• Zitat

    Wenn ich den Tankdeckel öffne, gibt es eine Art Unterdruck Effekt ...

    Hast du mal versucht, den Tankdeckel geöffnet zu lassen??? Wenn im Tank ein Unterdruck ensteht, kann es sein, dass die eNte (unter Last) nicht genügend Kraftstoff bekommt.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Mal so ganz allgemein in die Rund gefragt , wer kennt diesen Efekt an der NTV ?


    Zitat

    Wenn ich den Tankdeckel öffne, gibt es eine Art Unterdruck Effekt ...


    Ich kenn das nicht , nur von meinem Auto . Wenn ich da den Tankverschluß abmache , kann ich hören wie Luft in den Tank strömt . Macht sich aber beim fahren nicht negaiv bemerkbar .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Die NTV hat ein "offenes" Spritsystem. Die Belüftung erfolgt über den Tankdeckel mit einem Rckschlagventil. Deswegen darf kein Unterdruck beim öffnen zischen oder so.
    edith: Bildchen besser gemacht

  • Hallo zusammen


    Verstopfte Tankbelüftung hatte ich auch schon einmal an meiner Ente. Sie verlor Leistung und lief auf nur einem Zylinder, bis sie ausging. Ich hatte allerdings eine Fortbildung und damit erst wieder in der Pause Zeit mich darum zu kümmern. Sie ging übrigens 100m vor dem Ziel aus. Nach 2 Stunden war alles wieder in Ordnung (Unterdruck war weg).


    Ich habe damals den ganzen Kram mal ein wenig sauber gemacht und seitdem ist alles wieder in bester Ordnung.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo Carlos


    Dort wo der Entenmotor Luft ansaugt sollte eigentlich kein Salz angeflogen kommen. Ich möchte Dich jetzt nicht nervös machen aber an das Salz als Ursache glaube ich nicht. Es sei denn, es wurde etwas im Ansaugbereich verändert.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • um eine spontane Verunreinigung einer Vergaserdüse auszuschließen, würde ich solange die ente gut läuft mit einem Vergaserreiniger drangehen. Im Regelfall löst sich die Verschmutzung und alles ist wieder o.k. Der Zusatz wird einfach in den Tank gekippt und erledigt dann den Rest.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • [
    Mal gesponnen:


    Könnte es zu weit hergeholt sein, wenn ich überlege, dass möglicherweise Salz durch den Luftfilter in den Vergaser geraten ist und dabei den Vergaser "verstopft" hatte?


    :D könnte es sein das deine ente wie alle anderen auch einen luftfilter hat ? dann stelle doch mal überleguingen an , welche aufgabe so ein lufi hat .


    tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Zitat

    Original von tomduly


    :D könnte es sein das deine ente wie alle anderen auch einen luftfilter hat ? dann stelle doch mal überleguingen an , welche aufgabe so ein lufi hat .


    tomduly

    Klugscheissermodus an
    Zu verstopfen ... ;)
    Klugscheissermodus aus


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Zitat

    Original von Carlos


    So langsame habe ich den Verdacht, dass, wenn es wieder passiert, die Elektronik (Zündspule oder CDI oder wie das heißt?) hier abspinnt. Meine Ente hat jetzt 64000 km runter, und an der Elektronik war noch nichts; aber in irgendeinem Forumbeitrag habe ich hier gelesen, dass so bei 60000km dieses Zünddingens verschlissen sein kann ... Ich werde nun beobachten und mache mich nicht weiter verrückt.


    Viele Grüße
    Carlos


    Wär schön möglich, dass es ein Problem der Zündanlage ist.
    Es ist aber nicht so, dass da ab 60000 km regelmäßig Probleme kommen.
    Ganz im Gegenteil, Zündprobleme treten bei der NTV allgemein sehr selten auf, und es gibt ziemlich viele NTVs die schon weit über 60000 km ohne derartige Probleme gelaufen sind.


    Falls es weiter Probleme gibt, und sonst nix festzustellen ist, würde ich mir mal eine gebrauchte Zündspule besorgen und diese Testweise einbauen.


    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

    Einmal editiert, zuletzt von ntvtom ()

  • Zitat

    Original von dancetech
    Die NTV hat ein "offenes" Spritsystem. Die Belüftung erfolgt über den Tankdeckel mit einem Rckschlagventil. Deswegen darf kein Unterdruck beim öffnen zischen oder so.
    edith: Bildchen besser gemacht


    Hallo, liebe Ententreiber!
    Ich darf das sagen. Ich hatte auch mal eine. Aber nun gleich zur Sache.
    Ich treibe mich eher im Hawk-Forum rum, weil ich eine BROS fahre. Habe aber nach wei vor ein Problem mit der Tankentlüftung bzw. Tankbelüftung. Siehe meine Beiträge hier und hier. Leider bin ich noch kein Stück weiter. Auch das Lesen hier im Forum bringt mich (noch) nicht auf eine Lösung.
    Immerwieder wird geschrieben: Tankentlüftung kontollieren, Tankentlüftung reinigen, ... Wie denn? An dem Tankdeckel lässt sich ja nichts demontieren.
    Vielleicht hat einer von euch ja noch eine Idee.
    Bis dann,
    Peter

    Bis später,
    Peter
    HONDA BROS NT 650
    TRIUMPH Tiger 1050

  • Mach den Deckel auf, da oben ist ein Gummi drin mit nem Loch für die Entlüftung. Sichbaren Dreck entfernen. Keine Ahnung puste halt mal durch oder so - Aber nix verschlucken dazu gibts dann hier den Thread :D

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.