Auspuffalternative

  • Hi
    Sieht doch gut aus ,passt doch zum Bike.Gut gemacht.Nur fällt mir auf das kein Wärmeschutzblech unter der Fußraste ist und das Rohr direkt drunter ist.Auf dem Bild siehts so aus. Spassmodus an---Ne Fußheizung im Winter super aber im Sommer ? Mief---Spassmodus aus.
    Wenn ich deine Krümmer so sehe--Trainierst du die kleine für Olympia?Wie siehts mit der Leistung und dem Spritverbrauch aus? Aber sonst--viel Spass mit dem neuen Puff.

    MvG Axel

  • ......servus, sieht echt gut aus die Tröte aber was sagt der Herr Inginör zu dem Teil, habe auch noch einen rechten super Edelstahlendtopf von der 1100er Suzuki rumliegen den ich auch gerne an meine eNTe bauen würde und das Auspuff-Rostproblem wäre gelöst.



    Gruß.....Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Es kann eine große Hilfe sein, vor der Umsetzung des Umbau´s mit dem Technischen Leiter zu sprechen.
    Dann sind auch solche Dinge heute noch umsetzbar.
    Der Dämpfer kostet gefühlt keine Leistung und hört sich auch noch recht nett an.

  • Schlägt des Dingens nicht schon bei mittleren Schräglagen Funken?


    Wie siehts mitm Drehmoment aus... bei derart gekürzten Krümmern gibts meist n deutlichen Einbruch.
    Die Verfärbungen der Krümmer deuten schon auf hohe Abgastemperaturen hin... Bedüsung?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael RC31 ()

  • Zitat

    Die Verfärbungen der Krümmer deuten schon auf hohe Abgastemperaturen hin... Bedüsung?


    Sieht bei mir genauso aus und ich habe Originalzustand.


    Zitat

    Ich habe das bei meiner glaube ich, optisch ein wenig besser gelöst


    Jedem sein eigener Geschmack ;). Ich finde es sehr schön das er die Linie von den Fußrastenträgern beibehalten hat. Du hast dich hingegen an deiner Heckkürzung orientiert.


    Gruß
    Benne

  • Zitat

    Original von betzi1984
    IHabe das Krümmer 2 in 1 Teil von der Affentwin genommen.Leistungstechnisch habe ich keinen Unterschied



    Grins.... vergleich mal deine Krümmerlänge mit seiner.


    Fürs Leistungs- bzw. vor allem Drehmomentverhalten ist die Krümmerlänge bis zur ersten Querschnittsänderung relevant. Diese Länge (zusammen mit Durchmesser und Abgastemperatur) bestimmt die Zeit der Rücklaufwelle zum Auslaß.


    Benne... glaub ich nicht... schau mal die Verfärbungen am Sammler.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • @MichaelRc31


    ......servus, gebe dir zwar ungern Recht wie du weist aber mit den zu kurzen Krümmer vor dem Hosenstück bekommt man thermische Probleme und eine Veränderung des Drehmomentverlaufs, speche aus Erfahrung mit drei selbstgebauten 2 in 1 Edelstahl-Anlagen an meinem ewigen Bastelmopped (XS400, 2a2), bei den Krümmern sollte man die originale Länge beibehalten dann funzzt das auch mit der Leistung! ;) :D :D :D




    Gruß.....Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Zitat

    Original von Benne



    Jedem sein eigener Geschmack ;). Ich finde es sehr schön das er die Linie von den Fußrastenträgern beibehalten hat. Du hast dich hingegen an deiner Heckkürzung orientiert.
    Gruß
    Benne


    Ja stimmt jetzt sehe ich das auch so. Er hat sich anders orientiert. Habe gestern auch mit dem Handy geschaut da sah man das nicht so genau.
    Am besten gefällt mir allerdings das Lenkrad und die Sitzbank.


    @Caferacer: Mit welcher Farbe hast du Lackiert?

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Sieht prima aus, wirklich. Tolle Linienführung, auch von den Proportionen her sehr schön. Ist das Y-Rohr Eigenbau? Oder ist es Original SV?


    Zu den Krümmern muss ich sagen, wenn die sich so extrem verfärben, würde ich mir auch Sorgen machen. Die NTV-Krümmer verfärben sich zwar gern, aber das ist schon ein extremes Ausmass!!!


    Ansonsten, neben Steffen seiner NTV, einer der schönsten Umbauten hier im Forum!!! ( Meiner Meinung nach ).


    Gruß Maik

  • Gelackt habe ich mit RAL 7011 aus der Dose in glanz.
    Die Bedüsung ist original und sorgte vorher mit normalem Auspuff und Schnorchel im Kasten für die Färbung der Krümmer.
    Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 5-5,5 Liter und
    der Motor brummt schön ohne Verschlucker vor sich hin.
    Was soll ich verändern ???

  • Nüscht...


    Wenn sie so geht wie du dir das denkst ist alles im Lot.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Polieren. :D


    Ja nee, Scherz. Ich meine ja nicht, daß es am Auspuff liegt, sondern mageres Gemisch. Hast du das mal sicherheitshalber kontrolliert? Die Dinger sind ja fast schwarz.


    Und das Y-Stück???? Eigenbau oder SV???


    Gruß Maik

  • bei mir waren sie genauso dunkel. Die Zeit machts. ich habe die Rohre nun regelmäßig mit Putzstein aus de Küche poliert. das funktioniert ganz ordentlich.
    Kompliment sehr schöner Umbau und tolle Heckpartie
    Gruß aus kiel
    von Hans

    Gruß aus Kiel


    95er/ rot R107G/ Halbschale/ ganzjährig/Umbau fertig

  • Deine NTV war doch neulich im Mo Umbau Special Cace Racer!


    Da wurde die Ntv als Bike für lesbische Sozialarbeiterinnen gemarkt,oder so,
    Arschlöcher,
    Enten sind schon ein bisschen langweilig, rein äusserlich, aber mit ein paar Eingriffen siehts ganz anders aus.
    Stefan

  • Das mit der MO ist mehr durch Zufall entstanden.
    Ich wurde aufgrund eines Leserbriefes gebeten, ein paar Photos zu schicken und habe mir auf diese Weise ein paar Euro für dies und das verdient.
    Der Text war bis auf die wenig gelungenen Überschriften 1zu1 von mir.
    Hoch erfreut war ich darüber auch nicht, andererseits weiß der regelmäßige Leser dieses Blattes, wie dort oftmals mit Texten provoziert wird.
    Insofern lassen wir uns doch nicht durch so etwas die gute Laune verderben.
    Stefan

  • Zitat

    Original von ntvlink
    die Ntv als Bike für lesbische Sozialarbeiterinnen gemarkt


    *wechlach


    Locker bleiben, meinen geliebten Fireblades SC28/33 wurde auch schon Anfängereignung und Fahrschultauglichkeit bescheinigt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    die Ntv als Bike für lesbische Sozialarbeiterinnen gemarkt
    ------------------------------------------------------------------------------


    Moin.


    Na ja...auf Mädels stehe ich schon. Aber Sozialarbeiterin...das ist eine LÜGE!!! :D


    Gruß Maik