das haben sich klaus und ich uns gefragt.
folgender fall:
da mein handy am dienstag trotz aufladung nichts mehr sagt, fuhren wir am nachmittag zum schop des magenta roten anbieters mit dem großbuchstaben.
die erste frage der dame: ist denn das handy auch aufgeladen?
antwort: ja
sie wollte nun überprüfen was mit dem gerät nicht stimme.
sie kam wieder und sagte der akku ist leer und das ladekabel sei wohl defekt.
ok, muss also ein neues kabel her.
sie teilte uns mit sie hätten diesses nicht vorrätig aber bei einem anderen händler ein paar schritte weiter könnten wir eins käuflich für 12,95 € erwerben.
ich habe sie ein wenig verdutzt angessehen, ihr noch einmal die rechnug vorgehalten (handy wurde erst im april gekauft) und auf die gewährleistung hingewiesen.
darauf kam die antwort: bringen sie uns das kabel um 10:00 uhr aber bis spätestens um 11:00 uhr morgen vorbei dann wird es kostenlos durch ein neues ausgetauscht.
also klaus und ich gestern um 11:30 wieder zum shop.
sie darauf hin der herr für den austausch war noch nicht da, aber sie haben doch sicher noch etwas in der stadt zu erledigen.
unserne antwort: NEIN, wir sind extra wegen dem kabel gekommen und haben etwas anderes vor.
ihre antwort darauf: sie MUSSTE ja mit dem kabel kommen, wenn sie wollen können sie es sich ja auch morgen abholen.
wir also unverrichteter dinge eine schöne tour gefahren und am nachmittag wieder in den shop in der hoffnung kabel ist da.
diieses mal eine andere dame:
nein das kabel ist nicht da!!!
der herr nimmt nur defekte geräte und teile mit und wir benachrichtigen dann die kunden telefonisch wenn sie eingetroffen sind.
ich nun echt sauer!
wie wollen sie mich denn benachrichtigen, wenn das handy mangels aufladung nicht funktioniert?
sie dumm entnervt guck.
dann: ich schau mal ob es noch eine andere möglichkeit gibt.
ich nun supersauer: geben sie mir das defekte kabel zurück und ich werde dann gleich einmal einen passender brief nach bonn schreiben, denn so geht es nur wirklich nicht.
was soll ich nun sagen: die dame vom vormittag kam in den shop beide damen nun in den hinteren teil (für kunden nicht einsehbar)
kommen mit einem kabel zurück.
ausweis vorgezeigt kabel bekommen.
was ist das nun für ein service?
dieses hätte doch auch schon am dienstag erledigt werden können, das hätte ich dann als servise bezeichnet aber nicht das genervte verhalten weil man eine reklamation hat.
VlG
Vera (sozia)