Erfahrung mit Auspuff!!!

  • Also ich fahre den BSM nur schon drei Jahre, hatte bis jetzt nicht zu bemegeln, hat einen Kernigen Sound, und hatte keine Probleme beim TÜV, ist ja der einzige Exaust der für die NTV-Revere passt, und zugelassen ist, mann muss ihn nur gut pflegen mit Stahlfix, bei jedem verpissten Tag so wie es zur Zeit ist ,also mache ihn dran es gib nicht zu überlegen.

    Gerhard ( SAM,) Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2008 (Pichler V1)
    BJ.92 Candy Burgund R 107 C-U/51700 km)

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()

  • Hi,


    kann auch nur sagen: nimm den BSM.


    Ich hab ne 88er und hatte den kurzen Stummel dran ... vom Klang her find ich den BSM besser(ist subjektiv) und wie schon viele gesagt haben ... da rostet nix mehr.


    Gruß


    Jörg

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jo,
    ist das schon ein HS für die NTV?


    Mit kommen die Bilder ein wenig suspekt vor.


    Ich mache einmal ein Bild von einem HS der für NTV ist.


    Bilder vom HS


    In dem unten stehenden Bild siehst du den Anbau an meiner eNTV.




    Edith: Link eingefügt

  • Bei meiner NTV handelt es sich um eine '96er mit original Hauptsänder.


    So wie ich FiveBucks Bilder seh ist mein HS genau gleich angebaut und auch die Halterung des Endtopfes ist genau gleich.
    Keine Ahnung warum der HS am Topf anliegt. Eine Delle will ich auch nicht gleich in den Topf hämmern. Vielleicht kommt ja noch ein Gedankenblitz. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo busman,
    kann ich so nicht behaupten. Meiner ist auch nicht dicker, der Anschlaggummi. :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Kann noch mal jemand was dazu sagen, ob es ein Problem gibt, wenn ich mir einen Hauptständer nachrüste mit dem BSM Future?


    Hat einer ein Bild, wie das mit dem Anschlaggummi gelöst wurde?


    Möchte mir den Hauptständer anbauen, den einer der Vorbesitzer entsorgt hat... Ist besser für Wartungsarbeiten und die Ratte braucht weniger Platz in der Garage :)

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Beim BSM gabs früher mal einen Hauptständer-Anschlag. Der war aber nicht wirklich stabil. Ein Forumisti hat sich damals einen HS-Anschlag selber gebaut, das war eine Querstrebe...das ist aber schon ewig her, wie genau weiß ich nicht mehr. War aber ganz simpel.


    Gruß Maik

  • @Pepp


    Hi Stefan,


    der original BSM-Anschlag kannste vergessen.
    Ich hab das bei mir anderst und nachhaltig haltbar gelöst und den Anschlag mit zwei Winkeleisen an der Verschraubung des Hauptständers angebracht.
    Am Ende der Winkel habe ich 2 Gummis eingelassen...
    Wenn es dir nicht eilt kann ich morgen mal ein Foto machen....hast du schon einen
    Hauptständer??

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • hallo Stefan,
    in ebay-kleinabzeigen war gestern ein bsm mit dem gummi drin.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…v-650/1159780551-306-9445


    Ich habe mal einen Zubehörauspuff gesehen, da war en dem Y-Stück ein Bügel angeschweißt mit dem Anschlagsgummi


    Hauptständer hab ich im Keller liegen seit Jahren... Suche heute die zwei Federn und Schrauben dazu zusammen. Allein schon, weil ich dann das Bike platzsparender, als auf dem Seitenständer in die Garage stellen kann.


    Suche auch immer noch einen neuen Sammler für den BSM Future. Ich hab den aus der Kleinanzeige mal angeschrieben und ihm ein Bild von meiner NTV geschickt und nach seinem besten Preis gefragt :saint:

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.