Wo ist ManfredK

    • Offizieller Beitrag

    Manfred hat nach diesen Diskussionen den Wunsch gehabt als Mitglied gelöscht zu werden. Dem sind wir nachgekommen. Ebenso haben wir auf seinen Wunsch seine Beiträge aus der Schrauberecke entfernt.

  • Schade eigentlich

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Ich glaube eigentlich daß die Diskussion wo es um den selbstgebauten Luftfilter ging nicht ganz unschuldig an seinem Verschwinden ist. Schade eigentlich...

  • Ich kann in den Diskussionen kein Grund für diesen Rückzug entdecken.


    Ich bedauere dies aber sehr und habe die Erläuterungen von Manfred immer als ultra kompetent empfunden. Klar, deutlich, richtig. Da gab es nie was zu deuteln.


    Die nicht erkennbare Ursache macht mich unruhig.


    Betrübte Grüße :(
    Volker

  • Da nützt nun das rumraten alles nichts
    ( warum , wieso , weswegen ? ) .


    Weg iss weg !!!


    Akzeptiert seine Entscheidung und fertig iss .


    Meine ( alleinige ) Meinung .


    Schaut , was die Zukunft bringt .


    Gruß .


    Rolf 8)

  • Denke eher, dass die Art und Weise und die mangelhafte Kinderstube dem Manfred die Galle hat platzen lassen.
    Vielleicht hat er nicht gemerkt, dass er des öfteren einen Troll gefüttert hat.
    Ich bin immer froh, wenn ich einen Beitrag von ... lesen kann. Denn wenn der auch so fährt wie er sich sonst aufpustet, dann könnte die Halbwertzeit schon überschritten sein. Da kann ich nur hoffen, dass das mit dem Entdrosseln noch ein wenig dauert und die Reife fortschreitet.
    Das mußte mal gesagt werden, sonst erstick ich dran.


    Breifreie Fahrt für Alle


    Micha

    Aus Gründen der Kostenersparnis wurde das Licht am Ende des Tunnels
    abgeschaltet.
    Danke für Ihr Verständnis.

  • Servus,


    leider konnte ich mit Misvergnügen verfolgen, wie hier Diskussionen über Sachthemen auf eine persönliche Ebene abgeglitten ist. Da halfen auch keine Moderationsversuche von dritter Seite. Manfred hat dann die Konsequenz gezogen, die er für angebracht hielt.
    Das kann man akzeptieren. Ich persönlich fand die Reaktion aber ebenso unsuverän, wie die sie auslösenden Postings der anderen Beteiligten.


    Allerdings gibt es meiner Meinung dafür gar keine/n Schuldigen.
    Denn, ein Grund für die Eskalation waren sicherlich, die Grenzen, die einem diese Art der Kommunikation hier setzt. Bei der gleichen Diskussion, mit den Teilnehmern in einem Raum, wäre das wohl so nicht passiert.


    Aber, das ist verschüttete Milch!
    Ein Verlust für unser Forum ist es allemal.


    Grüße aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Kann ich mich nur anschließen , so leid es mir tut , hab den anderen Beitrag leider gar nicht mitbekommen sonst hätte ich mich da vielleicht auch mal zu Wort gemeldet bevor ManfredK sich abmeldet , jetzt ist es zu spät , und damit habt ihr wirklich einen der kompetentesten Member verloren :(
    Manfreds Beiträge und der Meinungsaustausch mit Ihm werden mir fehlen, muss ich doch wieder mehr im honda-board surfen wennn ich seinen Rat brauche.
    Aber glaubt mir , Wissen kommt auch Unwissenden in anderen Formen immer mit einem Hauch Eitelkeit rüber das ist nun mal so wenn man "belehrt" wird.
    Und man sollte sich mal überlegen ob man überhaupt das richtige Hobby hat , wenn man kein Geld für Verschleißteile hat die halt nun mal anfallen bei diesem besonderen Hobby Motorrad.
    Oder man will kostspielige Umbauten für ganz wenig Geld , .....Preise von anderen Mitglidern schlecht machen weil man selbst hat ja für eine fast "gleiche" NTV viiiiiel weniger bezahlt , ....für einen fast "gleichen" Motor noch viiiiiel weniger bezahlt und so weiter , und so weiter.......


    Geiz ist geil


    So , genug gesagt.......

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • Ja, irgendwie ist da ganz schön was schief gelaufen.
    Den Schriftwechsel habe ich verfolgt, und den ansteigenden Pegel
    unschöner Äußerungen miterlebt.
    Um Manfred tut es mir auch leid. Er ist schließlich eine Kompetenz.
    Verstanden habe ich diese Reaktion aber nicht so richtig. Aber gut, das ist
    eine persönliche Entscheidung. Müssen wir halt akzeptieren.


    Etwas traurige Grüße vom Teuto: Beckers Bester

    Das Leben geht nicht immer geradeaus...................aber auch Kurven können Spass machen.
    Grüße vom Teuto: Driver


    Bei mir gibt es die Lenkererhöhung für Stummellenker

  • Zitat

    Original von Dirk
    Und man sollte sich mal überlegen ob man überhaupt das richtige Hobby hat , wenn man kein Geld für Verschleißteile hat die halt nun mal anfallen bei diesem besonderen Hobby Motorrad.
    Oder man will kostspielige Umbauten für ganz wenig Geld , .....Preise von anderen Mitglidern schlecht machen weil man selbst hat ja für eine fast "gleiche" NTV viiiiiel weniger bezahlt , ....für einen fast "gleichen" Motor noch viiiiiel weniger bezahlt und so weiter , und so weiter.......


