Bei 140 ist Schluß

  • Samstagmorgen, jetzt wird die Benzinpumpe geprüft, Ergebnis: satter Strahl, gutes Ergebnis aber es behebt nicht mein Problem.
    Doch der Vergaser?
    Runter mit Tank und Luftfilter und einfach mal vorsichtigt die Schieber nach oben schieben, da merke ich das auf der linken Seite bei ca. 3/4 ein kleiner Widerstand ist. Membrane ausgebaut und siehe da, ein winziger Sporn auf dem Schieber. Glücklich zusammen gebaut, und ab zur Probefahrt.
    Jetzt nicht mehr Glücklich, sondern sau Glücklich. Jetzt habe ich kein Lastpferd, sondern ein Rennpferd.
    Vielen Dank an Fiedo der immer wieder mich auf den Vergaser hingewiesen hat und an alle anderen die sich mein Problem angenommen haben.


    Mit einem breitem Grinsen der Axel

  • Der hat ja noch die SCHUHE an :D

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Schürfwunden auf Salzfläche ;( möchte ich mir garnicht vorstellen.
    Ich gehöre nicht den fanaten verfechter der Schutzkleidung auf jeder Fahrt.
    Zu sowas aber, hätte ich aber nicht die Mut.


    An den Themenstarter: Glückwunsch!
    Jetzt gib es zu; hättest du das Problem an die Werkstatt zum lösen
    übergeben, wärst du jetzt um einiges ärmer und nicht einmal halb so glücklich.
    Nicht wahr?
    Ein Problem mal allein lösen zu können macht bestimmt 50% der Freude
    am Leben mit dem Motorrad.


    Gute Fahrt


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • An den Themenstarter: Glückwunsch! Jetzt gib es zu; hättest du das Problem an die Werkstatt zum lösen übergeben, wärst du jetzt um einiges ärmer und nicht einmal halb so glücklich. Nicht wahr? Ein Problem mal allein lösen zu können macht bestimmt 50% der Freude am Leben mit dem Motorrad.
    OLa da hats du vollkommen recht. Natürlich bin ich glücklich das ich das Problem, mit Eurer Hilfe gelöst habe. Leider habe ich nicht so viel Freizeit, und da möchte ich halt lieber fahren als schrauben.


    LG der Axel :D

  • Zitat

    Original von axel-s
    [I]An ...


    ...Leider habe ich nicht so viel Freizeit, und da möchte ich halt lieber fahren als schrauben.


    LG der Axel :D



    Zum Glück hält sich das mit der Schrauberei an der eNTe ja in Grenzen und das bißchen Wartung bekommst Du bestimmt nebenbei hin.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Hi!! Wollte nochmal auf einen Vorredner zu sprechen kommen!!! Es wurde die Vergasermembran erwähnt!!!!!! Das wird der Grund dafür sein,weil die Kmh angabe 140 einfach zu gut dazu passt!!Achte mal auf Sprühnebel um die Vergaser herum! Es wurde damals schonmal geschrieben eine Vergasermembran undicht 140 Kmh spitze,beide Membranen undicht sind es nur noch 110Kmh Endgeschwindigkeit! Wie gesagt es stammt nicht von mir!!! Ich habe es schon selber gehabt,das die NTV nach der Vergaserreinigung nur noch wie nen Sack Nüsse fuhr. Dann einfach Membran richtig einsetzen und ab geht die Fuhre wieder!! Gruss Mike :rolleyes:Sorry habe nicht richtig gelesen,das hatte sich ja schon erledigt!! Naja irgendwem wirds schon nützlich sein,hoffe ich!!

  • @ MIKE W:


    das ist aber bekannt das die Membrane nicht 100% in der Nut sitzt und wenn man beim Zusammenbau nicht aufpasst ist das ganze undicht.


    Wurde alles schonmal beschrieben. (auch wie man's richtig hin bekommt)


    Bis neulich, vieleicht mal auf'n Käffchen an'ner Möhne =)

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    2 Mal editiert, zuletzt von friedo ()

  • Zu dem Thema dass es im Schiebebetrieb ein Knallen im Auspuff gibt - mein Entchen spuckt ab und an im Leerlauf, woran könnte das denn liegen? Ventilspiel nicht richtig eingestellt?

  • Zu dem Thema dass es im Schiebebetrieb ein Knallen im Auspuff gibt - mein Entchen spuckt ab und an im Leerlauf, woran könnte das denn liegen? Ventilspiel nicht richtig eingestellt?

    so'n kleines bisschen ist doch schöööööööööön, vor allem in nem Tunel :thumbsup:

  • ......dich beim Schraubertreff west anmelden und dein Mopped sauber einstellen lassen, so ein Knallen im Auspuff kann selbigen auch zerstören.

    scheen Gruaß Hans 😊

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