• Offizieller Beitrag

    Moin.


    Bevor es ne Evo gibt, wird Honda lieber Großroller bauen, wie die neue Deauville oder Pan European. :D Oder so Nähmaschinen mit 4 Zylindern.
    Dabei wäre so ne "Evo" eine Martklücke - 100 prozentig!!!


    Vor allem mit Fussrastenkamera für Warmduscher wie ich. :D


    Na ja, hier mal meine Story:


    TÜV, AUK bestanden, 2,3% CO. :)


    Gruß Maik

  • war heute auch beim TÜV, alles ohne Mängel (aber was wollen die auch finden :O) Abgaswert 2,1 und Rechnungswert € 53,80 :evil:


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Tja, nach hinterem Reifenwechsel sowie einem Ersatz Schwingungsdämpfer habe ich mein Entchen dann auch fehlerlos durch die Prüfung gebracht!


    Allerdings:


    CO2 Messwert = 0,17 % bei 1020 U/min


    Gruß


    b3kus

  • Du meintest sicher CO und nicht CO2 und dein Wert ist ein typischer Fall von falscher Messung. Ist aber letztendlich auch für dich unerheblich!

  • Eigentlich heißt es so schön: Don't touch a running system.


    Aber bei der AU (Abgasuntersuchung) hatte ich einen CO-WERT von SIEBEN (7).


    Da sag mir mal einer, die Untersuchung war überflüssig.


    Der Tüv-Mann hat solang an den Gemischschrauben rumgedreht (ca fünf Minuten) bis er mal die 4,5 gesehen hatte.


    Arrggghhh. Ich glaub am Gemisch habe ich noch nie etwas geändert. Jetzt habe ich mich als fast gar nicht Schrauber mit erst grad von Null wachsender Erfahrung hier mal im Forum überhaupt erst mal etwas schlau gemacht.


    Also mit neuer Plakette die 2km nach Hause gefahren. Und nun?


    - Einfach nur neu synchronisieren oder
    - erst mal Einstellen mit der Drehzahlabfall - Methode
    - weitere Problemchen in und um den Vergaser suchen
    - oder heißt das Werkstatt mit CO-Tester suchen und machen lassen


    ????


    Zu meinem Mopped weiß ich nur


    - sie hat für meinen Geschmack bisher zu viel verbraucht (-6l, 240-270km bis Reserve)
    - den Choke konnte ich sehr schnell wieder nach dem Start zurücknehmen.
    - laut Papieren ist sie ein - Ausführung -D- JH2RC33C - 25 kw Modell
    MIT Leistungsaend. d. geaend. Ansaugstutzen Kennz. 37 kW (ob sie seitdem so fett "eingestellt" ist?)


    Bei euren Werten, die für mich so unerreichbar niedrig erscheinen ist bei mir ein wenig Ehrgeiz es nun richtig zu machen und wissen zu wollen, welchen Wert sie eigentlich erreicht. Aber nur bei angemessenen (Anfänger-)Aufwand.


    Also wie krieg ich die 4,5(-sieben) beim CO-Wert ordentlich runter?


    Gruß
    Ralf


    der Tüv war auch dafür gut zu entdecken das der Bremslichtstecker am Lenker nicht eingesteckt war...

  • Drehe einfach die Gemischregulierschrauben schrittweise immer weiter hinein.
    Sobald der Motor anfängt unruhig zu laufen war es zu weit, also wieder ein bischen herausdrehen.


    Alternativ würde ich mal den Choke überprüfen, der bleibt gerne hängen, dann sind die CO-Werte auch sehr hoch.


    Synchronisieren kannst du dir normalerweise sparen.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Gestern bei der FSP:


    Prüfergebnis:
    gerigner Mangel = "Abblendlicht Einstellung: fehlerhaft", etwas zu hoch eingestellt
    => Plakette, Stempel und Prüfbescheinigung gegen Zahlung erhalten


    Hinweis:
    "Bremsbeläge Vorderachse Verschleißgrenze beachten", noch etwa 1,5 mm bis zur Verschleißgrenze


    CO-Wert bei 0,56 Vol%
    Ich hege Zweifel an diesem Wert. Ein wenig Sondenschlauch in den Auspuff - ohne Abdichtung oder sonst was. Wenn das Gerät mal nicht überwiegend "Raumluft" angesaugt hat (vor zwei Jahren 1,36 Vol%) ...


    Wenigstens hat der Prüfer das Fahrzeug relativ gründlich untersucht.
    Selbst Leerlaufkontrolle und Seitenständerabschaltung hat er ausprobiert ...

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Heute beim TÜV gewesen (war schon einen Tag abgelaufen 8o)


    -Keine Mängel
    -CO-Wert 1,5 Vol%
    -BT016 UBB ist OK
    -BSM Future auf Eigenbaukrümmeranlage auch OK
    -Der ganze Rest ist eh eingetragen ;)


    Was will man mehr :D

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • hallo,


    ich komme soeben von den "Göttern in Blau", auch dekra genannt.


    festgestellte mängel:
    - Scheinwerfer für Abblendlicht Einstellung zu niedrig
    - Scheinwerfer für Abblendlicht Reflektor matt


    CO Abgastest: 1,9 Vol.-%
    Die Plakette wurde zugeteilt und angebracht.
    Preis: 55,50 Euro


    mal zum thema reflektor.bevor ich mir neue zulege(ich habe zwei),kann man die irgendwie mit spülwasser oder ähnlichen auswaschen?habt ihr da schon erfahrungen?


    gruß
    anton

    Du sollst nicht stehlen! (Das Finanzamt dultet keine Konkkurenz!!)

  • Guck mal H I E R Anton, ist noch garnicht so lange her.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • gestern habe ich mal die scheinwerfereinsätze mit klarspüler(geschirrspüler)
    gespült.die reflektoren waren in ordnung,aber das glas war angelaufen.vorhin konnte ich das licht mal im dunkeln auspropieren und konnte ein großen unterschied feststellen.ich muß wohl vorher immer ohne licht gefahren sein. :D


    gruß
    anton

    Du sollst nicht stehlen! (Das Finanzamt dultet keine Konkkurenz!!)