• Tja, da Thema ist sicher schon paarmal durchgekaut worden, aber: welches Motoröl ist nun das Richtige??
    Gruß condor

    Wer andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pubt!

  • .....hallo, mit dem 10 w 40 (Mehrbereichsöl) machst du nix verkehrt, kannst aber auch extra teures Öl nehmen aber das Wichtigste ist auch immer den Ölfilter zu wechseln! :D




    MfG.....Hans 8)



    NTV fahren ist besser als fliegen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • nich schon wieder


    ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Zitat

    Original von friedo
    nich schon wieder


    ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(


    Du ist doch auch des öfteren das selbe Essen oder? sfg*
    Wobei, in der suche findet man ja wirklich mehr als genug Infos darüber...

  • Könnte man nichtmal eine kleine Zusammenfassung machen, mit eben Ölen, Reifendruck, sämtlichen Wartungsintervallen, Zündkerzen und sonstigem Verschleißzeug?

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Zitat

    Original von Felix
    Könnte man nichtmal eine kleine Zusammenfassung machen, mit eben Ölen, Reifendruck, sämtlichen Wartungsintervallen, Zündkerzen und sonstigem Verschleißzeug?


    Gute Idee !
    Dann fang doch einfach mal an... :D :D :D


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Felix
    Könnte man nichtmal eine kleine Zusammenfassung machen, mit eben Ölen, Reifendruck, sämtlichen Wartungsintervallen, Zündkerzen und sonstigem Verschleißzeug?


    Das gibt's von Honda und nennt ich Fahrerhandbuch


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • Moin ,Schau bei WWW.LUIS.DE rein dan kanst du !Schauen!Eingabe:
    Name-Daten Motorad.Dann Oele suchen:15W40-29,95 plus Versand 3,95,Euro,
    Oelfilter-F301 Diverse HONDA 7,95Euro,Kupferring F.Oelablasschraube.1,95 Euro.
    Dann hasre das was du Brauchst. 8o :( ;)

  • Jou.Wolte nur Helfen,habe dieses Bestellt,und bekommen ,Zusätzlich auf der Rückseite:
    die Aufstellung!Ersatzteile vür Ntv 650 Honda C33, Baujahr.Identnr.:.von bis.
    Nun Gugste,du weist doch !?ich habe immer was in der Hinter-HAND. :P ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also, das mit dem Öl interessiert mich jetzt auch.


    Nehme bisher das 'Bio-Kürbiskernöl kbA' von der Öhlmühle Walz in Oberkirch.
    Die Kerne werden vor dem Pressen nicht geröstet.


    Gibts noch was besseres ? ?(


    Wie sieht das mit 'Hanföl kbA' aus ?

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hallo Potti,


    bei uns in Rheinhessen hat sich das Traubenkernöl QbA durchgesetzt das von den Winzern direkt vertrieben wird. Probleme machen noch die sortenreine Sortierung (Riesling, Burgunder,...) damit die Spezifikationen hinsichtlich der Viskositätsklassen nach SAE erfüllt wird.


    Die großen 3 im Motorradzubehörgeschäft haben schon kontakt mit den Winzern aufgenommen, aus dem Geschäft wird aber nichts weil ähnlich wie im Discountbereich die Winzer damit noch nicht mal die Herstellungskosten decken können.


    Ich kann allen nur den Kauf ab Winzer empfehlen, hier kann der Bedarf an weiteren Betriebsstoffen ausreichend getätigt werden, oftmals ist eine kostenlose Geschmacksprobe möglich.


    Viele Grüße aus Rheinhessen


    Frank

    Viele Grüße aus Rheinhessen


    Frank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ntv_frank
    oftmals ist eine kostenlose Geschmacksprobe möglich


    nen Termin fänd ich gut :)

  • Damit Ihr mal alle Daten beisammen habt:


    Datenblatt95er


    Datenblatt91er


    Datenblatt88er

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Potti


    Nehme bisher das 'Bio-Kürbiskernöl kbA' von der Öhlmühle Walz in Oberkirch.


    Gibts noch was besseres ? ?( Ja


    Ich fülle derzeit unsere eNTV's mit Kaltgepressenten Hopfenöl auf.
    Ich selbst konnte bisher keine Nachteile feststellen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • @5$
    Bei " Kaltgepressenten Hopfenöl " würde ich aber aufpassen !!!!!! Es sind Fälle von Kupplungsblaseninkontinens bekannt geworden .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • .....ich nehm morgens am liebsten Ölsardinen mit Schwarzbrot nach einer schwerdurchzechten Nacht, aber besser noch ist die selbe Plörre wie vorm einschlafen!!!! :P ;)




    MfG..... 8)Hans



    NTV fahren ist besser als fliegen! .....Hiks, laß das sch... Mopped lieber stehn ?(.....

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von roso
    @5$
    Bei " Kaltgepressenten Hopfenöl " würde ich aber aufpassen !!!!!! Es sind Fälle von Kupplungsblaseninkontinens bekannt geworden .


    Roso


    :D :D Ich werde die Sache begutäugen :D :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von paul00
    am liebsten Ölsardinen mit Schwarzbrot


    Wie bekommt man das Brot am besten in die Einfüllöffnung ?