Brauche Tipps: Was eßt ihr unterwegs?

  • :weizen::weizen::weizen:


    und auch gerade Straßen werden kurvig.....
    Von den Flatulenzen in der Kombi gar nicht zu reden..


    Jesass wird wirklich Zeit das wir wieder auf die Straße kommen ... :S


    Viele Grüße
    Peter

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.

  • Das heist WUÄÄSSblinka

    .....du hast auch nicht Recht, es heißt *KLR-Wuässblinka* und ja werd Zeit das d`Mopped auf d`Straß komma! :huh::)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre gerne mit @roso eine Runde,
    da liegt dann meist ne Dönerbude mitten auf dem Weg. :love:

  • DasPferd: du willst Motorräder essen? :huh:


    Wobei dein Nickname mich erinnert, dass meine Oma immer geschimpft hat, dass Sauerbraten vom Rind einfach nicht schmeckt und der Gulasch auch eher wenig taugt, nachdem der letzte Pferdemetzger in der Stadt zugemacht hatte. ^^:D
    Edit: aus gegebenem Anlass, das soll keine Drohung sein... meine Oma ist bereits verstorben.

    I reject your reality and substitute my own!

  • ich habe auf längeren Fahrten eine Breze und einen Müsliriegel in der Jackentasche und dann noch eine kleine Flasche Wasser im Tankrucksack. Bin auch kein Fan von viel Gepäck.

    Gruß Dani


    Mein Motorrad hat mich eNTVührt ! :/

  • Breze und Müsliriegel hauen den Blutzucker sofort nach oben !
    Butterbreze verzögert etwas länger den Übergang des Blutzuckers.. (kleiner Tipp)

    Ich habe immer Schokolinsen dabei. Sie schmelzen nicht wie Schokolade und lassen sich genau dosieren ( Blutzucker)

    Meine Efahrung: 1 Schokolinse erhöht um 10mg/dl

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ismanthey, da ist lustig, das ist die typische Antwort, von Leuten die entweder selbst Diabetes haben oder mit jemandem zusammenleben... ich bin auch immer versucht, sowas reinzuhauen. :)


    Solange man aber noch eine richtig funktionierende Insulinantwort hat, ist aber sowas wie eine Breze oder eine Banane völlig ok.


    Erst, wenn der Typ II so langsam anfängt bzw. in Fahrt kommt (und das tut er nunmal bei fast allen Mitteleuropäern irgendwann, wenn sie nur alt genug werden), dann wird interessant, den Übergang des Zuckers ins Blut zu verzögern, sonst passiert das hier:


    Ich hab Hunger, stopf mir schnelle Kolenhydrate (z. B. Mehl, ohne Fett, also die nicht-Butterbreze) rein, der Blutzucker jagt hoch, die Bauchspeicheldrüse (die nun mal etwas träge ist, bis sie merkt, dass da der Blutzucker hochgeht) gerät in Panik und produziert Insulin ohne Ende und der Blutzucker knallt umso tiefer ins Loch und ich brauche sehr, sehr dringend ein halbes Schwein auf Toast.


    Ist man natürlich erstmal dabei, dass die Bauchspeicheldrüse nichts mehr tut, dann ist es nochmal eine andere Geschichte.


    Seufz.


    Knallfrosch.


    PS: insofern sehe ich das so, dass jeder das machen sollte, wie er es mag und es für ihn richtig ist. Wenn jemand Popcorn im Auspuff backen will werde ich ihn davon nicht abhalten 8)

    PPS: trotzdem ist natürlich die Warnung gar nicht unberechtigt: wenn jemand diesen Effekt merkt, dass er, wenn er Süßes futtert, so rund eine halbe Stunde später dringend was nachlegen muss... dann schadet es nicht, mal mit dem Arzt drüber zu reden, ob sich da ein Diabetes Typ II ranschleicht -- weil, je früher man sich um das Ding kümmert, desto länger bleibt es einigermaßen unproblematisch.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich habe oft BiFi Roll oder Carraza im Gepäck: Temperaturstabil, warm und kalt lecker und eben keine zu große Portion.


    Oder meine Eigenkreation: Aufback-Baguette längs aufschneiden, Tomatenmark, Salami und Käse drauf, ab in den Ofen und dann in die Brotbox.

    ( Leckerer ist das noch mit Zwiebeln zwischen Käse und Salami, macht dann aber Durst...)


    Dazu ne gute Cola und fertig ist der Snack.


    Nicht gesund, aber lecker. :thumbsup:

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • ...wenn Ich soweit weg fahre, dass ich etwas Essbares benötige, dann halte ich irgendwo, wo es etwas gibt.

    Zwischendurch, bei längeren Fahrten mache ich immer wieder den selben Fehler und kaue einen Kaugummi, wer das auch schon gemacht hat, unterm Vollvisierhelm...weiß, warum ich von einem Fehler schreibe 😖

  • ...wenn Ich soweit weg fahre, dass ich etwas Essbares benötige, dann halte ich irgendwo, wo es etwas gibt.

    Zwischendurch, bei längeren Fahrten mache ich immer wieder den selben Fehler und kaue einen Kaugummi, wer das auch schon gemacht hat, unterm Vollvisierhelm...weiß, warum ich von einem Fehler schreibe 😖

    ich glaube, dass ist vom Helm abhängig. Ich kaue eigentlich immer Kaugummi beim Motorrad fahren, habe mir aber tatsächlich noch nie auf die Backen gebissen ^^

    Gruß Dani


    Mein Motorrad hat mich eNTVührt ! :/