• Tag zusammen!!
    Woltle nurmal kurz fragen, ob es Tuning für die NTV gibt.


    dass man den Zylinder auf 700cm aufbohren kann, weis ich "schon" (Wie viel PS dannach?!), aber was gibts sonst noch?


    Größerer Vergaser? Andere Ventile?


    Danke!

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Oder kleinere, dann hab ich ne bessere beschleunigung...


    Schlachte ja grad ne 125er Sfera (Rller) aus... die hat 13" Räder, die mach ich dran..


    Ist wohl kein Forum füpr Tuner hier, oder?! :D
    Alles anständige Motorradfahrer ^^

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Zitat

    Original von Felix


    Ist wohl kein Forum füpr Tuner hier, oder?! :D
    Alles anständige Motorradfahrer ^^


    Die meisten Leute, denen die NTV wirklich zu lahm ist, kaufen sich ein anderes Motorrad......... :P


    Tuningteile speziell für die NTV gibts kaum. Kannst ja mal mit einem anderen Auspuff anfangen. Lauter hört sich schneller an. ;)


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

    Einmal editiert, zuletzt von ntvtom ()

  • Noch lauter als die NTV? ... geht das denn?! :D



    Hm, OK, kauf mir dann übermorgen ne Hayabusa Turbo... is klar, ne? :D

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Hallo Felix


    Laß es doch erst einmal so.


    Oder Du hast richtig Kohle.


    http://www.thiel-motoren.de/

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo Felix,


    ein anstendiges Tuning der NTV übersteigt den Wert des Motorrad´s.
    Aufbohren, neue Kolben, Kopf überarbeiten, andere Kurbelwelle und Nockenwelle.
    Danach sollten dann ca. 7xx ccm und um die 75 PS + anstehen.


    Kosten: enorm


    Gruß
    Gerd


    P.S. Ist eben kein GIXXER.

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Ist mir klar :)


    mir werden meine jetzigen 34PS lange reichen und die dann folgenden 50 oder 60 PS auch. Nur irgendwann sind auch 60 PS zu wenig, vor allem, wenn mans richtig kann :D


    Aber die NTV werd ich, wenn ich genug Geld habe, auf jedenfall behalten, ist ja echt n Spitzen Motorrad...

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Also....


    Ich bin letzten Monat mal eine offene Suzuki 1200 Bandit ausgiebig Probegefahren, die hatte etwa 110PS.


    OK, es ist MAL ein geiles Gefühl in 6sec von 0 auf 200 zu sein.
    Aber wenn ich mir vorstelle damit jeden Tag auch im Winter oder glattem Herbstlaub zu fahren.... da ist ein Stepptanz auf rohen Eiern einfacher!


    Mit den 50/60PS hast du mehrere wichtige Sachen abgedeckt:


    1.: Du bist schneller als LKWs auf der Dosenbahn, daher mit denen kein Gedrängel!
    2.: Die NTV kann einiges zuladen, also ein guten Tourenmotorrad.
    3.: Die Kleine hat genug Leistung für jede Passstrecke.
    4.: Sie hat nicht zuviel Leistung wenn es in den Grenzbereich der Reifenhaftung geht, Beispiele siehe Oben.
    5.: Erwiesene absolute Zuverlässigkeit!


    Wenn du ein Heizermoppet mit deinem Schein haben willst besorg dir eine Zweitakter von Aprillia!

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

    3 Mal editiert, zuletzt von ShadowtheCrow ()

  • Ich fahr ja nun erst ein paar tage und mein mopped soll mir auch lange erhalten bleiben aber ein paar PS mehr könnte sie schon gebrauchen.
    Schade das es da keine Möglichkeiten gibt...


    Trotzdem ist die eNTe ein geiles Bike.


    Wenn nur nicht diese schwulen mit Klarlack übersprühten NTV Aufkleber in LILA-MINT wären...

