Zahlenspiel zu Inspektionen

  • Hi, all.


    Hab mich mal ein bisschen umgeguckt und bin dabei leider nicht soo schlau geworden, wie ich es gehofft hatte.


    Könnt Ihr Empfehlungen aussprechen, nach wie vielen Tausend Kilometern was gecheckt werden sollte?


    Motorenöl, han ich gelesen, alle ca. 10k-12k ...


    Aber wie sieht das generell mit Inspektionsintervallen aus?


    Grüße
    Mad

  • Versuchs mal mit folgenden Seiten des Fahrerhandbuchs:


    Wartungsplan I.


    und


    Wartungsplan II.


    Hmmm, is vielleicht ein bisschen klein - sind die Seiten 51 und 52 im Handbuch oder in der Schrauberecke im Adobe Reader für ab Baujahr 89 die Seiten 151, 152


    gut schraub
    die Mo

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau.mo ()

  • Vielen Dank.


    Ich habe nur ein Handbuch in Sprachen, die ich nicht spreche (außer der englischsprachige Teil). Da habe ich diese Tabelle zwar gelesen, das aber nur sehr flüchtig, da mich erstmla sehr grundlegende Dinge interessierten. Ich schaue mir das mal genauer an.


    Grüße
    Mad

  • Hallo Maddock


    Ich prüfe das Motorenöl etwa 1 x im Monat und vor größeren Ausfahrten, Wasser 3-4 x im Jahr, Kardanöl 1 Mal.
    Zündkerzen werden nach Intervall gewechselt, Reifen etwa 1 mal im Monat und Sichtprüfung regelmäßig vor dem Start am Morgen. Beleuchtung regelmäßig vor Abfahrt. Ansonsten sensibel auf Geräusche und Vibrationen reagieren. Die Ente ist sehr wartungsarm, es war fast nie etwas zu tun.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hi maddock,


    schliesse mich andreas an, mach ich auch in der art, lediglich die bremslichtschalter und den luftdruck prüfe ich öfters.
    daumenprobe am vorderreifen, luftdruckmessung vor jeder tour.


    lg
    gfox

    Fahre als "Rainracer" -


    mit der V- Strom 650 in´s Winkelwerk,
    mit der FZ6-S in die Arbeit/über´s Land und
    mit der Varadero 1000 XL überall hin!


    und
    Bremsen ist umwandeln von wertvoller Energie in sinnlose Wärme.

  • 'n Abend.


    Jau, vielen Dank. Werde mir dieses Wochenende meine kleine mal genauer anschauen. Sie hat jetzt unter mir bis Ende der Woche 4500km in eineinhalb Monaten runter. Läuft wie eine 1. Aber irgendwie beschäftigt mich das doch sehr, gerade WENN ich mir die empfohlenen Intervalle so näher anschaue. Erfreulicherweise hat mir der Vorbesitzer mitgeteilt, dass er vor dem Verkauf die Maschine generalüberprüft hat. Normalerweise bin ich da nicht so naiv. Aber
    a) ich stehe immer noch im Kontakt mit ihm,
    b) er ist Biker mit Leib und Seele, fährt selbst noch eine große Honda Shadow,
    c) er ist Kfz Mechaniker bei Ford in Kölle ... *g*
    Da ist einfach viel Vertrauen da. Das Öl seh beim letzten Mal noch sehr frisch aus, Kühlflüssigkeit auch (letzte Prüfung vor ca. 1000km), also vor eineinhalb Wochen ...


    Was wohl langsam fällig wird, das sind die Reifen. Das werde ich am Samstag dann genauer sehen. Habe auch schon Kostenvoranschlag vom hiesigen "Hondahändler" oder "Hondapartner" in Wolfenbüttel eingeholt ...


    Grüße
    Mad