    Geiz ist geil


    ....


    Pass mal auf Dirk. Vielleicht solltest Du verstehen, dass das Motorradfahren für manch einen kein Hobby ist, sondern einfach Mittel zum Zweck.


    Es gibt Leute die fahren mit dem Mopped um von A nach B zu kommen, weil es günstiger ist als mit dem Auto.


    Das hat wenig mit Geiz zu tun als mit meiner persönlichen Situation.


    Bevor Du hier jetzt rumheulst solltest Du bedenken, dass Manfred alleine diese Entscheidung getroffen hat sich abzumelden.


    Jedesmal wenn jemand nicht seiner Meinung war und es etwas "abgeglitten" ist, drohte er bereits damit seinen Account zu löschen.


    In so einem Forum kommen nunmal total unterschiedliche Leute aufeinander. Wenn man nicht damit umgehen kann, dann ist das wohl nicht der richtige Ort.


    Dein Posting hier finde ich völlig überflüssig und kontraproduktiv.


    Das mit der fast gleichen NTV und den Motor günstiger würde ich nicht als schlechtmachen bezeichnen, sondern ich habe auf eine Frage von einem Mitglied geantwortet, der einfach wissen wollte, ob der Preis gerechtfertigt ist. Wenn ich sehe, dass ich für das Geld von besagter NTV bereits eine VFR Baujahr 92 bekommen kann, dann wüsste ich nicht, warum ich für den Bergepanzer NTV so viel Geld bezahlen sollte.


    Davon abgesehen hat das überhaupt nicht das Geringste mit Manfreds Entscheidung sich hier abzumelden zu tun.


    Ich selber habe sogar noch versucht Manfred zu bestätigen und ihm eine andere Perspektive auf die Sache zu geben.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Zitat

    Original von Dirk
    einem Hauch Eitelkeit


    Der darin besteht, dass er alles weis und alle anderen dumm sind.


    Manfred war eingebildet wie sonst keiner hier. Wenn man nicht damit zurecht kommt, dass andere Menschen anders denken und einem diese Denkweise Mitteilen, dann ist das sehr bedauernswert.
    Manfred ist - vom Wissen her - ein Verlust.


    Weiterhin halte ich mich hier lieber raus, da meine Halbwertszeit überschritten ist (sehe ich als einen Todeswunsch gegen mich an) und ich ja sowieso schuld an allem bin.


    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel-ei.com/EbayBilder/Shirts/schuld.jpg]


    Damit ist meinerseits alles gesagt und ich werde mich hier nur nach weiteren Todeswünschen melden.

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Zitat

    Original von Felix
    ...
    Weiterhin halte ich mich hier lieber raus, da meine Halbwertszeit überschritten ist (sehe ich als einen Todeswunsch gegen mich an) und ich ja sowieso schuld an allem bin.


    Geht's nicht 'ne Nummer kleiner? :rolleyes:


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Nein wieso, andere übertreiben ja auch...
    Ich schwimme eben mit dem Strom :rolleyes:


    Entdrosselt wird im Übrigen mitte Juli.

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Ich denke auch das seine Fachkompetenz hier fehlen wird. Allerdings finde/fand ich sein verhalten auch nicht gerade vorbildlich. Es kam mir manchmal so vor als wenn er wegen seines Fachwissens fast schon angbetetwerden will. Und das sowas nicht gerade immer auf Begeisterung schlägt kann ich auch verstehen. Und ich denke eigentlich sollte man jüngeren Menschen dann mit etwas mehr nachsicht begegnen auch wenn sie manchmal sehr stürmisch sein können.

  • Zitat

    Denn wenn der auch so fährt wie er sich sonst aufpustet, dann könnte die Halbwertzeit schon überschritten sein. Da kann ich nur hoffen, dass das mit dem Entdrosseln noch ein wenig dauert und die Reife fortschreitet.


    Da sich unser lieber Felix den Schuh schon selber angezogen hat ( und dann auch noch verkehrt herum )............................


    Lieber Felix , lese doch mal bitte richtig , da wird von Deiner geistigen Reife gesprochen . Und da kann ich Dich beruhigen , die Halbwertzeit , oder wie man es auch immer ausdrücken will haste noch lange nicht erreicht . Du benimmst Dich wie ein kleines Kind dem man den Schnuller weckgenommen hat. Wer hir immer richtig laut wird , sofort eingeschnappt ist , bist Du doch .


    Zitat

    Und ich denke eigentlich sollte man jüngeren Menschen dann mit etwas mehr nachsicht begegnen auch wenn sie manchmal sehr stürmisch sein können.

    Zweimal / dreimal - Ja . Aber jedesmal den Lauten damit entschuldigen - ne :evil: . Für mich - und das ist meine persöhnliche Meinung - hat der Falsche das Forum verlassen .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • Dass ich einschnappe ist richtig, aber bis es zu dieser Situation gekommen ist, hat es lange, lange gedauert.
    Ich ziehe mir diesen unbequemen Stiefel an, damit habe ich kein Problem, aber ich hocke mich nicht in die Ecke und weine, wie es Manfred macht.


    Dass der Falsche das Forum verlassen hat, stimmt, dieser Pepp geht mir auch auf den Geist :D


    Edit: Können wir das jetzt auch mal lassen?
    Allen ist klar, dass ich schuld bin. OK, soweit so gut, aber muss man das jetzt auf ewig breittreten?

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()