecke hin


    montag dann die alpentour.... dienstag fährt claudi heim und mein rüdesheimer kumpel und ich klappern dann dienstag und mittwoch storchennester ab und donnerstag gehts dann wieder heim




    @ ilwise


    danke




    @ flodur


    die nester sind nicht immer auf dem kirchturm.... sondern auch auf häusern.... scheunen.... fabrikschornsteinen.... pfählen..... strommasten.... bäumen..... und sehen auch nicht alle gleich aus .... aber nachdem ich nun so rund 200 nester schon geknipst hab.... sind manche sich doch ein wenig ähnlich ;)


    deshalb bekommt man ja eine startnummer.... und diese startnummer muss immer auf dem foto zu sehen sein


    und ich muss dann noch an das ortsschild fahren und dort ein foto machen... wo man das ortsschild drauf lesen kann... mein nummernschild zu sehen ist.... meine startnummer und ich ohne helm


    diese motorradrallye fahre ich mit.... pfadfindertrophäe .... dort ist das alles genauestens beschrieben

  • Sollte ich vielleicht doch in den Süden ziehen? Bis zwar keine Flugente, aber ich habe diverse Winterurlaube in Vorarlberg verbracht. Als die dann Silvretta laß, was mir vor allem als Skigebiet, die Silvretta-Nova, bekannt ist erinnerte ich mich daran, das mir ein Einheimischer, als er erfuhr, das ich Motorrad fahre, dringend ans Herz gelegt hat, den Silvrettapaß mal mit dem Moped zu fahren.
    Bergisches-/Sauerland sind natürlich auch toll zum Fahren aber immer wenn ich solche Beiträge lese merke ich, das ich wohl mal in die Alpen muß... ;)


    Stoppelhopser

    Meistens findet man die Stelle zum Schmunzeln ziemlich genau dort wo man selbst gerade steht... ;o)

  • mir ist grad folgendes passiert.....


    ich hab der family mitgeteilt.... dass ich jetzt endgültig die tour um 2 tage verschiebe und erst am sonntag fahre


    da wurde ich dann gefragt.... wann kommst denn dann wieder


    hab geantwortet.... normal wäre ich dienstagabend gekommen... jetzt halt die 2 tage später... also donnerstagabend


    stellt euch vor..... was ich da als antwort bekam.....


    na auf den einen wochentag (freitag) kommt es dann auch nimmer an.... dann häng doch den und das wochenende ruhig noch dran....




    hey leute.... ich hab jetzt die ganze woche zeit :]


    bin am überlegen... ob ich im anschluss an die bodenseetage in die alpen fahr und die stilfser - gavia runde drehe :]






    @ stoppelhopser


    Zitat

    das ich wohl mal in die Alpen muß...


    na dann mach es doch ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Silvia

    Zitat

    hey leute.... ich hab jetzt die ganze woche zeit X( X(


    Das hab ich meiner eNTe erzhält , vor Neid ist sie Grün ( G130 ) angelaufen . Dieses "We" hat sie Flugverbot ( Stallflicht ), da ich mit den Harly's an die Küste muß .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • na ist doch auch nicht schlecht.... aber wieso darf da die eNTe nicht mit? .... wäre doch ein richtiges mopped dabei :D

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    • Offizieller Beitrag


    Norden? -Da war ich vor 1 1/2 Wochen noch. :D
    Da hat es auch immer besseres Wetter und ein paar km
    nördlich sowieso ... :)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hallo Silvia
    Ich habe da was gefunden....aber denke du kennst die Seite bestimmt schon, da du ja ein soooo großer Fan von Storchen und ihren Nestern bist.....schau doch einfach mal...


    http://www.storch24.de/
    LG, Martina

  • @ roso


    bin fast vom stuhl geflogen vor lachen wegen deiner ostfriesenstörche




    @ kurvenflitzerin


    danke dir


    die seite kenn ich schon... dinkelsbühl ist nicht weit von mir und bei dieser webcam hab ich immer geguckt... wann der storch da ist.... und dann bin ich hin.... und knips :]




    hab jetzt von der bodenseetour ganz viele neue nester..... rekord war am dienstag..... 27 nester an einem tag.... und da war kein storchengehege oder so dabei ... alles einzelne nester in den dörfern .... aber in einem dorf waren 7 nester dann verteilt.... mopped an.... 100 m fahren.... knips....... aufs mopped.... 100 m fahren... knips ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Zitat

    Original von Silvia
    .....
    hab jetzt von der bodenseetour ganz viele neue nester..... rekord war am dienstag..... 27 nester an einem tag.... und da war kein storchengehege oder so dabei ... alles einzelne nester in den dörfern .... aber in einem dorf waren 7 nester dann verteilt.... mopped an.... 100 m fahren.... knips....... aufs mopped.... 100 m fahren... knips ;)


    Moin,
    lass mich raten - das Dorf mit den 7 Nestern war der Affenberg bei Salem?!


    Habe gerade in meinen Urlaub unter einem Storchennest am Bodensee - in Tüfingen - meine FeWo gehabt.


    Gruß Peter

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!!

  • @ pittiplatsch


    nö.... der affenberg ist ja kein dorf


    die 7 nester waren in frickingen


    das in tüfingen hab ich auch :)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder