Bilder aus Rumänien

  • Hallo Gemeinde
    Wie schon lange versprochen , ein paar Bilder von unserer Rumänientour im Juni 2010 . Da Nightduck gute Kontackte nach Rumänien hat , war Er der Drahtzieher der Tour . Die Vorbereitungszeit war ca. zwei Jahre . Aber das lag hauptsächlich daran , das wir einen gemeinsamen Termin finden mußten . Unser Ziel war es - eimal quer durch die Karparten zu fahren .
    Viel Spaß
    Hier der Link https://picasaweb.google.com/r…aHRgdP2bA&feat=directlink

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • ......servus, die NTV ist doch eine Trans Alp oder Africa Twin, nur eben die niedrige Bauart, mit ihr kann man in jedem Gelände fahren, übrigens tolle Bilder ! ;) :D





    Gruß.....Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Bilder, nur beim Bild Nr 30 ist der Kommentar 8o "Kettenbeter" :D. Da hatte er bestimmt geschaut, ob die Kette noch Luft hat, oder. :P

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg


  • 8o ja,jetzt wo du es sagst ;) :D

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Zitat

    Nur,wer da teilweise ne Transe oder Affentwin nicht angebrachter


    sicherlich , kann ich auch nur jedem empfehlen . Aber wegen so einem kleinen Urlaubstripp , kauf ich mir kein anderes Moppel . Davon ab , auf nur " Schotter " rennt die NTV fantastisch .


    @ 5$
    kein Schreibfehler , hat was mit beten zu tun ( auch wenn er Peter heist )


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von roso


    @ 5$
    kein Schreibfehler , hat was mit beten zu tun ( auch wenn er Peter heist )


    Roso


    Das habe ich schon verstanden. deshalb auch der :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • super Bilder.
    Ich kann RO jedem Empfehlen, egal ob mit BIke oder Auto.
    Ist ein Interessantes Land.


    @ Roso: Das Kloster an der Maldua, wo war das?
    Kommt mir igend wie bekannt vor,


    Hannes


    Wart ihr auch auf Schloss Pelesch?
    Eines der schönsten und best erhalensten Schlösser Welt weit.
    Wurde von den Östreichern erbaut ( sieht man auch, mehr Gold als Steine/Holz); nur edler Marmor aus aller Welt, Möber nur vom feinsten, ....


    kann ich jedem empfehlen


    Hannes


    PS: freue mich schon auf 4 Wochen Ro von Ende März bis Mitte April

  • Tolle Bilder, Rolf, da will ich auch mal hin ;)


    War - auch in der Rückschau noch - eine superschöne Tour mit den richtigen Leuten. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das nicht unsere letzten gemeinsamen Kilometer und Erlebnisse waren.


    Danke fürs Einstellen der Bilder und das Appetit machen auf ein wundervolles, oft missverstandenes und unterschätztes Land in Osteuropa!


    Viele Grüße
    Micha 8-)


    P.S.: Hannes, grüß mir Romania! Bin übrigens Mitte Mai auch wieder da, allerdings leider nur dienstlich und ohne eNTe und für ganze zwei Tage :(

  • @ nightduck


    ich bin auch nicht privat unten. Die Firma hat dort ein Werk, wo ich arbeiten darf/muss.
    und die NTV habe ich auch nicht dabei. Aber ich habe über die Wochenenden das Firmenfahrzeug, damit bin ich dann mobil.
    Will dieses mal ein langes We machen und nach Bukarest fahren ( mal sehen ob es klappt)


    Hannes

  • Hallo Freunde
    @ nightduck

    Zitat

    Tolle Bilder, Rolf, da will ich auch mal hin

    Da bin ich aber gespannt wer Dich mitnimmt :D :D ?(


    birnengeist

    Zitat

    Kommt mir igend wie bekannt vor,

    Mir sagte mal Jemand , kennst Du eins , kennste alle ;)
    Das war das Kloster Moldovica , glaub ich zumindestens . Das lag so ungefähr auf unserer Route .

    Zitat

    Wart ihr auch auf Schloss Pelesch?

    Nein waren wir nicht . Wir hatten nur zwei Wochen Zeit , und auf unserer To Do - Liste stand fahren , fahren , fahren bis das der Popo streikt :D .


    Die einzigsten Touriziele waren :
    Schloß Drakula - hätte man auch lassen können
    und eines der Moldauklöster ( Weltkulturerbe )
    Damit war der kulturelle Teil erledigt , und ansonsten nur fahren , fahren , fahren bis das der - hatten wir ja schon mal .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • @ Roso:


    das Kloster kanne ich noch nicht.


    Dafür war ich schon in Agapia und Putna,
    sind beides sehr tolle Klöster, riesig und pompös.


    Ja, RO ist ein tolles Land und ich freue mich jedes mal auf 2 oder mehr Arbeitswochen dort. Denn an den WE bin ich dann auf Tour.
    Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr auch mal meine NTV mit zu nehmen.
    Habe da einen kleinen Vorteil, kann das Motorrad über unsere Spedition sehr günstig runter und zurück bringen lassen.


    Hannes

  • Tolle Truppe in toller Gegend, was will man mehr :P

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy