Wie wird ein Mensch so bescheuert?

  • Willkommen in Russland! Am haarigsten war die durch den Bus nicht einsehbare Kreuzung mit der roten Ampel (~3:00). Ansonsten würde ich halt innerorts nicht so schnell fahren, und beim Überholen zwischen den beiden rechten Spuren sollte man nicht soo viel schneller als die Autos fahren. So von wegen Selbsterhaltungstrieb. Ansonsten ist das für uns wohl vor allem ungewohnt.

  • Ohne Frage: der Typ ist wahnsinnig!!!


    Aber wenn die Straßen in Rußland(?) alles so gerade sind, dann fehlt ihm halt das Adrenalin, was man bei einer flotten Kurvenhatz bekommt. Und dann macht man sowas - wenn man zu wenig Selbsterhaltungstrieb hat oder suizidgefährdet ist. Oder einfach nur schwachsinnig!

    Immer schön schrott- und gebührenfrei bleiben!


    NTV faahn is wie wenze fiechst. ;)

  • Zitat

    Original von lordfubbes
    Uh, da fährt einer schnell über die Schnellstraße, wie gefährlich!

    :D

  • Naja so wie der Kerl fährt, hat ja nix mehr mit "schnell" zu tun. Der fährt mit 140 Sachen über ne rote Ampel, ohne sehen zu können ob er das überleben wird. Das ist echt irre, und hat auch nixmehr mit Schnellfahren zu tun, so wie der überholt. Wenn ein Fahrzeug mal ausgeschert wär oder sonst was; dann hätten wa nun kein video zum gucken. (Es sei denn sein Helm oder Kopf landet irgendwie weich in nem Gebüsch oder sowas)
    Aber leider glaub ich dass im Prinzip viele Möppfahrer so veranlagt sind, es nur nicht immer rauskommt. Auf dem Land habe ich auch schon häufiger Dinge gehört wie "auf dem Feldweg ist schonmal ein Moppedfahrer mit über 100 in einen Traktor gedonnert."..


    Im Übrigen bin ich gestern auch wegen etwas für Deutschland gültiges verschreckt worden. Ein Hondahändler sagte mir die PS-Drossel für Fahranfänger seie ab 2013 48 PS! Und dann habe ich mal auf die neuen Möpp's geschaut (hatte mich schon gewundert 700ccm und 48ps) und zuerst festgestellt, die Teile sind abartig hässlich. Dann fiel mir ein "Hebel" und ein"Schalter" auf, welche mich wirklich schockiert haben. Das waren dann so eine Art Fahrrad-Hand-Schaltung und halt der Regler für eine Automatik...!
    Kann mir bitte einer sagen, dass ich da wegen Schlafmangel alles falls gesehen und verstanden habe? Wenn nicht dann gibt es 2013 wohl ne ordentliche Steigerung junger Verkehrstoter; und Motorradfahren wird wieder die "böse und gefährliche Sache"..



    lg
    Thomas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Benne
    Scheint Fakt zu sein...


    Europa ist verrückt

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Oh mein Gott, ich hoffte wieder was falsch verstanden zu haben.. Und dann auch noch das Ganze mit einer Automatik (erinnert an ne Fahrradhandschaltung), das ist doch Wahnsinn. Dann warte ich mal gespannt auf die Videos der Verkehrspsychos im Sommer 2013.


    Und..Grade diese 2 "öden-34-ps-Jahre" sind es doch, die einen keinen irren Rollertuner zum verantwortungsbewussten Zweirradfahrer herranreifen lassen können. Echt Dreck dieser Europa-Käse! Nicht das schon den neuen Zigaretten den Wunsch erwecken Brüssel in Brand zu setzen..(das Witzige ist, als nichtmal 20-Jähriger sehe ich das so; wie ist dann wohl eure Perspektive gegenüber dem Quatsch??)



    lg
    Thomas

  • Über die 2 neuen Theman kann getrennt diskutieren.


    48 statt 34 PS: Macht doch nicht wirklich einen Unterschied, siehe NTV. Wenn, dann sehe ich das eher als Vorteil. Habt ihr mal versucht, mit einer 34 PS CBF600 außerorts zu überholen? Die geht bergauf kaum über Tempo 80.


    48 PS ist für uns als NTV-Besitzer natürlich mist, weil unsere Bikes 50 PS haben und daher nicht von Anfängern gefahren werden dürfen, bzw mit 34 PS wahrscheinlich nicht von denen gefahren werden wollen. Ergo weniger Nachfrage, weniger Wiederverkaufswert. Auch wenn die Anfängern keinen soo großen Anteil an den NTV-Gebrauchtkäufern haben.


    Auch neu: 48 PS erlaubt, aber nur wenn das Fahrzeug offen weniger als 96 PS hat. Damit fallen Supersportler raus, und das finde ich eine gute Sache. Die kann gedrosselt doch kein Mensch fahren mit der a....-langen Übersetzung. Und wenn der Drehzahlmesser regelmäßig bei einem Drittel des möglichen verhungert, dann fliegt die Drossel schonmal gerne heimlich raus... ganz schlecht. Damit ist allerdings auch die ganze 600er-Mittelklasse der 98 PS-Bikes raus.


    Dass die 80 km/h Grenze bei den 125ern weg ist begrüße ich ausdrücklich. Was man da an rücksichtlosen Überholmanövern seitens der Autofahrer erlebt hat war schlicht lebensgefährlich. Außerdem waren die 80 km/h meistens Leistungsdrosseln, ergo gingen den Berg rauf kaum 60 km/h. Runter dafür 120. Künftig laufen die Dinger halt 90~130 mit genug Anlauf, und damit kann man dann auch mal Autobahn fahren, ohne den LKW im Weg zu sein.


