Nabend zusammen,
habe heute die erste Probefahrt mit der Winterumbauauspuffalternative gemacht.
Sound ist ähnlich dem kurzen Original.............nur ohne Korrosionsprobleme.
Es handelt sich um den Originalendschalldämpfer einer SV 650 Suzuki aus Edelstahl.
Auspuffalternative
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Hi
Sieht doch gut aus ,passt doch zum Bike.Gut gemacht.Nur fällt mir auf das kein Wärmeschutzblech unter der Fußraste ist und das Rohr direkt drunter ist.Auf dem Bild siehts so aus. Spassmodus an---Ne Fußheizung im Winter super aber im Sommer ? Mief---Spassmodus aus.
Wenn ich deine Krümmer so sehe--Trainierst du die kleine für Olympia?Wie siehts mit der Leistung und dem Spritverbrauch aus? Aber sonst--viel Spass mit dem neuen Puff.
MvG Axel -
......servus, sieht echt gut aus die Tröte aber was sagt der Herr Inginör zu dem Teil, habe auch noch einen rechten super Edelstahlendtopf von der 1100er Suzuki rumliegen den ich auch gerne an meine eNTe bauen würde und das Auspuff-Rostproblem wäre gelöst.
Gruß.....Hans
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Es kann eine große Hilfe sein, vor der Umsetzung des Umbau´s mit dem Technischen Leiter zu sprechen.
Dann sind auch solche Dinge heute noch umsetzbar.
Der Dämpfer kostet gefühlt keine Leistung und hört sich auch noch recht nett an. -
Schlägt des Dingens nicht schon bei mittleren Schräglagen Funken?
Wie siehts mitm Drehmoment aus... bei derart gekürzten Krümmern gibts meist n deutlichen Einbruch.
Die Verfärbungen der Krümmer deuten schon auf hohe Abgastemperaturen hin... Bedüsung? -
Ich habe das bei meiner glaube ich, optisch ein wenig besser gelöst
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Habe das Krümmer 2 in 1 Teil von der Affentwin genommen.Leistungstechnisch habe ich keinen Unterschied -
Zitat
Die Verfärbungen der Krümmer deuten schon auf hohe Abgastemperaturen hin... Bedüsung?
Sieht bei mir genauso aus und ich habe Originalzustand.ZitatIch habe das bei meiner glaube ich, optisch ein wenig besser gelöst
Jedem sein eigener Geschmack ;). Ich finde es sehr schön das er die Linie von den Fußrastenträgern beibehalten hat. Du hast dich hingegen an deiner Heckkürzung orientiert.Gruß
Benne -
Zitat
Original von betzi1984
IHabe das Krümmer 2 in 1 Teil von der Affentwin genommen.Leistungstechnisch habe ich keinen UnterschiedGrins.... vergleich mal deine Krümmerlänge mit seiner.
Fürs Leistungs- bzw. vor allem Drehmomentverhalten ist die Krümmerlänge bis zur ersten Querschnittsänderung relevant. Diese Länge (zusammen mit Durchmesser und Abgastemperatur) bestimmt die Zeit der Rücklaufwelle zum Auslaß.
Benne... glaub ich nicht... schau mal die Verfärbungen am Sammler.
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@MichaelRc31
......servus, gebe dir zwar ungern Recht wie du weist aber mit den zu kurzen Krümmer vor dem Hosenstück bekommt man thermische Probleme und eine Veränderung des Drehmomentverlaufs, speche aus Erfahrung mit drei selbstgebauten 2 in 1 Edelstahl-Anlagen an meinem ewigen Bastelmopped (XS400, 2a2), bei den Krümmern sollte man die originale Länge beibehalten dann funzzt das auch mit der Leistung!
Gruß.....Hans
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Zitat
Original von Benne
Jedem sein eigener Geschmack ;). Ich finde es sehr schön das er die Linie von den Fußrastenträgern beibehalten hat. Du hast dich hingegen an deiner Heckkürzung orientiert.
Gruß
BenneJa stimmt jetzt sehe ich das auch so. Er hat sich anders orientiert. Habe gestern auch mit dem Handy geschaut da sah man das nicht so genau.
Am besten gefällt mir allerdings das Lenkrad und die Sitzbank.@Caferacer: Mit welcher Farbe hast du Lackiert?
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Moin.
Sieht prima aus, wirklich. Tolle Linienführung, auch von den Proportionen her sehr schön. Ist das Y-Rohr Eigenbau? Oder ist es Original SV?
Zu den Krümmern muss ich sagen, wenn die sich so extrem verfärben, würde ich mir auch Sorgen machen. Die NTV-Krümmer verfärben sich zwar gern, aber das ist schon ein extremes Ausmass!!!
Ansonsten, neben Steffen seiner NTV, einer der schönsten Umbauten hier im Forum!!! ( Meiner Meinung nach ).
Gruß Maik
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Gelackt habe ich mit RAL 7011 aus der Dose in glanz.
Die Bedüsung ist original und sorgte vorher mit normalem Auspuff und Schnorchel im Kasten für die Färbung der Krümmer.
Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 5-5,5 Liter und
der Motor brummt schön ohne Verschlucker vor sich hin.
Was soll ich verändern ??? -
Nüscht...
Wenn sie so geht wie du dir das denkst ist alles im Lot.
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Moin.
Polieren.
Ja nee, Scherz. Ich meine ja nicht, daß es am Auspuff liegt, sondern mageres Gemisch. Hast du das mal sicherheitshalber kontrolliert? Die Dinger sind ja fast schwarz.
Und das Y-Stück???? Eigenbau oder SV???
Gruß Maik
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bei mir waren sie genauso dunkel. Die Zeit machts. ich habe die Rohre nun regelmäßig mit Putzstein aus de Küche poliert. das funktioniert ganz ordentlich.
Kompliment sehr schöner Umbau und tolle Heckpartie
Gruß aus kiel
von Hans -
Das Y-Stück ist ein Eigenbau.
Bis auf das Biegen der sandgefüllten Rohre war es recht schnell hergestellt. -
Deine NTV war doch neulich im Mo Umbau Special Cace Racer!
Da wurde die Ntv als Bike für lesbische Sozialarbeiterinnen gemarkt,oder so,
Arschlöcher,
Enten sind schon ein bisschen langweilig, rein äusserlich, aber mit ein paar Eingriffen siehts ganz anders aus.
Stefan -
Das mit der MO ist mehr durch Zufall entstanden.
Ich wurde aufgrund eines Leserbriefes gebeten, ein paar Photos zu schicken und habe mir auf diese Weise ein paar Euro für dies und das verdient.
Der Text war bis auf die wenig gelungenen Überschriften 1zu1 von mir.
Hoch erfreut war ich darüber auch nicht, andererseits weiß der regelmäßige Leser dieses Blattes, wie dort oftmals mit Texten provoziert wird.
Insofern lassen wir uns doch nicht durch so etwas die gute Laune verderben.
Stefan -
Zitat
Original von ntvlink
die Ntv als Bike für lesbische Sozialarbeiterinnen gemarkt*wechlach
Locker bleiben, meinen geliebten Fireblades SC28/33 wurde auch schon Anfängereignung und Fahrschultauglichkeit bescheinigt.
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die Ntv als Bike für lesbische Sozialarbeiterinnen gemarkt
------------------------------------------------------------------------------Moin.
Na ja...auf Mädels stehe ich schon. Aber Sozialarbeiterin...das ist eine LÜGE!!!
Gruß Maik