Zündstecker und Kabel sobotiert

  • Ich glaub es hackt.


    Gerade hab ich noch ne Runde gedreht. Bei der Raucherpause sehe ich ein Zündkabel quer abstehen 8o


    Dabei ist mir aufgefallen, dass alle drei äusserlich zugänglichen Stecker abgezogen und nur lose aufgelegt waren.


    Zusätzlich waren an den beiden eckigen Steckern links und rechts die Zündkabel herausgerissen und nur etwa drei mm wieder eingesteckt.


    Ein Wunder, dass die Ente überhaupt noch lief.


    Wenn das jetzt noch eine Nachwirkung vom Jahrestreffen ist, dann meinen herzlichen Dank dafür, dass ich mir fast meinen "neuen" Motor damit platt gefahren hab.


    Wenn nich, gehe ich davon aus, dass es am Montag richtig heftig Stunk auf der Firma geben wird. Vor meiner Tür kann es nicht passiert sein. Bin seit dem JT nur immer kurz zur Arbeit gefahren. Dabei ziehe ich die Kiste nie, deshalb ist es mir grad erst aufgefallen.


    Eine Schweinerei ist das!


    Wenn das der Kollege Selbstdarsteller hier aus dem Forum war, dann mach Dir schon mal Gedanken demnächst Dein blaues Wunder darzustellen.


    Da hört echt alles auf. Wie viele Treffen hab ich schon mitgemacht und Festivals - NIE ist SOWAS passiert. Das wäre auch übelst geendet. Auf so eine SCHWEINEREI hab ich keinen Bock!


    Was kommt denn als nächstes???

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepp ()

  • Hallo Pepp,


    ich finde Du reagierst noch viel zu gemäßigt.
    Würde ich jemanden erwischen wie er an meinem Moppi rumfingert - ich könnte mich wohl dazu hinreißen lassen ihm den Arm zu brechen.


    Und es wäre mir wohl auch scheißegal ob es ein Treffen-Teilnehmer wäre ...



    Gruß: Dragol

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Hätten wir seine Klampe am Schluss mal doch ins Feuer geschmissen...


    Aber er hat sich für die anderen Sachen ja entschuldigt. Vielleicht war er´s auch nicht...


    Das ist schon krasser als Kupplungsstecker ziehen, 5.ten Gang einlegen oder Bagster kaputt reissen...


    Sauer werd ich erst wenn ich dran denke, dass ich ihm vorher noch n Bier ausgegeben hab...


    Echt traurig.


    Ich wär ja für Bannen aus dem Forum.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepp ()

  • Erstens, wir wissen nicht wer es war. Also warten wir mit dem Urteil.
    Zweitens, wie fährt man einen Motor platt wenn die Zündung aussetzt?
    Ich will nicht die Tat gerechtfertigen. Aber Motor zerstören?
    Warum nicht gleich Körperverletzung oder versuchtes Mord unterstellen?
    Wenn schon denn schon...


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • Vielleicht war es ja auch derjenige, der uns wegen zu lauter Musik die Polizei geschickt hat....


    Wer es immer auch war, sowas ist Sabotage, und eine Riesensauerei!

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Jo genau Ola!


    Denke auch Pepp du weißt es ja nicht hundertpro...
    Und nen Motor schrotest du dir damit nicht unbedingt, aber hätte andere blöde Sachen geben können.


    Ansonsten schon eine derbe böse Aktion, die ich selber auch wie Bastian regeln würde. Ein paar auf die Kauleiste aber volle Möhre! X(
    Kann sowas nicht nachvollziehen wieso man sowas macht.


    Kleine Späße sind ok. Letztens hat mir nen Kumpel inna Strandbar mein neues Visier gegen sein altes getauscht und ich hab mich gewundert warum "meins" so zerkratzt ist. alle lagen am boden und haben sich bepisst vor lachen. das ist nen lustiger streich.

  • Da müssen wir auf dem nächsten Treffen einen Riegel vorschieben.


    Edit: Der Motor hätte vielleicht nur indirekt Schaden genommen... Klopfende Verbrennung. Darum hat die Ente ja auch Doppelzündung.


    Aber die Zündspulen hätten davon auf jeden Fall sterben können.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepp ()

  • Es war aif jeden Fall eine derbe Aktion und ich verstehe deinen Zorn.
    Es ist ärgerlich sowas zu lesen.
    Wenn es wirklich auf dem Tredden passiert ist, verdirbt es das ganze erlebnis für uns alle.


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Pepp!
    Wir wollen jetzt mal ganz cool bleiben und überlegen!
    Du selbst wunderst dich ja, dass dein Mopped überhaupt noch gefahren ist.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit nur lose aufgelegten Steckern mindestens 250 km gefahren bist, ohne dass sich die Kabel los vibrieren.


    Wir wollen nicht alle Merkwürdigkeiten jetzt und in Zukunft auf den einen "bösen Buben" schieben.


    Ich vermute stark, dass dein geschilderter Vorfall eine andere Ursache hat.



    8)
    Viele Grüße
    Axel

  • Hallo Pepp,


    das ist natürlich ne Schweinerei und hat mit Spaß gar nichts zu tun. Da du aber ohne Probleme nach Hause gefahren bist, kann ich mir nicht vorstellen, daß das auf dem Treffen passiert ist. Sonst hättest du zumindest Aussetzer oder unrunden Motorlauf gehabt.


    Dennoch werde ich auf dem nächsten Treffen, falls ich überhaupt komme, nicht in der gemeinsamen Herberge nächtigen, sondern mir ein Privatzimmer nehmen. So kann wenigstens keiner nachts an mein Motorrad. Ich würde mit Sicherheit unangemessen reagieren.


    Ich bin mal zu meinem Gespann gekommen, als sich Vater und Sohn gegenseitig daraufsitzend fotografierten. Ich bot ihnen dann an, ein gemeinsames Foto zu machen. Dabei fiel mir dann doch tatsächlich die teure Kamera auf den Boden.


    Viele Grüße
    Taylorpicker

    Die beste Droge ist ein klarer Kopf!

  • Zitat

    Original von Taylorpicker
    Ich bin mal zu meinem Gespann gekommen, als sich Vater und Sohn gegenseitig daraufsitzend fotografierten. Ich bot ihnen dann an, ein gemeinsames Foto zu machen. Dabei fiel mir dann doch tatsächlich die teure Kamera auf den Boden.


    Viele Grüße
    Taylorpicker


    Ich bin wortlos...
    Hoffentlich erwartest du hier keine Applause...?


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • Zitat

    Original von Taylorpicker
    Ich bin mal zu meinem Gespann gekommen, als sich Vater und Sohn gegenseitig daraufsitzend fotografierten. Ich bot ihnen dann an, ein gemeinsames Foto zu machen. Dabei fiel mir dann doch tatsächlich die teure Kamera auf den Boden.


    Tsts, wie ungeschickt von dir! ;)

  • Tja. Keine Ahnung wers nun war oder nicht...


    Jedenfalls hab ich mir erst mal Luft gemacht.


    Könnte schon sein, dass das auf dem JT war, wei ich hatte das Gefühl die Kiste zieht wieder nicht richtig.


    Aber hab dann vermutet es wäre mal wieder die Kupplung.


    War ja auch so heiss...


    Ist halt echt blöd. Würd schon gerene wissen, ob das auf meiner Arbeitsstelle passiert ist oder auf dem JT.


    Gehe auf jeden Fall davon aus, dass das jemand mit "Sachkenntnis" war. Und weil drei Kabel rausgezogen waren evtl jemand, der die NTV kennt. Sonst würde ich bei zwei Zylindern auch nur zwei Kabel vermuten...


    Aber sind halt alles nur Vermutungen. What matters. Läuft ja jetzt wieder....

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Zitat

    Original von OLa


    Ich bin wortlos...
    Hoffentlich erwartest du hier keine Applause...?


    Ciao
    OLa


    Du wortlos? Du hast doch sonst zu allem was zu sagen.


    Viele Grüße
    Taylorpicker

    Die beste Droge ist ein klarer Kopf!

  • Zitat

    Original von Taylorpicker
    Du wortlos? Du hast doch sonst zu allem was zu sagen.


    Viele Grüße
    Taylorpicker


    [Blockierte Grafik: http://www.smilie-harvester.de/smilies/ROFL/rofl1.gif]

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Taylorpicker


    Du wortlos? Du hast doch sonst zu allem was zu sagen.


    Viele Grüße
    Taylorpicker


    Okay... kalt erwischt...
    Aber, was ich dazu sagen hätte, kannst du dir bestimmt selbst vortellen.
    Also bin ich nicht ganz wortlos. Sondern Wortediedugernhörenmöchtest-los...
    Frag einfach Dancetech, wie ich auf dem Treffen reagiert habe, als er sammt ganzer Delegation
    in Abwechslung auf meiner Hawk hüpfend probegessen waren. Während ich
    am Tisch war.
    Und dann, erzähl ihm auch, wie du bei solchen Fällen reagierst, und dann stolz noch davon berichtest.
    Ein Musterbiker bist du.


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von OLa ()

  • Zitat

    Original von Pepp
    Aber sind halt alles nur Vermutungen. What matters. Läuft ja jetzt wieder....


    Eben, daher du mit uns zurück gefahren bist. Und weder Akku1a noch den anderen an deiner Ente etwas aufgefallen ist, gehe ich mal davon aus, daß es nicht auf dem JT passiert ist.
    Was die Kabel an meinen Kupplungsschalter angeht; kann auch auf der Tour jemand manipuliert haben...... ich weis es nicht!!?? Deswegen habe ich auch nicht persönlich davon berichtet.
    Fällt auch nur auf, wenn man mit eingelegten Gang und gezogener Kupplung starten will.
    Man kann nun viel spekulieren, aber ich denke wir alle sollten einen Schlussstrich ziehen.
    Schwamm drüber und auf´s nächste Treffen freuen.

    Gruss Viktor vom NR Asphalt - Tätowierer JT 2009
    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!