Wackelkontakt beim Licht

  • Mir ist aufgefallen, daß mein Stand- / Abblendlicht und meine Instrumentenbeleuchtung nur dann leuchtet, wenn ich etwas mit dem Schalter spiele. "Normales" einschalten bringt nicht immer den gewünschten Erfolg.
    Da muß ich dann noch einmal ein Stückchen zurück und wieder vor, oder auch mal ganz aus und wieder an...


    Gibt´s eine Alternative gegenüber dem Austausch?

  • klar: versuch's mal mit nem Sprühstoß WD40 :)


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: http://wd40.de/pics/wd40dose.jpg]



    WD40 ist ein Allheilmittel!!!


    Ähnlich wie Caramba & Co.

  • wow.. nur kaffee kochen kann er net... ich glaube, sobald ich wieder laufen kann besorg ich das mal - ist denke ich auch für nen rostenden seitenständer geeignet 8o mit dem hab ich seit einiger zeit ein problem

    autofahren ist wie arbeiten, manchmal muß es sein.
    motorradfahren ist wie sex, sinnlich, erregend und in höchstem maße befriedigend!


    ----- http://andreasthiele.com/ ----

  • Interessant, ich habe ein ähnliches Problem beim Umschalten auf Fernlicht. Da bleibts manchmal ganz schön dunkel, oder braucht ne Zeit (es wird nur ganz kurz dunkel) zum umschalten.


    Hilft da auch ein Sprühstß WD40 in den Schalter?



    Gruß
    TNT

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

  • Meistens sind die Kontakte verdreckt / angegammelt. Wenn´s denn mit WD40 nicht klappt, hilft nur noch auseinaderbauen und reinigen. Ggf. die Kontaktplatten etwas nach justieren.


    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Zitat

    Original von TheForeigner
    Wird sofort geordert, zusammen mit der Griffheizung!


    Griffheizung ist doch mal ne gute Investition. :]


    Aber das WD40 nicht als Montagegleitmittel nehmen, sonst bekommste die Dinger nie fest. :P
    (Und auch kein Spüli-Wasser, mit Seifeneinsatz fangen sie bei Regenwetter wieder an auf dem Lenkrohr zu rutschen).

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • @all
    ich finde bei so viel Werbung für WD 40 sollte man mal bei der Firma anklopfen und für ne Werbebeteiligung fürs Forum anfragen 8o


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dragol


    Griffheizung ist doch mal ne gute Investition. :]


    Aber das WD40 nicht als Montagegleitmittel nehmen, sonst bekommste die Dinger nie fest. :P
    (Und auch kein Spüli-Wasser, mit Seifeneinsatz fangen sie bei Regenwetter wieder an auf dem Lenkrohr zu rutschen).


    Dafür hat mir mal einer einen Geheimtipp den ich allerdings noch nicht selber ausprobieren konnte gegeben:


    Montiere Griffe immer mit reichlich Haarspray --> erst flutschst, dann klebts :D


    /edit: Vielleicht ist jetzt wo ich drüber nachdenke sogar Haargel die besser Alternative ... ?(

  • Zitat

    Original von stez
    edit: Vielleicht ist jetzt wo ich drüber nachdenke sogar Haargel die besser Alternative ... ?(


    Und wie sieht es mit der Wasserlöslichkeit aus ?
    Meines Wissens nach kann man Haarspray und -gel auswaschen (macht ja auch irgendwie Sinn :D ).
    Somit hätte ich aber auch die gleiche "Regenfahrt-Griff-wird-wieder-rutschen-Befürchtung" wie bei Spülmittel-Einsatz ... ?(

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • *Axel*

    Zitat

    Bei meinem Hauptabstellhahn Wasser für die Küche hat das Zeug nicht funktioniert. Ist immer noch "bombemfest".


    Dat Dingen ist auch verkalkt , man sollte sie ab und zu mal zudrehen . Und danch bis zum Anschlag auf drehen und wider 1-2 Umdrehungen zudrehen , sonst verkalken sie wieder . Meistens hilft da eh nur ein Neuer .


    :tongue: Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Also an Axel's Stelle würde ich dieses "auch" jetzt irgendwie persönlich nehmen *ggg*



    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.


  • Aber sicher, bei mir wars danach in Ordnung!!

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen