Wird denn Service nur noch klein geschrieben ?

  • das haben sich klaus und ich uns gefragt.


    folgender fall:
    da mein handy am dienstag trotz aufladung nichts mehr sagt, fuhren wir am nachmittag zum schop des magenta roten anbieters mit dem großbuchstaben.


    die erste frage der dame: ist denn das handy auch aufgeladen?
    antwort: ja
    sie wollte nun überprüfen was mit dem gerät nicht stimme.
    sie kam wieder und sagte der akku ist leer und das ladekabel sei wohl defekt.
    ok, muss also ein neues kabel her.
    sie teilte uns mit sie hätten diesses nicht vorrätig aber bei einem anderen händler ein paar schritte weiter könnten wir eins käuflich für 12,95 € erwerben.
    ich habe sie ein wenig verdutzt angessehen, ihr noch einmal die rechnug vorgehalten (handy wurde erst im april gekauft) und auf die gewährleistung hingewiesen.
    darauf kam die antwort: bringen sie uns das kabel um 10:00 uhr aber bis spätestens um 11:00 uhr morgen vorbei dann wird es kostenlos durch ein neues ausgetauscht.
    also klaus und ich gestern um 11:30 wieder zum shop.
    sie darauf hin der herr für den austausch war noch nicht da, aber sie haben doch sicher noch etwas in der stadt zu erledigen.
    unserne antwort: NEIN, wir sind extra wegen dem kabel gekommen und haben etwas anderes vor.
    ihre antwort darauf: sie MUSSTE ja mit dem kabel kommen, wenn sie wollen können sie es sich ja auch morgen abholen.
    wir also unverrichteter dinge eine schöne tour gefahren und am nachmittag wieder in den shop in der hoffnung kabel ist da.
    diieses mal eine andere dame:
    nein das kabel ist nicht da!!!
    der herr nimmt nur defekte geräte und teile mit und wir benachrichtigen dann die kunden telefonisch wenn sie eingetroffen sind.
    ich nun echt sauer!
    wie wollen sie mich denn benachrichtigen, wenn das handy mangels aufladung nicht funktioniert?
    sie dumm entnervt guck.
    dann: ich schau mal ob es noch eine andere möglichkeit gibt.
    ich nun supersauer: geben sie mir das defekte kabel zurück und ich werde dann gleich einmal einen passender brief nach bonn schreiben, denn so geht es nur wirklich nicht.
    was soll ich nun sagen: die dame vom vormittag kam in den shop beide damen nun in den hinteren teil (für kunden nicht einsehbar)
    kommen mit einem kabel zurück.
    ausweis vorgezeigt kabel bekommen.
    was ist das nun für ein service?
    dieses hätte doch auch schon am dienstag erledigt werden können, das hätte ich dann als servise bezeichnet aber nicht das genervte verhalten weil man eine reklamation hat.


    VlG
    Vera (sozia)

  • Hallo Vera


    Ich kenne das auch genau anders herum. In HD hat eben dieser Verein einen sehr kompetenten Servicetechniker. Als mein Festnetzanschluß nicht funktionierte hat er mir diverse Kleinigkeiten wie NTBA auf Treu und Glauben zum Testen mitgegeben. 3 Tage später habe ich alles wieder zurück gebracht und gut war es. Der Rosa Riese hat sehr viele Mitarbeiter und ist einer Behörde manchmal näher als einem Dienstleister. Es gibt gute und schlechte Mitarbeiter. Leider sind die anderen Telekommunikationsanbieter auch nicht viel besser.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Rote Riesen Shops sind einfach unbrauchbar. Ich hatte fast das gleiche Problem schon mit einem defekten Handy. Da kann man wirklich nur bei der Hotline anrufen, denn die haben Ahnung und können einem auch schnell helfen.

  • Hallöchen,


    bei meinem Handy war auch das Ladekabel defekt. Anfrage im Shop -neues kabel für nur 19,95 Euro.
    Habe ein orginales, neues in der Bucht bestellt - incl. Porto 4,25 Euro
    ( in Worten, vier Euro fünfundzwanzig)


    Gruß Fritz

    • Offizieller Beitrag

    Lobbyisten nutzen das Sommerloch teilweise gezielt, um Themen zu platzieren. ;)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • * Potti*
    ich habe das sommerloch nicht genutzt um unbedingt ein thema zu platziern!!!


    ich wollte nur einmal sagen das bei einem service unternehmen nicht immer service auch drin steckt.


    es kommt ja auch bekanntlich auf den ton des mitarbeiters an.


    sollte ich euch langweilen


    braucht ja nicht zu lesen


    VlG
    Vera(sozia)

  • huch.....hat da jemand seinen Humor bei den Telekomikern verloren?

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Ich hab mein erstes handy bei der Telekom gekauft, ein 3/4 Jahr später hat es nix mehr gemacht...


    Hingebracht, eingeschickt. Daurt so 4-6 Wochen, sie informieren mich, wenns da ist.
    nach 8 Wochen ruf ich da an "ja, das handy leigt seit 2 Wochen hier" - Tolle benachrichtigung.
    Dann hingefahren "Das Handy ist defekt - Wasserschaden" Ich konnte es nicht glauben, bin nach Hause, hab das Handy aufgemacht udn nochmal hingetragen.
    Der Kompetentere der beiden Herren "ja... also ich erkenne da jetzt auch keinen Wasserschaden, ich kuck mal, ob ein Foto vom Fehler gemacht wurde" - natürlich kein Foto da (wovon auch?).
    Dann hat er den inkompetenten gefragt, der hat sofort blockiert "Sie haben das Gerät geöffnet, die Garantie ist weg"...
    Dass das Gerät laut AGB durch den "Wasserschaden" sowieso die garantie verloren hatte war da egal, und dass das geöffnete gerät defenitiv keinen Wasserschaden hatte auch.



    War DEFENITIV mein ALLERLETZTES Handy von der Telekom, so einen riesen K*ckverein gitbs wirklich nur einmal.


    Wenn ich bald mein itnernet&Telefon selebr zahlen muss, werd ich mir nen Anbieter raussuchen, dessen Signale nicht über die Telekomleitungen kommen, da gibts ja einen oder zwei... Auch wenn ich 5€ mehr zahle, ich werds genüsslich machen, weil ich mit dem Gewissen leben darf, der Telekom nix zu schenken.

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Also als Servicetechniker/Lichttechnik muß ich mich da mal kurz zu Wort melden- Service kosted Geld. Viele "kleine Shops" bieten deutlich besseren Service als die großen Roten Elektronikmärkte. Aber solange die Leute als erstes nur nach dem Preis schauen wird sich nicht viel ändern.
    Man kann durchaus bei den Jungs und Mädels einkaufen- wenn man weiß was man will und braucht. Frei nach dem Mottorein und dann ganz schnell wieder raus. Bei allem anderen ist man in FACH-Betrieben besser aufgehoben.

  • Wo ist denn das Problem? Die meisten Ladeteile sind doch bei den Herstellern sogar kompatibel...


    Mein Schatz hat aus versehen auch mein Ladeteil mit der Wäsche gewaschen. War faul und habs irgendwo rum liegen lassen :)


    Altes Nokia Teil angeschlossen, lädt und gut.


    In den Punkten mit dem T wird nur verkauft. Die haben da keine Techniker mehr. Dann lieber gleich übers Net bestellen oder so.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kätzchen1960
    * Potti*
    ich habe das sommerloch nicht genutzt um unbedingt ein thema zu platziern!!!


    Vera, so war das auch nicht gemeint. ;)


    Es ist aber heutzutage leider so, dass so was in der Art tagtäglich überall passiert, leider.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Zitat

    Original von Straydog
    huch.....hat da jemand seinen Humor bei den Telekomikern verloren?


    hätte ich keinen humor wüde ich mich einbalsamieren lassen :D


    VlG
    Vera (sozia)

  • Wenn ihr etwas zu lachen haben wollt, dann müsst ihr die Servicenummern das magentaroten Riesen anrufen. Ich hatte damit mal einen halben vormittag zugebracht, und ständig eine andere Dame am Rohr, welche mich mit einer neuen Servicenummer beglückte, wo dann wirklich und endgültig mein Problem gelöst werden wird. Wurde es natürlich nicht :D


    Nur, erstens kosteten die "Servicenummern" keinen Cent, zweitens durfte ich feststellen, dass dieser Verein über ein sehr effektive Reklamationsabteilung verfügt (vor meinem geistigen Auge sassen all diese Damen in einem Grossraumbüro und haben sich köstlich über meine Bemühungen, endlich den richtigen Gesprächspartner zu finden, amüsiert), drittens empfand ich meine Bemühungen zuletzt selber als kostenlose und kurzweilige Vormittagsunterhaltung. ;)