Das wars dann wohl

  • Moin Henry,


    so etwas liest man ja nicht gerne. X( Hoffentlich fassen Sie die Übeltäter.
    Richtig viel Plan scheinen die ja nicht gehabt zu haben. Von daher besteht zumindest eine Chance, dass die Ente wieder auftaucht.
    Ich würde es Dir wünschen.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Mein Beileid zumVerlust.Aber bei Profis wären bestimmt keine Lackspuren auf dem Hof.Die planen und klauen unbemerkt.Da ist die Chance schon da im Net was wiederzufinden an irgendwelchen Merkmalen. Im Osten sind ja EnTen nich so stark vertreten wenn man da eine sieht schaut man hin---werde auch die Augen offen halten.

    Zu früheren Zeiten hatte man eine wirkungsvolle Bestrafung für Diebe---Hand ab.

    Axel

  • Zitat

    Original von Fiete54
    Zu früheren Zeiten hatte man eine wirkungsvolle Bestrafung für Diebe---Hand ab.


    Ja.. und pfählen, rädern, vierteilem, steinigen, oder die Haut abziehen. Und jeder gestand wenn man ihn nur lang genug folterte... oder man gab gleich den Hexen/Ketzern/Juden die Schuld. Wie schön... damals wusste man eben noch was gerecht und angemessen war...


    Mann , Mann, Mann.....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hallo Michael


    Die wenigsten, die über Selbstjustiz oder mittelalterliche Strafen sprechen, würden dies auch in die Tat umsetzen. So wird einfach Dampf abgelassen.
    Irgendwie muß man ja seinen Unmut kundtun, wenn es mal wieder darauf hinausläuft, daß der Vorgang seinen Verwaltungsmäßigen Weg geht und irgendwann eine Einstellungsverfügung kommt.


    Ich habe diesen Montag massiven Ärger mit einem jugendlichen Rollerfahrer gehabt. Im tiefsten Innern hätte ich ihn am liebsten von der Strasse geschoben. Fazit: Die Polizei wird sich um ihn kümmern. Das war der vernünftigere Weg.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Genau Andreas,



    es wird nichts so heis gegessen wie es gekocht wird. Ich bin natürlich auch ziemlich angepisst, und habe mir schon so einige Indianischen Foltermetoden für den Typ ausgedacht. Am besten ist die mit Honig und ab auf nen Ameisenhaufen ;)


    Natürlich wird es nicht dazu kommen denn ich bin zivilisiert und lasse diesen fall die Polizei bzw. unsere Schmusejustiz erledigen. Denn letzlich kommt ja jeder kinderschänder bei uns besser weg als ein Parksünder.


    Egal ich bin sauer, ich habe meine NTV nur grad 0,1% weniger geliebt wie meine Frau aber ändern kann ich an der Situation nichts. Also ruhig bleiben.


    Schlimmer ist es im Moment bald, das die Versicherung doch der Meinung ist erst in ca. 2 Monat zahlen zu müssen. Die Beiträge ziehen sie dafür doch immer sehr schnell. :(((


    Ich denke aber das keine NTV mehr in meinen Besitz kommen wird. Denn ich würde sie wahrscheinlich immer mit meiner alten vergleichen und wer sie kennt weis ja das ich doch ein bischen was drann gemacht habe damit es nur meine ist.


    Die Wahl ist dies mal auf die Honda VFR gefallen (sobalt ich die Kohle von der Versicherung habe)


    Halt, halt nicht gleich schrein!!! Ich weis die hat keinen Kardan ;) Aber was solls der Motor ist ebend so unverwüstlich wie der, der NTV und alles gute ist halt nie beisammen.



    Henry

  • org.Andreas:Die wenigsten, die über Selbstjustiz oder mittelalterliche Strafen sprechen, würden dies auch in die Tat umsetzen. So wird einfach Dampf abgelassen.
    Irgendwie muß man ja seinen Unmut kundtun, wenn es mal wieder darauf hinausläuft, daß der Vorgang seinen Verwaltungsmäßigen Weg geht und irgendwann eine Einstellungsverfügung kommt.


    Genau-Andreas hat es nur schön umschrieben.Trotzdem finde ich die Urteile in vielen Fällen zu gering .Sozialarbeit,oder Geldstrafe oder weiter so lapidare Sachen.
    Das Verhalten ist Menschenverachtend.Als Dieb nehme ich bewusst Eigentum einen anderen an mich.Der hat dafür vielleicht schwer gearbeitet oder unmengen an Zeit reingestecktUm an die Ware zu kommen nimmt man Zerstörung sogar Verletzung oder im schlimmsten Fall den Tod des Eigentümers in Kauf.Und für solche Schmarozter gibs bei mir keine Gnade. Sollen doch die Typen ihren Arsch selbst bewegen und sich was erarbeiten bzw. was aufbauen.Die gehören weggeschlossen und müssten den Schaden wenn es dann geht ersetzen.Zerstörungen dei sie anrichten eigenhändig wieder aufbauen.Und wenn man dann die Aufklärungsrate sieht.Mann Mann Mann. Ob Mittelalterlich oder sonst was---in dem Moment wenns mich betrifft könnt ich solche A.....lö...r wegrationalisieren.Aber es ist 2010 und wir sind ziviliesiert und haben Gesetze.Gut -bin ich beruhigt- mein Eigentum ist von Rechtswegen geschützt.Hoffentlich wissen dei Säcke das auch.

    Axel

  • Zitat

    Original von Michael RC31


    Ja.. und pfählen, rädern, vierteilem, steinigen, oder die Haut abziehen. Und jeder gestand wenn man ihn nur lang genug folterte... oder man gab gleich den Hexen/Ketzern/Juden die Schuld. Wie schön... damals wusste man eben noch was gerecht und angemessen war...


    Mann , Mann, Mann.....


    kann dem nur zustimmen ..................
    egal welche Strafe ....... Kriminalität gab es zu jeder Zeit ....


    und im Mittelalter oder sonstigen totalitären Staaten war und ist es zudem äußerst schwierig eine NTV oder teilweise überhaupt irgend Etwas zu kaufen.


    Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich die vorhandenen Freiheiten nicht gegen Handabhacken eintauschen möchte.


    Also jede Medallie hat doch mindestens zwei Seiten, wenn man den Rand nicht mitrechnet.


    Das und die Folgen sollten die ewigen allzu lauten Schreier doch auch mal in ihre Überlegungen einbeziehen. ?(


    Wie schnell die Situation vom puren Dampfablassen in unkontrollierte Agressionen z.B. unter Alkoholeinfluß abgleiten können sollte jedem bekannt sein. Und dafür bereitet eben unkontrolliertes Dampfablassen auch schon den Weg.


    Besser ist doch allemal -- vorher den Kopf einschalten und auch eventuelle (Späht-) Folgen zu bedenken.


    lg


    stonefish

    ! Die Buddhas aller Richtungen und aller Zeiten können uns nicht helfen, wenn wir uns nicht selbst helfen !

    2 Mal editiert, zuletzt von stonefish ()

  • Hallo Henry,


    kann mich hier nur den anderen aschliessen. Traurig traurig dass sowas immer wieder passiert, kann man nur hoffen das sie die dreisten Entenschinder nebst Ente, die dir deine Ente geklaut haben bald finden. Vielleicht tauch ja das eine oder andere Teil in der Bay auf und man kommt so auf die Diebe.


    Acht jahre is ne lange Zeig hab mein Entlein jetz 5 Jahre und werd sie nicht mehr hergeben eher geht der Trend zum Zweitmotorrad aber die Ente bleibt.


    Ich wünsch dir dass du wenigstens eine günstige neue findest, is zwar ein schwacher Trost aber was soll man auch anderes sagen.


    In diesem sinne keep on running und augen offen halten beim Ersatzteilkauf


    Grüsse Brettl

    das sind keine rechtschreibfehler.....
    .... das ist künstlerische freiheit


    ...the best twins in the world are the V-twins...

  • Hallo,




    ich bin überglücklich :tongue: Mein Baby ist wieder da. Sie lag ein paar Strassen weiter von meiner Wohnung im Gebüsch. Die Trottel haben sie also bis dahin gezert. Das Scheibenschloss haben sie versucht zu knacken, die Bremsscheibe sieht übel aus. Dann haben sie versucht sie Kurz zu schliessen, dabei sind die Helden wohl mit der 12V leitung auf massen gekommen. 30A sichrung war durch also kein Kurz schliessen mehr möglich. Also schmeissen wir sie in Dreck.


    Egal ich hab sie wieder und die Schäden sind nicht all zu doll.



    Gruß Henry

  • Moin,


    das ist ja prima, auch wenn Du mit der Beseitigung der Schäden sicher noch etwas zu tun haben wirst.


    Jetzt müsste die Polizei nur noch den oder die Übeltäter(in) ermitteln.


    Dann wirst Du nach der Wiederherstellung deiner Ente hoffentlich wider viel Spaß mit ihr haben. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch schön zu Lesen, dass deine eNTV wieder im eigenen Stall lebt.
    Und ich denke die aufgezählte Schäden sind zu verschmerzen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Schön, dass Du dein Mopped wieder hast.


    Aber Pisa greift überall um sich. Mittlerweise sind sie zu dämlich, ein Mopped zu klauen.
    Hier in Düsseldorf:
    2 mal die cb400 umgeschmissen (wahrscheinlich Betrunkene Jugendliche, die darauf rumgehoppst sind).
    Morgens läuft die CB nur auf 1 Zylinder: Da haben ein paar Schwachköpfe versucht die ZÜNDKERZE zu klauen, saß lose im Gewinde, Kopf abgebrochen.


    Dann irgendwann sagt meine Tochter, der Drehzahlmesser geht nicht mehr. Ich denke, Welle defekt. NEIN, jemand hat versucht, die Welle zu klauen, war aber zu dämlich, die ganz abzumachen.


    Bei meinem alten 3er BMW rechtes Türschloss kaputt gemurkst. 4 Wochen später Scheibe eingeschlagen, den ganzen Mitteltunnel zerlegt, um ein Radio für 50 € zu klauen. Fazit 600 Euro für den Schaden, 50 Euro fürs Radio bekommen. Bei diesem BMW hatte ich mal den Schlüssel stecken lassen, die Tür habe ich mit so einem Federstahlhaken in 30 Sekunden aufgemacht, ohne dass man was am Wagen sieht.
    Ich hatte in den letzten 10 Jahren noch einige Erlebnisse der Art.


    Wenn es so weiter geht, muss man eher vor den Kosten der Beschädigung "Angst" haben, aber nicht, dass was geklaut wird.


    Jedenfalls schön, dass sie wieder da ist. :)


    Grüße
    Ulrich

    It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.

  • :]schön ... mal gute Nachrichten :]


    freue mich für Dich mit.


    =)Glück im Unglück muß eben auch mal sein =)


    Grüße


    stonefish

    ! Die Buddhas aller Richtungen und aller Zeiten können uns nicht helfen, wenn wir uns nicht selbst helfen !

    Einmal editiert, zuletzt von stonefish ()

  • Das freut mich!!!


    und bestätigt die Aussage eines Polizisten.....


    der meinte vor einigen Jahren mal,
    das 75-80 % aller geklauten Motorräder die ersten Tage im Umkreis von ca. 1km vom Diebstahlort zu finden sind.......oder zu finden wären........

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Schön für Dich, dass die eNTe wieder da ist, wenn es auch sehr ärgerlich dass solche Knalltüten einem so viel Ärger verursachen.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Glückwunsch :D


    zu deinem Fund und bei der Aufbereitung viel Spaß =).
    Dann kanns ja bald wieder losgehen.



    Gruß


    Knuddl
    aus
    Landsberg/Lech

  • Bei mir hat die Teilkasko die Kosten eines Diebstahlversuchs übernommen (laut Gutachten) für neues Schloss und die Montagekosten. Hat abzüglich der Selbstbeteiligung für einen gebrauchten Schlosssatz und das Ausbohren des alten Schlosses gereicht.


    Hast du eine Teilkasko?