    Dass 50er immernoch auf 45 km/h gedrosselt sein müssen ist totaler Murks! Lebensgefeährlicher Mist. Bei 55 km/h würde kein einziger Unfall mehr passieren, und der Durchschnittsautofahrer würde zumindest innerorts auch weniger drängeln, überholen, abdrängen.


    Automatik kann doch haben wer will, keine Ahnung, warum man sich darüber aufregen kann. Gibt ja weiterhin auch Bikes ohne, und zwar auch die gleichen. Ich sehe jetzt nicht dass die Automatikschaltung besonders viele Heizer anzieht.

  • Ich erinnere mich noch an Zeiten, da waren es die ersten 2 Jahre nur 27PS!
    Wobei damals die, die einen 1B Führerschein (80ccm, ab 16 Jahre) hatten, auch direkt auf offene 98PS umsteigen durften.
    Und von denen hat es leider auch einige gekostet!!!
    Ich hatte den 1B, aber danach das Glück, bei der BW nochmals einen Motorradführerschein zu machen, inkl. Geländefahren und allem was man da so braucht.
    Hat mir deutlich geholfen, meine Maschinen zu beherrschen.
    Verhindert aber immer noch nicht, daß ich jetzt, nach fast 30 Jahren Motorrad fahren, immer mal wieder auf der Schnauze lande. Das aber nur auf abgesperrten Strecken, wo man es richtig laufen lassen kann. Und da sind auch genügend Auslaufzonen, um die Gefahr eines Ausrutscher mit schweren Folgen deutlich zu verringern. Da gibts dann halt mal blaue Flecken und ein paar Kratzer mehr am Möppi.
    Ich kann jedem nur empfehlen, immer mal wieder, und zwar regelmäßig(!), ein Fahrsicherheitstraining, ein Kurventraining oder eine Rennstreckenschulung zu machen.


    Gruß
    Mario

    Jahrestreffen 2012 Titisee (endlich hab ichs auch mal geschafft) ;)

  • [quote]Original von blahwas
    Über die 2 neuen Theman kann getrennt diskutieren.


    48 statt 34 PS: Macht doch nicht wirklich einen Unterschied, siehe NTV. Wenn, dann sehe ich das eher als Vorteil. Habt ihr mal versucht, mit einer 34 PS CBF600 außerorts zu überholen? Die geht bergauf kaum über Tempo 80.


    48 PS ist für uns als NTV-Besitzer natürlich mist, weil unsere Bikes 50 PS haben und daher nicht von Anfängern gefahren werden dürfen, bzw mit 34 PS wahrscheinlich nicht von denen gefahren werden wollen. Ergo weniger Nachfrage, weniger Wiederverkaufswert. Auch wenn die Anfängern keinen soo großen Anteil an den NTV-Gebrauchtkäufern haben.


    Ich denke dass die eNTe auch mit 34PS für Fahranfänger interessant ist. Weil hier bei dem Mopped m.E. der Unterschied zwischen mit/ohne Drossel beim Anfahren und im unteren Bereich eher marginal ist. Meine Karo ist Wiedereinsteigerin, von MZ TS250 auf eNTe. Die ersten Tage war die Drossel (Reduzierringe Vergaser) noch drin, jetzt ist sie ausgebaut. Man merkt es in der Endgeschwindigkeit, sonst eher nicht. Die eNTe hat andere Vorzüge: Voll alltagstauglich, wartungsarm, Design zeitlos und (relativ) geringer Anschaffungspreis. Und sie ist kein Heizgerät.....
    Zum zügigen Fahren soviel: Selbst fahre ich eine offene VTR 1000, die Firestorm hat immer Druck und ich schätze das obwohl ich es kaum ausnutze. Mir macht das entspannte Fahren Spaß und das ist es, was das Biken ausmacht. Wenn ich den Helm aufsetze bin ich mit den Gedanken beim Mopped und wenn ich ihn absetze hab' ich meist ein Lächeln im Gesicht ;) Und trotz des vorhandenen Potentials fahr' ich auch mal am Berg dem Kleinwagen hinterher... Das ist eine Kopfsache. Aber mit 18 war auch ich verrückt, Motorsport gefahren und so- aber es ging gut. PS hin oder her- ich habe auch 2 Freunde verloren, die mit 50ccm Simson verunglückt sind.

  • Was steht denn eigenlich bei soner CB400 auf dem Tacho wenn die Nadel schon am Anschlach ist?


    Sieht ja ganz schön flott aus von der "Endgeschwindigkeit" her?


    Hier im Pott würd der so wohl nicht lange unterwegs sein :)


    Ganz schön irre der Typ...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Für mich sieht das wie eine Kombination aus Streckenkenntnis und Drehzahlgeilheit aus. Einige Manöver haben mich auch schlucken lassen, allerdings verzerrt die Perspektive der Kamera ein wenig weil man keine Teile vom Mopped sieht. Aus meiner extrapolierten Sicht wird aus dem "Schluck" in echt nur noch ein "Oha". Schlimm genug.
    Mein Vater hat einmal gesagt: "Aus der Kraft kommt die Ruhe" was ich hier bestätigt finde. So ein kleiner Reihenvierer will halt gedreht werden damit was kommt. Unsere eNTen erziehen uns halt auch zum niedertourigen Fahren.