Warnweste, ja oder nein?

  • Englisch ist nicht die Lieblingssprache der Franzosen. Wenn Du nur ein paar Brocken französisch sprichst und Dich bemühst, hast Du bei Franzosen in der Regel schon gewonnen.


    Bei der französischen Unfallstatistik wundert es mich nicht, wenn genau diese drei Punkte nicht von der französischen Toleranz abgedeckt werden.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Lt. ADAC wurde die Verpflichtung in Frankreich 150 qm reflektierendes Material im Oberkörperbereich zu tragen, zu Jahresbeginn überraschend wieder zurückgenommen. Biker müssen dort also nun doch keine Warnweste oder Armbinde tragen. :thumbup:

    *Erhardt'scher Schenkelklopfer* <-Danke dafür, melodymaker! (und hier nicht bös' gemeint) Der Vertipper ist einfach zu genial und macht jeden französischen Motorradpiloten zur 'brausenden Braut' mit wehender Reflexionsschleppe (oder Schleier) oder zum Superhelden. Aber das wär doch die Antwort aufs wirklich gesehen werden: Übersehen wird man dann nichtmehr, ob man selbst noch sieht - oder worin man sich 'im vorbeifahren' so verfängt, sei jedoch dahingestellt...
    [nothingforungood]

  • Englisch ist nicht die Lieblingssprache der Franzosen. Wenn Du nur ein paar Brocken französisch sprichst und Dich bemühst, hast Du bei Franzosen in der Regel schon gewonnen.


    Bei der französischen Unfallstatistik wundert es mich nicht, wenn genau diese drei Punkte nicht von der französischen Toleranz abgedeckt werden.

    Hi!


    Auch wenn Englisch nicht die Lieblingssprache der Franzosen ist, Englisch ist eine der Amtssprachen in der EU..... Und muß ich nur für einen Urlaub französisch lernen??? Denke nicht... Denn die einzigen Worte die ich auf französisch kann, sind Renault, Peugeot, Citroen, Paris, Baguette.................................. :D :D :D :D


    Achso, ich fahre immer ein paar Tage vor einer Auslandsreise zum Autofahrerclub und informiere mich über die gesetzmäßigkeiten im Strassenverkehr, lasse mir das wichtigste ausdrucken..... So hab ich noch nie probleme gehabt..

  • Zitat

    Hi!


    Auch wenn Englisch nicht die Lieblingssprache der Franzosen ist, Englisch ist eine der Amtssprachen in der EU..... Und muß ich nur für einen Urlaub französisch lernen??? Denke nicht... Denn die einzigen Worte die ich auf französisch kann, sind Renault, Peugeot, Citroen, Paris, Baguette..................................


    Alwin, was heisst muß? Du solltest, soll es ein 'echter' Urlaub werden. Andreas hat es gut angerissen - gib Dir Mühe, lerne ein paar Worte (es lohnt und macht Spaß, glaubs ruhig) und dann! lernst Du Land und Leute (egal wo) wirklich kennen und schätzen. Wie Du schreibst, scheinst du eher der 'Socken-in-den-Sandalen-Träger' zu sein, der per Reisegruppe/-leiter/-bus zum Basar direkt an des Onkels Teppichstand gekarrt wird und ansonsten nur den Pool/Strandbereich des Hotels kennt - eine mich traurig machende Urlaubsvorstellung. Aber jedem das, was er braucht/sucht/will*kopfschüttel*

  • Nönönö, blos keine Reiseleiter....... Ich bin mein eigener Reiseleiter... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Gegen ein bissl Grundkenntnisse der Sprache spricht ja nix, nur was nützt das, wenn ein "Kiwara" vor Dir steht und auch kaum ein Wort Englisch spricht, das doch eigentlich jeder kennen sollte... Mit Englisch kommt man auf der ganzen Welt weiter, nur in Frankreich anscheinend nicht.

  • Moin,

    Tja, und die meisten Franzosen können ned mal Englisch.... Dann stehst als Touri dort, hast womöglich einen Verstoß begangen und hast probleme, weil dich die nicht verstehen wollen............

    daß ist so nicht ganz richtig. Viele Franzosen beherrschen leidlich die englische Sprache.
    Da aber bei den Franzosen der Wert einer korrekten Sprache sehr wichtig genommen wird,
    sprechen die meisten nicht gerne English, weil sie sich wegen der "schlechten Qualität" ihrer
    English-Kenntnisse schämen.


    Was Sprache angeht, sind die Franzosen etwas heikel. Hat aber auch was für sich, auf eine
    kultivierte Sprache zu achten.


    2¢ Buk

    Honda NTV 650 (NH-1 schwarz), Yamaha BT1100 Bulldog (Midnigt black), Honda VTR 1000 F (schwarz/rot)

  • Das hat historische Gründe :whistling: 8)

    Das würde ich bei Deutsch noch verstehen, aber die Englisch-Französischen Konflikte sind doch schon zu lange her................................




    Gut, aber die paar Brocken Französisch, die noch aus der Hotelfachschule kann (und die ist über 25 Jahre her), bringen mich in Frankreich nicht einen Schritt weiter, da noch eher mein eher schlechtes Englisch..............
    Und auch ich achte auf eine kultivierte Sprache, besonders achte ich auf meinen Dialekt im täglichen Leben. :whistling:

  • Alwin


    ......you`re right but nobody is perfect and everybody speaks a little bit french ! :D
    ......by the way i like french (play, country, people) but i don`t like pay for french nonsens! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • *Erhardt'scher Schenkelklopfer* <-Danke dafür, melodymaker! (und hier nicht bös' gemeint) Der Vertipper ist einfach zu genial und macht jeden französischen Motorradpiloten zur 'brausenden Braut' mit wehender Reflexionsschleppe (oder Schleier) oder zum Superhelden.

    Höhö, hab ich wirklich erst jetzt gemerkt, 150 cm2 wären natürlich richtig gewesen. Danke Coyote!


    Nicht das wir jetzt mit der Reflexionsschleppe einen Kaufwunsch bei so manchem sicherbewussten Biker auslösen. ;)


    Aber cool ist ja, dass die französische Regierung einen Rückzieher gemacht hat.