Hochachtung für die Kalt-Wetter-Fahrer


  • Ein Biker-Bruder ganz nach meinem Herzen.
    Die Ölsardinen-Transportmittel des ÖPNV finde ich auch
    zum ko...n.


    Allzeit gute Fahrt, Mario :)

  • Der milde Herbst trägt aber auch kräftig dazu bei lange fahren zu können. Ich bin am kommenden Wochenende wieder in Südtirol. Freitag: Esslingen-Brixen und am Montag zurück. Angesichts dessen, dass Fernpass und Brenner dazwischen liegen ist es nicht selbstverständlich diese Strecke im Dezember noch problemlos mit dem Motorrad fahren zu können - lt. Wetterprognose soll es noch keinen Schnee geben.

  • heute nachmittag warens hier etwa 3,5°C und diesig -
    da isses mit dem Fahrrad noch kein Problem :o) - zwei Räder auf denen ich mich beweg
    - auf nem Motorrad wollte ich da nicht sitzen.


    Echt, ich bin ein Weichei + heilfroh ein Auto zu besitzen.
    Vor jedem Mopedfahrerden ich jetzt noch sehe, ziehe ich ehrfürchtig den Hut


    Gruß saemm

  • ich fahre auch immer wenn es zu schlecht ist für die ente fahre ich meine innova 125 ist quasi ne kleine ente zuverlässig/honda/gekapselterantrieb/

  • Bin eben rein aus Südtirol. Nachdem der Wetterbericht für heute Nacht auf dem Brenner die ersten Zentimeter Neuschnee angekündigt hatte, habe ich meine Rückreise doch lieber kurzfristig von morgen Früh auf heute Abend verlegt. Ich glaube die Entscheidung war gut, denn es war mittlerweile auch mal unter 0grad, ziemlich stürmig und zwischen Füssen und Ulm dazu auch auch noch graupeliger Niederschlag.


    Nebenbei: Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, kann ich bei diesen und noch ärgeren Bedingungen allen noch Suchenden den Difi Husky nur empfehlen. Absolut wasserdicht und sehr warm.

  • Es gibt nichts schöneres als bei -15 Grad mit dem Gespann durch den tieverschneiten Wald auf unter Umständen auch mal nicht geräumten Strassen zu fräsen :thumbsup:
    Mit der richtigen Ausrüstung(Thermokombi etc. ) wirds einem dann auch nicht kalt.

    Euch allen einen unfallfreien Tag!

  • hi leute,
    ich habe einfach noch Bock aufs Enten- Fahren :D . In Berlin und Brandenburg werde ich fahren bis Glatteis oder Schnee mich in die Dose zwingen. :)



    mfg jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • Habe seit diesem Jahr kein Saisonkennzeichen mehr.
    War letztes Jahr wirkliche ärgerlich: Anfang November super Wetter - und Mopped eingemottet.
    Hoffe auch die nächsten Monate auf einige schöne Tage mit verträglichen Temperaturen :thumbup: .


    Gruß aus dem (manchmal tiefverschneiten) Arnsberger Wald
    Waldemar

  • Die Ente hat noch Saisonkennzeichen (April bis Oktober), aber ab nächstem Jahr wahrscheinlich nicht mehr. Dafür habe ich noch zwei andere Moppeds (NX650 und R100R) mit Ganzjahreszulassung. Aber mit denen fahre ich nur wenn es passt: trocken und kein Salz auf der Strasse, denn beide wurden von den Vorbesitzern nie im Winter gefahren und sind entsprechend gut erhalten. Mit der Ente werde ich es genau so machen, denn sie hat wohl bisher auch noch keinen Winter gesehen. Die NX650 ist übrigens die einzige mit Reifen, die eine M&S-Zulassung haben.....


    Gruß
    Günter

  • Nenn mich Weichei :D
    Obwohl es mich im ungesalzenen Neuschnee schon ein wenig jucken würde. Aber nur "just for fun" und nicht als ernsthaftes Transportmittel.
    Aber dann muß ich immer daran denken, wie lange die Domi feucht in der Garage steht. Und da sie nach 24 Jahren immer noch recht gut aussieht, wäre das wirklich ein Frevel ;)


    Gruß
    Günter

  • hallo @ alle ,


    habe mir gerade die Lenkerstulpen von Wunderlich an meine Ente gebastelt.
    Sitzen genausogut wie bei meiner ehemaligen R850R.
    Dann noch die Schweinepfoten ---unn los gehts fast jeden Morgen. :) Warum soll`s meiner Ente besser gehen als mir ???? :D
    Bei festgefahrenem Schnee und überfrierender Nässe bleibt das Möppi stehen. Da helfen dir auf Asphalt auch keine M+S Reifen. 8| Da legst Di nieder !!!!!!!!!
    und die Unfallversicherung zahlt nix. :( Dann brauch ich eben mit dem Bus anstatt 30 minuten 90 minuten für einen Weg. besser als die Knochen kaputt.


    Gruß MAXEL

  • Moin moin,Samstag war :P gutes Weter Temperatur :rolleyes: 6 grad(Fahr Temp 3 minuss)100-130 Km. :huh:


    so 4 Std Westerwald an den Rhein.und zurück,sehr wenige Biker ?( unterwegs,Weter war so wie bei meiner Nordkap Reise,von Kammanen Finnland -Norwegen Nordkap-Rouseness-Saika-Alta-Storslet ,3Juni-6 Juni 2012. :geil:


    Also nichts besonderes. :thumbsup: 8o 8o 8o

  • So ich habe heute wieder eine schöne Stunde bei Sonne auf meiner ENTe verbracht.Einfach nur geil :) .
    Wenn ich wüßte warum ich 25Jahre gewartet habe einen Motorradführerschein zu machen ?( .


    mfg Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister