Kofferträger für NTV

  • Guten Tag,


    vielleicht ist dieses Thema schon mehrmals hier im Forum diskutiert worden, aber trotzdem möchte ich mal wieder fragen. Seit kurzem bin ich stoltzer Besitzer eines NTV 650 Revere,
    leider ist dieser ohne Koffer, und jegliche Halterungen für den Koffern. In dieser Zusammenhang, möchte ich mal fragen, was es da für (Seitliche) Koffer träger, und Topcase träger gibt, und natürlich vom welcher Hersteller. Was ist zu Empfehlen, und was nicht?
    Währe auch dankbar, wenn mir jemand mal auch onlineshop nennt, wo ich die Sachen bestellen kann. Gibt es sowas auch gebraucht?


    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Boian

  • Hallo Boian


    Herzlich willkommen im Forum und immer gute Fahrt.
    Gehe doch auch in die Rubrik Neuvorstellungen und stelle Dich vor.


    Zu den Trägern:


    Honda für und von Hepco & Becker
    Hepco & Becker
    Givi bzw.5 Stars


    Neu gibt es wohl nur noch die von Hepco.


    Also bei ebay oder Gebrauchtteilehändlern suchen.


    Oder auf der Seite von Hepco:
    http://neu.hepco-becker.de


    Sieh Dir die einzelnen Koffer in einem Laden an und vergleiche Größe, Material, Qualität, Preis und Design.


    Dann entscheide Dich für eine Richtung.


    Ich selbst halte Hepco & Becker für das stabilste System.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andreas_S



    Ich selbst halte Hepco & Becker für das stabilste System.


    Ich auch.


    Habe noch ein Ersatzkofferträgersystem von H&B in der Garage liegen.


    Wenn Bedarf vorhanden ist per PN melden.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Vielen Dank,
    für die schnelle Antwort. Das TrägerSystem von Hepco & Becker habe ich schon gesehen. Es ist ein System mit Halterungen für die Seitenkoffern. Der Vorteil dieses System, ist das man die Blinker nicht Wechseln muss, wie es bei dem komischen System von Nonfango ist. Das ist aber auch das teuerste System. Aber meine Erfahrung sagt mir, daß es ein Grung gibt, wieso es so ist.
    Als Preiswert, habe ich das System von Givi, die jedoch nur ein Topcaseträger anbieten.
    Blick bei dem Händler, wird mir nicht Helfen, da hier nur die Koffer von Kappa vorhanden sind. Alles anderes ist auf Bestellung. Und die Erfahrung, zeigt mir jedosch, daß es besser ist, mir die Sachen selbsständig zu Bestellen, als bei dem dubiosen Händler.


    Da, ich nicht soviel mit einem Motorrad gereist bin, möchte ich mal fragen, ob es zu Empfehlen ist, einen Seitenkoffer zu montieren, oder reicht nur eins Hinten? Wenn ja, kommt nur die Lösung von Hepco&Becker in Frage!


    Aber trotzdem, vielen Dank für die schnelle antwort, war sehr Hilfreich für mich!

  • Hallo Boian


    Nein, es gibt auch Komplettsysteme von Givi


    Ich selbst habe ein Komplettsystem von Hepco.


    3 Koffer oder 2 mit Gepäckrolle.


    Auf Seitenkoffer möchte ich nicht verzichten.


    Du mußt mehr als einen Händler aufsuchen, dann bekommst Du auch eine Auswahl zu sehen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas_S ()

  • Hallo Boian,
    ich habe auch Hepco und Becker Koffer damit bin ich sehr zufrieden. Vorher hatte ich Givi dran da fand ich das handling doof da die Koffer immer abgeschlossen sein müssen das ist wenn man mal schnell Einkaufen will lästig. Gebraucht findest du die Koffer gut bei Ebay beim Träger einfach warten bis was kommt so hab ich das gemacht.


    LG
    Markus

  • Hallo Markus


    bevor ich das Thema hier geöffnet habe, habe ich mich sehr viel umgesehen, und finde das Hepco&Becker besser ist als Givi.
    Viele aus dem bekannten Kreis (Motorradfahrer) hier in Bulgarien raten mich von Hepco&Becker, da die zu teuer sind, und man kaum Koffer finden kann.
    Aber es ist nicht wahr. Koffer findet man in jedem Onlineshop und auch beim EBay.
    Und die Koffer von H&B sind bisschen besser gesteilt, und habe einen Revere der fast wie ein Deauville aussieht ;)


    Gruss,
    Boian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bltomov
    Der Vorteil dieses System, ist das man die Blinker nicht Wechseln muss, wie es bei dem komischen System von Nonfango ist.


    Hallo Boian,


    das ist nicht ganz richtig. Die Blinker musst du nicht wechseln, aber umbauen, da an der Blinkerhalterung der Träger montiert wird. Siehe Bild.

    • Offizieller Beitrag

    Vereinzelt gibt es auch noch von Krauser die K-Wings für die Koffergeneration K3. Neue Modelle dieser Wings sind auch im aktuellen Louis Katalog drin - wenn Du ein Bild davon sehen willst, findest Du es dort. Ich habe das System und bin zufrieden damit, da die Wings nicht so dick auftragen wie das Rohrgestell von Hepco. Dafür sehen die Koffer etwas voluminöser aus. Bei den Jahrestreffenbildern ist sicherlich ein Bild von meiner beladenen Ente dabei - weiß jetzt aber nicht in welchem Ordner/auf welchem Treffen.

  • Zitat

    Vorher hatte ich Givi dran da fand ich das handling doof da die Koffer immer abgeschlossen sein müssen das ist wenn man mal schnell Einkaufen will lästig


    Dann hattest du keine Quick-Lock. Ich kann Givi empfehlen, da an dem System viele Koffer dran passen von sämtlichen Marken. Somit bekommt man gut Ersatzteile und auch entsprechend große Topcase. Ich habe z.B Maxia 52L mit 2x E36. Ich habe für Topcase mit System 150€ bezahlt und den Satz Koffer gibt es im guten Zustand für 100€ in der Bucht. Sind nicht so schön dezent wie die Hepco, aber bieten auch 124L Stauraum.


    Gruß
    Ben

  • Zitat

    Original von Benne


    Dann hattest du keine Quick-Lock. Ich kann Givi empfehlen, da an dem System viele Koffer dran passen von sämtlichen Marken. Somit bekommt man gut Ersatzteile und auch entsprechend große Topcase. Ich habe z.B Maxia 52L mit 2x E36.


    Wenn du Givi empfehlen kannst, wie setzt du die Seitenkoffer von Givi an, wenn die kein NTV spezifisches Trägersystem für die Seitenkoffer haben. Oder verwendest du das Universalsystem?


    Gruß,
    Boian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bltomov


    Wenn du Givi empfehlen kannst, wie setzt du die Seitenkoffer von Givi an, wenn die kein NTV spezifisches Trägersystem für die Seitenkoffer haben. Oder verwendest du das Universalsystem?


    Gruß,
    Boian


    Hallo Boian,


    von Givi gab es ein NTV-Spezifisches Trägersystem.

  • Zitat


    von Givi gab es ein NTV-Spezifisches Trägersystem.


    Genau das ist das richtige Wort, "gab es". Weil ich habe bei einige Händler nachgefragt, und überall kriege ich die Antwort, daß es von Givi sowas nicht gibt, und würde mir eine Universalllösung vorgeschlagen. Also bleiben mir die Ebay oder H&B als Möglichkeiten. =) Lange rede, kurzer Sinn, bis zum nächsten Saison habe ich noch 2-3 Monate, um was passendes zu finden, oder wenn ich nichts finde, werde ich mir anhand Bilder, und Koffer aufhängung was selber bauen. =)


    Ohh, mein Gott, was für Diskossion daraus geworden ist :)


    Gruß,
    Boian

  • Hallo Boian


    Gebraucht bei ebay sollte sich in der Zeit was finden lassen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Original von Benne
    Givi Wingrack! Da gibt es NTV-Anbausätze und auch allgemeine Montagesätze.


    [Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/3470/p1060114.jpg]


    Nur die Blinker sind dafür ein wenig teuer (39€ / Stück). Somit habe ich meinen mit Klebeband gefixt.




    ......servus, was ist das denn, Ausrüstung für eine Weltreise, Klebeband gehört zum Moppedwie dei Fußrasten, fehlt nur noch der Getränkekistenstapel von Wolfgang dann kann die Reise starten! :D :D :D



    lg.....Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Benne
    Givi Wingrack! Da gibt es NTV-Anbausätze und auch allgemeine Montagesätze.


    Mit Montagesätze ist aber nicht das Spanngurt-Wirrwarr gemeint, oder ... ;)

  • Zitat

    Original von Benne
    Givi Wingrack! Da gibt es NTV-Anbausätze und auch allgemeine Montagesätze.


    Nur die Blinker sind dafür ein wenig teuer (39€ / Stück). Somit habe ich meinen mit Klebeband gefixt.


    Sieht nicht so schlecht aus. :) Aber die 39 Teuronen sind, für die Blinkern? Nein, lieber eine eine Halterung basteln :D


    Tja, so wird meiner Aussehen, wenn ich mal nach Deutschland fahren will 8)


    Und so sah meiner aus, vorbereitet für eine 200 Tour für 2 Tage, auf einem Campingplatz. Zum Glück, Zelt hatte ein anderer Mitgrebracht =)


    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_PGDdASnO3m4/TQFCPAWZiKI/AAAAAAAAAYQ/VYpITNE8Jqo/ALIM0334_small.JPG]


    Tja, nicht lachen zu dem Bild, war 3 Tage nachdem ich ihn gekauft habe, und der Händler um die Ecke, hatte nur Tanktaschen zur Auswahl :D Alles anderes, war auf Bestellung ;(


    Deswegen, ist die unendliche Suche, nach einem Koffer, samt Träger :)


    Gruß,
    Boian

  • Zitat

    Ausrüstung für eine Weltreise


    1-Monatstour zusammen mit Freundin


    Zitat

    Mit Montagesätze ist aber nicht das Spanngurt-Wirrwarr gemeint, oder ...


    Nene ;). Aber das Wingrack hält sowas echt gut aus.


    Zitat

    Aber die 39 Teuronen sind, für die Blinkern?


    Genau. Ich habe für das komplette System mit Topcase 150€ gezahlt und mir nen Blinker zermatscht. Daher geize ich damit rum.


    Gruß
    Ben

  • Sind die Gepäckträger von HB für alle Jahre baugleich? Hab ein Angebot über ein Gepäcksystem, das an einer NTV von 89 verbaut ist. Meine ist von 94. Habe bisher noch nichts Gegenteiliges gelesen :thumbsup:


    Koffer sind meines Wissen für jede Maschine/jedes System von HB passend, weil das einheitlich gebaut ist oder? <- Anscheinend nicht ;) Google sei dank