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber

  • hey Maik,


    is zwar off topic, aber solche Sachen kannst du laut Andreas_S:" Isopopanol (verwenden). Ist im Vergleich zu Spiritus als Reiniger besser geeignet. Spiritus ist vergällt und liefert beim Reinigen oft einen weissen Film, sprich Rückstände. Isopropanol greift andere Materialien nicht an (Benzin läßt zum Beispiel Gummi aufquellen). Ich verwende es zum Reinigen von allen empfindlichen Gegenständen (Tonabnehmer, Tonköpfe oder Lasereinheiten im RFT- und EDV-Bereich), allen Transportrollen bei Bandmaschinen, Video etc., zum Entfernen von Aufklebern von Oberflächen an die ich mich mit Benzin (alte ausgehärtete Aufkleber) oder Spiritus (neuere weichere Aufkleber) nicht herantraue. Je nach Aufgabe macht es Sinn die Hochreine Variante zu benutzen. Mit der 70% Variante kann man zwar Geld sparen aber mit der 99,5% Variante ist man auf der sicheren Seite."


    Hoffe das hilft dir weiter, bei Fragen mach nen neues Thema auf, dass is einfacher ;)



    Felix: is das wieder so eine "will nur mal testen was so geht Frage?" Ich bin erstmal zufrieden und was danach kommt - mal sehen.

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

  • Zitat

    Original von ShadowtheCrow
    Zweitakter von Aprillia!


    Uaahrg..


    da hätt ich gleich den A1 machen können...


    sowas wollte ich nie fahren und will es weiterhin nicht :D


    Nene, ich wollte nur mal fragen, ich habs nicht konsequent vor, seitdem ich weis, was alleine ein Bugspoiler kostet, wenn er legal sein soll...


    Wollte es nur theoretisch wissen, genauso wie das mit dem Auspuff =)

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Zitat

    Nur irgendwann sind auch 60 PS zu wenig, vor allem, wenn mans richtig kann

    Wenn man es so richtig kann, reichen auch 34PS um einigen *davonzueilen*...


    Und einige PS mehr wünscht sich fast jeder, egal ob im Auto oder auf dem Mopped. Man gewöhnt sich an die vorhandene Leistung und möchte dann mehr. Liegt wohl in unseren Genen und ist nicht nur bei der Motorleistung so.
    Eine NTV fährt man üblicherweise, weil es eine der preiswertesten Möglichkeiten ist, Motorrad zu fahren.


    Und wenn du einen Tuner gefunden hast, der für 200 € 20 PS mehr in die NTV bastelet, lass es uns wissen.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Nunja, nen Turbo kann man sicher anbringen ^^


    Aber was Hr.TÜV dazu sagt, ist was anderes :D


    Und um das Turboloch zu überbrücken nen Kompressor...


    alles Perfekt ;)




    Naja, wenns nix gibt, gibts nix :D
    Kann man nix machen, und ich denke, alles,w as man in ne NTV an Tunign reinsteckt zahlt sich nicht wirklich aus, weil sie einfachn nicht dafür ausgelegt ist. Ich stell mit 250km/h mit dem Ding nicht gerade angenehm vor...

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Zitat

    Original von Felix
    Ist mir klar :)


    mir werden meine jetzigen 34PS lange reichen und die dann folgenden 50 oder 60 PS auch. Nur irgendwann sind auch 60 PS zu wenig, vor allem, wenn mans richtig kann :D


    Du bist mit 34 PS unterwegs...... :tongue: :tongue:


    Dann mach erst mal die Drossel raus sobald du offen fahren darfst, ist das einfachste Tuning überhaupt. ;)
    Dann werden dir die 60 PS erstmal eine Weile reichen.


    Und wenn du wirklich fahren kannst, kannst du damit auch Mopeds mit über 100 PS jagen.
    Zumindest wenn die Kurven eng genug sind. :D


    Und falls du dann immer noch mehr Leistung willst, kauf dir für wenig Geld eine 600er Sportler (CBR) aus den 90 gern. Die haben ca. 100 PS und laufen locker über 200.
    Das ist zumindest finanziell weit vernünftiger, als einer alten Ente mit viel Aufwand noch ein paar mehr PS rauszupressen. ;)


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Ja, klar...



    werd mir auch keine Flammenneue Maschine leisten können, wird vielleicht ne ältere 750er Gixxer, weil ich die sooo mag ;)


    der Srung von 34 auf 60 PS wird wie Weihnachten, das weis ich jetzt schon... Hat man ja selten sowas... einfach mehr Leistung, nur wegen 2 so blöden zwischenscheiben :D


    Nunja, wie schon gesagt, wollte nur wissen, obs überhaupt möglich ist, ein wenig mehr Leistung durch einen kleinen Aufwand zu bekommen, aber der Kleine Aufwadn ist dann wohl ne neue Maschine :]

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Felix
    ...nichts ist unmöglich....


    Im Fall der NTV lohnt sich so was nur wenn überhaupt, wenn man selbst Motorenfachmann ist, über entsprechende Maschinen (oder Zugang) verfügt und weiss wo man ansetzen muss.
    Kolben und Zylinder bearbeiten einschließlich Motorengehäuse aufbohren ist noch relativ easy, Nockenwellen kann man umarbeiten. Spätestens dann ist man dort schon ziemlich am ende.
    Was Leistung bringt sind Flachschiebervergaser, da kannst du aber für das gleiche Geld ein ganzes Moped kaufen.


    Mehr Leistung ist sicher eine tolle Sache, wenn man jung ist kanns ja kaum genug davon geben, nur du wirst die Leistung nicht auf die Strasse bringen. O.K. auf der Bahn sicher, das macht aber keinen Spaß, auf kurvenreicher Strecke zählt wesentlich mehr handling und Gewicht. Wenn du deine Ente tunen willst, dann such nach überflüssigen Pfunden, gegen deren Entfernung der TÜV nichts hat.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • Zitat

    Original von Felix
    Schlachte ja grad ne 125er Sfera (Rller) aus... die hat 13" Räder, die mach ich dran..


    Schau mal genauer hin...
    ... die Sferas hatten alle serienmäßig 10 Zöller drauf.
    Hinten bekommst auch keine größeren drauf, da die kurze Triebsatzschwinge verbaut ist.
    Es sei denn, man macht ne Totaloperation mit z.B. Runner-Teilen... :D :D :D


    Zitat

    Original von Felix
    Ist wohl kein Forum füpr Tuner hier, oder?! :D
    Alles anständige Motorradfahrer ^^


    Ne eNTe braucht man nicht tunen, die ist schon "Perfekt" !


    Und wenn einer mehr Leistung braucht, dann ist es günstiger ein anderes Mopped mit der gewünschten Leistung zu kaufen...


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • Für die eNTe/Hawk gibt es eine passende HRC-Zündeinheit, passende Titanventile und Titanventilfedern, geschmiedete Titanpleuel, Keihin Flachschieber, Carbonverkleidung, Höcker und 2B-Auspuff (beides óhne TÜV!!), HRC Rennkühler mit passender Wasserpumpe uvm.


    Vieles habe ich, einiges brauche ich nicht.... und was ich habe gebe ich nicht her.... :D


    In "Vollausstattung" sind das dann so runde 85 - 90 PS (Rennstreckenumbau)


    Shadow hat geschrieben:


    1.: Du bist schneller als LKWs auf der Dosenbahn, daher mit denen kein Gedrängel!


    Was nützt mir das wenn ich langsamer bin als die Dosen??


    2.: Die NTV kann einiges zuladen, also ein guten Tourenmotorrad.


    Stimmt zwei erwachsene Mitteleuropäer ohne Gepäck,,,,,


    3.: Die Kleine hat genug Leistung für jede Passstrecke.


    Naja.. .den Pass kommt man auch mit 17 PS hoch.... und 100 drehmomentstarke PS machen immer mehr Spass!!


    4.: Sie hat nicht zuviel Leistung wenn es in den Grenzbereich der Reifenhaftung geht, Beispiele siehe Oben.
    Gute Reifen und Nässe.... = Grip der eNTe mit BT45 im trockenen



    5.: Erwiesene absolute Zuverlässigkeit!


    Das trifft auch auf die, Varadero, VFR 800, 600RR oder 1000RR zu.... trotz geringer Mehrleistung