Erste Tankcam Gehversuche

  • Habe letztens mal mit Gaffa-Tape zwei kleine Pappkartons auf den Tank geklebt und dann die Digicam "draufgebebbt" und bin meine normale Einkaufsstrecke gefahren.


    Das Resultat laesst sich sehen -- Beim Sound muss ich noch was gegen den Wind machen aber im grossen und ganzen ist es gut geworden. Bei dem Verkehr werden die Zuschauer aus duenner besiedelten Gebieten sicherlich einen Herzinfarkt bekommen :)


    Im Uebrigen bedenkt bevor ihr mich jetzt disst dass ich in dem Video an der Stelle, wo ich hinter dem Bus zoegere in den Gegenverkehr zu fahren noch von viel verrueckteren Motorradfahrern verblasen werde... ich schaetze mich da eher "konservativ" ein ;)


    Ausserdem: die kleinen knallgelben Kaesten, gepaart mit den gestrichelten Linien auf der Fahrbahn, sind stationaere Radarfallen. Komisch, wie da aller immer brav abbremsen..


    So, Film ab: http://www.youtube.com/watch?v=zFO5sqTYrVY


    Gruss,


    - Stefan

  • tach Mechaniker,
    ich sehe da zwar ne Menge Videos, nur wo´finde ich deinen Clip ?


    bis neulich
    Blente ?(

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • ja, jetzt klappts :P, schöner Clip, für mich wärs ehrlich gesagt nicht, zu eng 8o und zu wenig Kurven ;)


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Sorry
    ich sehe nur das die Wassertemperatur sehr hoch geht , arbeitet Dein Gebläse .

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Hallo Roso, du hast ja ein waches Auge fuer mechanische Details :) ja das Geblaese arbeitet. Es schaltet sich ab und an mit deutlich hoerbarem Surren ein, und die Wassertemperatur geht niemals ueber etwas ueber Mitte der Anzeige. Wieso, sollte die bei 30 Grad Celsius und Stadtverkehr niedriger liegen? Muss ich Wasser nachfuellen? Reicht da Normales? Links unter der Abdeckung bei "Coolant" reinschuetten oder? Wie viel?


    Und Foreigner: ich kapier auch nicht, warum man in London freiwillig Auto fahren wuerde. Ist was fuer Masochisten. Zwischen 22-6 Uhr vielleicht aber am Tag ist das Wahnsinn.

  • Zitat

    und die Wassertemperatur geht niemals ueber etwas ueber Mitte der Anzeige. Wieso, sollte die niedriger liegen?


    Bei 30 Grad Celsius und Stadtverkehr ist es fast normal . Bitte nur Destilliertes Wasser einfüllen , wegen Kalk und Dichtungen .
    War ja selber mal 'ne Zeitlang in London , die Haubtkreuzung in Dagenham , wat hab ich die verflucht .
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • * entevauler*: geht so -- beim dicken Verkehr ist es anstrengend aber es gibt auch schoene Momente, vor allen Dingen nachts.. Tagsueber ist das Vorwaertskommen 90% Taktik, 10% Hubraum... Gestern habe ich einen Affen auf einer R1 verheizt, weil der sich staendig in Luecken verfahren hat, wo sein Plastikdampfer nicht durchkam :D


    Berglandente: Kurven gibts hier nur auf dem Land, dafuer aber tolle Roundabouts -- siehe diese verrueckte Erfindung in Swindon:


    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/2470/magicadac3tc.jpg]


    Eigentlich muesste ich da mal hinfahren und das ausprobieren und das filmen! Was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mechaniker
    ...
    Berglandente: Kurven gibts hier nur auf dem Land, dafuer aber tolle Roundabouts -- siehe diese verrueckte Erfindung in Swindon:
    ...



    Das Ding habe ich schon einmal in einem deutschen Fernsehbericht gesehen. Mir ist unverständlich, wie man bei den vielen Kreiseln den Durckblick behält. Ich hätte damit wohl größere Probleme.


    Und ja: filme das mal und gib bitte eine "Gebrauchsanweisung" dazu. ;)



    8)
    Viele Grüße
    Axel

    • Offizieller Beitrag

    Also an Kreisverkehr bin ich ja seit Schweden gewwöhnt,
    Aber DAS... 8o :D


    Das mit der R1 ist ja wenigstens ein schöner Moment. :D


    Mit einer NTV bist du als Kurierfahrer ja nicht alleine, oder?
    Habe gehört, da fahren überall Kuriere mit den Dingern rum.
    Vor allem mit königlichen Kilometerständen.

  • Was für mich am Swindon-Kreisel total verwirrend wäre, ist die Tatsache, dasss der mittlere (sozusagen der Hauptkreisel) im Rechtsverkehr gefahren werden muss 8o
    Also linksrum rein in den Kreisel, dann im mittleren rechtsrum, um bei rausfahren wieder linksrum zu fahren...... :(

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Hauni
    Was für mich am Swindon-Kreisel total verwirrend wäre, ist die Tatsache, dasss der mittlere (sozusagen der Hauptkreisel) im Rechtsverkehr gefahren werden muss 8o
    Also linksrum rein in den Kreisel, dann im mittleren rechtsrum, um bei rausfahren wieder linksrum zu fahren...... :(



    links ärömm, rechts ärömm, jeder föhlt sich wohl in demm Jewöhl :D
    dat is us dem Kölsche Karnevalsleed "wenn der Buur ob dr Huuzig daanzt"
    Kann man wahrscheinlich nur im Suff ertragen so wie diese Art von "Kreisverkehr im Kreisverkehr"


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Berglandente ()

  • Diese verrueckte Erfindung in Swindon
    ist wahrscheinlich ein Meisterwerk , eines KGB-Agenten , um das englische Verkerssytem lahmzulegen.

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Tach,



    schönes Video. In London giebts also nicht nur nebel sondern auch mal 30grad ?
    Also dieser kreisel ist ja der oberhammer, ich glaube ich würde da erstmal reinfahren und mir die erste verkehrsinsel suchen und da picknicken, Vielleicht hätte ich das dann ja nach ner stunde als zuschauer kapiert.


    bis bald Henry

  • Mannomann.....das geht mir ja schon beim Zusehen an die Nerven....


    da bleib ich lieber in meiner geliebten Provinz und mache Eifel und Hunsrück unsicher ;)


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.