Schuberth Kundenservice - Erfahrungsbericht

  • Hallo,


    ich wollte an dieser Stelle mal meine Erfahrungen mit dem Schuberth Kundenservice präsentieren.
    Ich habe meinen S1 umbauen lassen von 62/63 auf 58/59. Wusste gar nicht das man am Kopf soviel abnehmen kann...


    Habe per Email mich erkundigt und alles abgesprochen, den Helm zum Service-Center von Schuberth geschickt, und knapp ne Woche später umgebaut zurück erhalten.
    Der Umbau hat mich 152,71 + 5 Euro Nachnahmegebühr gekostet. Je nach Aufwand variert der Preis.
    Ich bin total zufrieden, einfach top, neue Polster + Styroporschale in der neuen Größe, innen ist der Helm wie neu.


    Ich denke für nen 3 Jahre alten Helm ist das ok, ein neuer Schuberth S1 Pro liegt schließlich noch bei 400 Euro oder mehr. Bin sehr zufrieden. Hatte auch mal andere Helme in der Preisklasse 200 Euro anprobiert, aber für mich kommt an den Tragecomfort des Schuberths in der Preisklasse einfach nichts ran.


    Gruß
    Carcans33

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Was Kundenservice angeht ist Schuberth hervorragend. Allein die Geschichte mit den Anti-Fog-Visieren.
    Top-Firma! Manbezahlt zwar relativ viel, aber man hat auch was davon.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin,


    kann ich voll und ganz bestätigen. Bei meinem Schuberth Concept (also dem Urmodell) war am Kinnteil der Styroporeinsatz gebrochen. Also den Helm nach Absprache hingeschickt zur Reparatur. Zurück bekommen habe ich den Helm mit repariertem Kinnteil, neuem Innenfutter und neuem Visier! Und das ganze wurde auf Kulanz gemacht, also kostenlos...und das bei einem 3 Jahre alten Helm. Bei so einem Service rechnet sich auch ein höherer Kaufpreis.


    Gruß, michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Der Service mag ja gut sein,
    ich habe aber überhaupt kein Verständnis dafür , dass bei einem Helm der ca. 400 Euro kostet (Listenpreis), das Visier völlig unbrauchbar ist.
    Ich bin damals mit dem neuen Helm (R1) auf eine 2-Wöchige Tour gegangen, und bin tagelang mit trüben Visier gefahren, weil das blöde Ding keine Feuchtigkeit verträgt........
    Nach Austausch das gleiche nochmal, nach kurzer Fahrt bei Nebel war das Visier wieder hinüber.....
    einfach nur peinlich......

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Stimmt... ich hab mit S1/R1 ähnliche Erfahrungen machen müssen.


    Da nutzte dann auch der kulante Austausch nichts. Zumal auch der Austausch nicht annähernd den Qualitätsstand erreichte, den Schuberth Jahre vorher mal hatte.
    Tja... der Zulieferer mag zwar billiger gewesen sein, aber der Ruf hat nen gewaltigen Kratzer bekommen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Zitat

    Original von michel
    ...neuem Visier! Und das ganze wurde auf Kulanz gemacht, also kostenlos...und das bei einem 3 Jahre alten Helm. Bei so einem Service rechnet sich auch ein höherer Kaufpreis.


    Gruß, michel 8)


    Moin,


    das mit dem Visier haben sie bei mir früher auch mal gemacht. Im letzten Jahr haben sie das bei einem Concept, der keine 3 Jahre alt war, nicht mehr gemacht. Ich habe da den Eindruck, dass es dort jetzt auch etwas mehr um Gewinnerziehlung geht.
    Irgendwie habe doch da die Besitzer gewechselt. ;) Schade, aber liegt wohl im Trend. :(


    In dem Laden, wo ich schon meinen 2. Concept gekauft habe, wurde früher die Rastmechanik vom Visier, die ja wartungsfrei sein soll, aber bei mir maximal ein Jahr hält, immer als kostenloser Service getauscht. Seit letztem Jahr wird dafür jetzt auch kassiert. Eben dieser Service war früher für mich ein Grund, dass ich dem Laden gerne treu geblieben bin, auch wenn der gleiche Helm irgendwo noch günstiger war. Nun werde ich es mir bei dem nächsten Helm überlegen, ob ich dann doch ein günstigeres Angebot in einem anderen Laden nutze.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Tja... die Segnungen der "Geiz ist geil" Gesellschaft....


    Auch ne aktuelle Honda hat mit den unzerstörbaren Modellen bis etwa 1998 nichts mehr zu tun.


    Aber wo kämen wir auch hin wenn sowas lang haltbar wäre.... regelmässig ne Neue im Internet per Kreditkarte auf Pump ziehen... da gehts hin.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hallo Wolfgang


    Das mit der Visiermechanik kann ich nur bestätigen. Die Rastung hält bei meinem C3 etwa eine halbe Saison. Für einen Helm in dieser Preisklasse ein etwas mäßiges Ergebnis. Schuberth hatte mich beim ersten Mal an Polo verwiesen. Mal sehen, was sie jetzt sagen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Also ich habe bei meinem S1 weder probleme mit der Visiermechanik, noch mit dem Visier.
    Allerdings brauche ich wegen Kratzern wohl mal ein neues Visier. Mal sehen was da Pinlock Visier für den Schuberth taugt....

  • Moin, ist ja komisch dass Ihr alle solche Probleme mit der Visiermechanik habt...mein C3 ist jetzt etwas über 1 Jahr alt und da wackelt nix. Sollte die Qualität so schwanken?


    gruß, michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Mit meinem R1 hatte/habe ich auch Probleme mit der Visiermechanik.
    Ein kleiner Runterfaller auf weichen Boden, und das Teil war schon beschädigt.
    Folge: wenn das Visier ganz geöffnet wurde, sprang es halb aus der Fixierung, und ließ sich nicht mehr schließen.
    Die Visiermechanik gibts als Ersatzteil, und seitdem habe ich bei längeren Touren immer eine dabei.
    Auffällig ist, dass es für viele Helme keinen Ersatz für die Mechanik gibt. Alle meine Vorgängerhelme sind auch ein paar mal runtergefallen, und niemals ist ausser Kratzer was kaputtgegangen.....waren halt robuster gebaut, und damit Ersatzteile überflüssig......

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Mein C2 war auch schon 3 oder 4x beim Service: Visier beschlägt, Sonnenvisier rastet nicht mehr, fällt runter bei Erschütterungen, Klappmechanismus arretiert nur auf beiden Seiten wenn den Helm zuknallt - 1x repariert, war nach 2 Wochen wieder genauso, habe das jetzt aufgegeben. Irgendwo zwischendrin haben die beim Service noch meine nachgerüstete Pinlock-Innenscheibe verloren und das erst nach einem sehr bösen Brief als ihr Problem anerkannt :( Und jedes mal einschicken dauert 3 Wochen, habe darum mittlerweile einen Zweithelm angeschafft.


    Insgesamt ist die Qualität enttäuschend wenn man damit wirklich fährt (~10tkm/Jahr), aber Alternativen gibt's ja auch keine. Shoei passt mir besser, macht aber Krach wie Sau und hat keine Sonnenblende. Und wirkt schon im Laden schludrig verarbeitet.