50.000km mit der eNTe

  • Heute war es soweit...


    Seit dem Kauf Ende März 2008 mit 34.040km bin ich mit meiner eNTe mittlerweile 50.000km gefahren.


    Probleme gab es keine.
    Außer Wartungsarbeiten hat meine eNTe neben einer tropfenden Wasserpumpe, einem O-Ring für den Thermostat und einem Kupplungszug nur noch gelegentlich neue Reifen benötigt.


    Bei den Reifen habe ich bisher Bridgestone, Heidenau und Michelin ausprobiert.
    Die Bridgestone bieten den besten Grip in allen Lagen, nerven aber mit Sägezahn und bieten bei mir nur eine durchschnittliche Laufleistung.
    Die Heidenau kamen vom Grip nicht ganz an die BT45 ran, hatten aber keinen Sägezahn und hielten vorne deutlich länger als die BT45, dafür waren sie hinten schneller abgefahren.
    Die Michelin PA fahre ich nun seit knapp 9000km. Ich bin begeistert. Der Grip kommt speziell bei kalter und feuchter Witterung nicht an die BT45 ran. Dafür ist die Haltbarkeit super. Das könnte der erste Hinterreifen werden, der die 10000er Marke bei mir knackt...


    Alles in allem waren die 2 1/2 Jahre mit der eNTe eine problemlose Zeit.
    Aber nichts anderes habe ich von meiner eNTe erwartet... :D
    Fahren, fahren und nochmals fahren...
    ... das permanente Schrauben überlasse ich anderen! :D


    Und nächstes Jahr freue ich mich auf ein neues Mopped!
























    Neues Mopped????
    Nun ja, mit nur 00000 auf dem Kilometerzähler ist meine eNTe doch wieder wie neu, oder??? :D :D :D


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Warte mal ab, demnächst brauchst Du bestimmt noch ne neue H4


    [Blockierte Grafik: http://www.pfk-austria.com/catalog/images/1700192.jpg]



    Evtl, sogar in der "+"Edition ......... :D


    Viel Spass mit der Neuen!

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hi Jörg


    probier mal den Avon Roadrider bin sehr zufrieden damit


    Trockengrip wie BT 45 (meine Kartbahnbilders kennste ja das ist mit Avon geschehen^^)


    Laufleistung super. Hab jetzt knapp 11 tkm aufm Hinterrad und noch Profil da.
    Nassgrip schlechter als BT 45 aber ok!


    Ansonsten toi toi ich bin meine Ente 60 tkm bis jetzt gefahren und auch kaum Defekte gehabt!

  • Das hört sich ja echt gut an, herzlichen Glückwunsch zum bald neuen Moped ;).


    Genau so ein zuverlässiges, wartungsarmes, alltagstaugliches Moped für jeden Tag suche ich. Wenn man hier so durchs Forum schau und immer von den Kilometerständen liest, wird einem ja richtig warm ums Herz. Bei einem Sportler ist meist bei 100.000 Schicht im Schacht und das scheint für die Ente ja absolut kein Problem zu sein.


    Gruß bogi

    Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt ...

  • Zitat

    Original von Mülltonnengrummel
    probier mal den Avon Roadrider bin sehr zufrieden damit
    ...
    Nassgrip schlechter als BT 45 aber ok!


    Für ihren relativ schlechten Grip im Nassen sind Avonreifen ja regelrecht berüchtigt, aber wiederrum wegen ihres vielen Profils und ihrer Langlebigkeit gereade in der Fighterszene sehr beliebt :rolleyes:

    Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt ...

  • Zitat

    Original von bogman
    Für ihren relativ schlechten Grip im Nassen sind Avonreifen ja regelrecht berüchtigt, aber wiederrum wegen ihres vielen Profils und ihrer Langlebigkeit gereade in der Fighterszene sehr beliebt :rolleyes:


    Also ich hab auf meiner Trude Avon drauf, die auch recht sportlich durch die Kurven prügel[1], und finde den Nassgrip hervorragend - jedenfalls im Vergleich zu den Metzeler, die vorher drauf waren.


    Gruß Erik


    ______________
    [1] :)
    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_V8wLOV0ehus/TMHcJbw7GsI/AAAAAAAARhk/t9hY8DRUBew/s800/2010_09_01_Trudenvergewaltigung_Sprendlingen_Still_05_bes.jpg]

  • Zitat

    Original von lordfubbes
    Also ich hab auf meiner Trude Avon drauf, die auch recht sportlich durch die Kurven prügel[1], und finde den Nassgrip hervorragend - jedenfalls im Vergleich zu den Metzeler, die vorher drauf waren.


    Gruß Erik


    Fahre mal einen Michelin Pilot Power, Pilot Road 2, Dunlop Roadsmart, Dunlop Qualifier II, Dunlop Sportsmart, Pirelli Angel ST, usw. im Nassen, danach würde vermutlich dein Urteil über den Avon ein bisschen anders ausfallen ;). Aber ich weiß, ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Mit den Reifen kenne ich mich eher aus und muss mich erstmal an die für die NTV möglichen/zugelassenen Reifen gewöhnen.


    Gruß bogi der recht gerne im Nassen fährt


    PS: sorry für Off Topic :D

    Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt ...



  • ......servus, fahre auch den Avon Roadrider nach Metzeler / BT45 und bin mit dem trocker/nass Grip auch sehr zufrieden und sind auch noch haltbarer als die vorherigen Reifen, finde passen einfach gut zur eNTe!



    Gruß.....Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen



  • ......zu den von dir genannten Reifenmarken/Modelle gibt es für die NTV keine Freigabe ;) ;(



    Gruß.....Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Zitat

    Original von Carcans33
    Naja,
    manche Reifen lassen sich ja über Eintragungen ermöglichen.
    Siehe BT16 oder BT23




    ......aber dabei ist imer für jeden nicht zulässige Reifenmarke eine Einzelabnahme (TÜV) erforderlich und dieses belastet den Geldbeutel in erheblichem Maß! ;) ;(



    Gruß.....Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen