Umfrage zu den besten Motorräder aller Zeiten

  • Zitat

    Original von Mülltonnengrummel
    Hab auch abgestimmt. Was mich wundert:


    Da ist die Rede vom "besten Motorrad aller Zeiten" und in den Top 10 sind Motorräder bei die nicht einmal 1 Jahr alt sind ;)


    Kawasaki Z 1000 SX ich glaub die sind alle blind, wer das designed hat gehört eingesperrt...


    Naja bei manchen Mopeds aus den Top 10 steht zwar 2011 dran, sind dann aber doch schon ewtas älter ;). Beispielsweise die CB1000R kommt immerhin schon in ihr viertes Jahr nach ihrer Markteinführung mitte 2008. Aber im Grunde hast du schon Recht, ganz besonders mit der SX :D

    Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt ...

  • Zitat

    Original von bogman


    Naja bei manchen Mopeds aus den Top 10 steht zwar 2011 dran, sind dann aber doch schon ewtas älter ;). Beispielsweise die CB1000R kommt immerhin schon in ihr viertes Jahr nach ihrer Markteinführung mitte 2008. Aber im Grunde hast du schon Recht, ganz besonders mit der SX :D


    Ich meine es muss an der Tatsache liegen, dass die Motorräder von Generation zu Generation nicht gerade schlechter werden.
    Was hat die NTV heute noch anzubieten, ausser ihrem niedrigen Preis?


    Gruß
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von OLa ()

  • UUUUUppppppps, mein Büro-PC hat auch nochmal abgestimmt -
    nicht wirklich fair, dafür aber effizient ;)


    Nun steht die NTV mit 51 Stimmen schon bei 1%, bei meinem ersten Klick
    gestern Abend waren es erst 0,15 % .....


    Gruß Matt

  • So nun haben wir 55 Stimmen, hab meine Natürlich auch abgegeben.


    Ich finds nur komisch das nicht mehr Motorräder zur Auswahlstehen, denn da gibts einige meiner Meinung nach, die da unbedingt rein sollten.
    Und einige die da unbedingt raus sollten =)

    Ride for your Life


    "Jage nur das, was du auch erlegen kannst!"

  • Zitat

    Original von OLa
    Ich meine es muss an der Tatsache liegen, dass die Motorräder von Generation zu Generation nicht gerade schlechter werden.
    Was hat die NTV heute noch anzubieten, ausser ihrem niedrigen Preis?


    Gruß
    OLa


    Da gebsch dir recht was Fahrwerk, Bremsen angeht is die NTV nicht gerade weit vorne.


    Was jedoch Verbrauch, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit angeht ist sie weit vorne.


    Es geht ja ums "beste Motorrad aller Zeiten" wo ich mir sage, 10 Jahre sollte das Motorrad schon auf dem Markt sein.
    Genau kann man das eh nich bewerten pauschal. Besser wären Kategorien. Wird eh wieder nur so ne Werbekampagne sein...

  • Das Motorrad sollte schon länger auf dem Markt sein. Denn es soll ja so was wie Fakten und nicht sowas wie angedachte Features bewertet werden, die entweder gestrichen wurden oder nicht funktionieren oder keinen verwertbaren Sinn haben.
    Mit anderen Worten, das Motorrad sollte es schon irgendwie unter Beweis gestellt haben.


    Grüße
    Ulrich

    It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.

  • Meiner Meinung nach, das beste Motorrad (aller Zeiten oder wasnochimmer) ist das Motorrad das ich mir am meisten wünsche, wenn ich freie Wahl hätte.
    Und das wäre die Honda NTV 650... ...ehm... nicht...
    Die ist vielleich das beste Kompromiss aller Zeiten :D


    Gruß
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • Zitat

    Original von OLa
    Meiner Meinung nach, das beste Motorrad (aller Zeiten oder wasnochimmer) ist das Motorrad das ich mir am meisten wünsche, wenn ich freie Wahl hätte.
    Und das wäre die Honda NTV 650... ...ehm... nicht...
    Die ist vielleich das beste Kompromiss aller Zeiten :D


    Gruß
    OLa


    Deine Antwort würde bestimmt anders ausfallen, wenn Du mit der eNTe zurecht gekommen wärst... :D :D :D


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von bogman
    Naja bei manchen Mopeds aus den Top 10 steht zwar 2011 dran, sind dann aber doch schon ewtas älter ;). Beispielsweise die CB1000R kommt immerhin schon in ihr viertes Jahr nach ihrer Markteinführung mitte 2008. Aber im Grunde hast du schon Recht, ganz besonders mit der SX :D


    In der Umfrage bedeutet meiner Ansicht nach Neu, dass das Motorrad 2011 neu in die Liste aufgenommen wurde.


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von JSA


    Deine Antwort würde bestimmt anders ausfallen, wenn Du mit der eNTe zurecht gekommen wärst... :D :D :D


    Grüßle
    Jörg


    Und ich bin damit nicht zurecht gekommen,weil ich einfach nicht so gut wie du fahren kann.
    An der bekanntlich hervorragenden Ergonomie kann es garnicht liegen, nicht wahr?


    Gruß
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JSA


    Deine Antwort würde bestimmt anders ausfallen, wenn Du mit der eNTe zurecht gekommen wärst... :D :D :D


    Grüßle
    Jörg



    :D :D :D Diesen Satz finde ich überaus gelungen. :D :D :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Okay, damit wir alle einig sind:
    Wer trotz Übergewicht und Gepäck immerhin 10.000 KM auf einem Hinterreifen schafft, der braucht kein besseres Motorrad :D :D :D


    Gruß
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von OLa ()

  • @ Ola


    @ JSA


    ......servus, auch wenn ich hier vom Thema abdrifte, aber nur mal festzustellen: ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel! :D :D :D




    `schen Gruaß.....Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Zitat

    Original von OLa
    Okay, damit wir alle einig sind:
    Wer trotz Übergewicht und Gepäck immerhin 10.000 KM auf einem Hinterreifen schafft, der braucht kein besseres Motorrad :D :D :D


    Gruß
    OLa


    Ich fühle mich geehrt!
    So eine Aussage von einem promovierten Akademiker... :D :D :D
    ... und dann auch noch mit - bei erstem Hinsehen - korrekter Rechtschreibung.


    Einfach klasse, heute ist mein Tag, und Deiner wohl auch... *rofl*


    Grüßle
    Jörg


    P.S.
    Ach ja...
    Weshalb soll man sich mit nem Six-Pack zufrieden geben, wenn man auch ein Fässle haben kann??? :D :D :D

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von JSA
    Ach ja...
    Weshalb soll man sich mit nem Six-Pack zufrieden geben, wenn man auch ein Fässle haben kann??? :D :D :D


    Ich hab ein Six-pack im Speckmantel.

    life is what happens, while you are making other plans