Suche DRINGEND Ansaugstutzen 37kw

  • Hallo eNTenVahrer,


    hab eine Begegnung mit grünen Männchen gehabt. Muss innerhalb von 10 Tagen meine Maschine zeigen und zwar mit Ansaugstutzen mit der Bezeichnung 37kw drauf!!


    Meine sehen irgendwie sehr offen aus . Wer hat noch funktionsfähige Gummis rumliegen??


    DANKE!!
    Gregor

  • Hallo Gregor,


    willkommen im Forum.


    Also für Ersatzteilsuche verwenden wir normal den Basar.
    Was meinst du damit, dass deine offen aussehen? Wenn du jetzt welche mit größerer KW Zahl drin hast, dann lasse diese dir einfach eintragen. Sonst kann ich dir noch die Empfehlung geben im Basar mal zu gucken. Da wird derzeit eine Unfallmaschine zerlegt.


    Viel Erfolg


    Gruß
    Benne

  • Ein bisschen Offtopic:


    Habe ja mal gerade geschaut, was bei mir eingetragen ist,da ich mir sicher bin, das meine Ansaugstutzen auch keine Kennzeichnung haben. Somit sollte es sich auch um die 39KW Variante der Stutzen handeln.


    Also meine NTV hat im Schein folgende Identifizierungsnummer: RC3361XXXXX


    Laut original Leistungsbeschreibung von Honda handelt es sich hierbei um eine '95er NTV650 mit 25KW Motorleistung. Im Schein finde ich aber die Eintragung d. geaenderten Stutzen auf 37KW.
    Da hat der Vorbesitzer anscheinend doch noch spaeter die 39KW Stutzen verbaut und das nicht mehr ordentlich eintragen lassen.


    Wobei ich nun auch schon 2mal beim TUEV war und das niemand interessiert hat.


    Sollte ich mir nun Gedanken machen..... ???????????


    Gruss Miku

  • Was meinst du mit "sehr offen aussehen"?
    Haben die grünen reingeschaut, oder nur nach der Bezeichnung gesucht?


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)


  • Klares Jaein... Als Halter / Fahrer bist du dafür zuständig das deine Maschine rechtlich sauber ist. Ich würde mir da kein Stress machen und beim TÜV nächste mal nachfragen (vorrausgesetzt du hast einen offenen Lappen sonst schnell umbauen ;))


    Gruß
    Ben

  • Zitat

    Original von XRV650
    Hallo eNTenVahrer,


    hab eine Begegnung mit grünen Männchen gehabt. Muss innerhalb von 10 Tagen meine Maschine zeigen und zwar mit Ansaugstutzen mit der Bezeichnung 37kw drauf!!


    Meine sehen irgendwie sehr offen aus ....
    Gregor



    ...was heisst denn 'sehr offen'? Was steht auf deinen Ansauggummies denn drauf? Da müsste sowas wie MN8 oder MW6 zu finden sein...

  • Danke erstmal,


    also: Da steht MN8 drauf und die sind in der Mitte nicht verengt.
    Bei einem Bekannten liegen noch welche rum, die aber rissig sind. und die haben eine Prägung 37kw.


    Klar werd ich die offenen bei Gelegheit eintragen lassen aber ich bin momentan in einer Situation, wo ich erst mal die 37 kw zeigen MUSS.


    Nein: keine Grünen Blicke waren im Ansaugstutzen - sonst wär die Ente auch nicht mehr da....
    Danke Gregor

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von XRV650
    ich bin momentan in einer Situation, wo ich erst mal die 37 kw zeigen MUSS.


    Danke Gregor


    Wenn du in der Probezeit bist, dann musst du 25kW Ansaugstutzen montiert haben, ich kenne keinen §§§* wo man(n) mit 37 kW fahren muss. Oder belehre mich eines besseren.



    * Außer Versicherungstechnisch.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg